Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 mit meiner E-Mail Adresse verknüpfen?

WoVo

kennt sich schon aus
Hi Leutw ich habe mir ein neues Board eingebaut und kann seit dem Windows 10 nicht mehr aktiviren, weiß von euch
einer,was ich machen kann?
 
Anzeige
Windows-Lizenzen aus dem kostenlosen Upgrade sind an die Hardware gebunden. Evtl. reicht in solchen Fällen die Problembehandlung, wenn die Lizenz vorher an ein Microsoft-Konto gebunden war. Wenn das nicht funktioniert und auch der Schlüssel der ehemalige Key von Windows 7/8(.1) im laufenden Windows 10 nicht mehr akzeptiert wird, bleibt nur die Neuinstallation. Dabei sollten vom Windows-Setup weiterhin auch Keys von 7/8(.1) aktzeptiert werden.

War's ein OEM-Rechner mit vorinstalliertem Windows 10 war der Key im BIOS und ist auf neuem Mainboard nicht verfügbar. War's eine separat erworbene Windows-10-Lizenz sollte der vorhandene Key Windows wieder aktivieren können.
 
Ich hatte damals von Win 7 Ulti. gewechselt. Ich habe probiert die alte Win 10 Istallation zu aktiviren anstatt neu zu installieren. Man lernt nie aus. Werde es gleich probieren und melde mich dann. Erst mal vielen Dank für deine Hilfe.
 
Anzeige
Oben