Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] V1809, warum Update KB4476976 nicht über Windows-Update?

Hallo

Ich habe die Ursache gefunden und abgestellt.

Es war das Antispy-Tool O&O ShutUp 10, aktuelle Version 1.6.1400.
Nachdem ich auf dem PC die O&O-Einstellungen zurück gestellt und den geforderten Neustart des Systems gemacht hatte, kam erst die Systeminformation, dass die Diagnoseebene geändert wurde.
Im Windows-Update wurde dann KB4476976 angezeigt. Nach der problemlosen Installation ist die Systembuild auch 17763.292.

Es war das erste Mal, dass das Tool O&O ShutUp mir "ans Bein gepinkelt" hat. Na ja, irgend wann ist immer das erste Mal.

Danke an alle, die sich mit mir gemeinsam die Köpfe "zerbrochen" haben.

Gruß Tetzlav
 
Anzeige
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dein Testsystem aus Post #1 meinst.
O&O Shutup habe ich noch nie eingesetzt (mir zu risikoreich).
Falls es das Testsystem ist, dann freue ich mich mit Dir, dass jetzt alles in Ordnung ist.
Gruß
ThorstenBerlin
 
Der Unterschied zwischen mir und Euch liegt sicher darin, dass Ihr am Montag (21.01.2019) bzw. Dienstag (22.01.2019) geupdatet habt und ich erst ab Mittwoch (ab 23.01.2019).

Das ist gut möglich. Allerdings war das Update vor DI 22.01. ca. 21 Uhr nicht verfügbar, ich habe zwischen 19 und 21 Uhr mehrmals geschaut **kanneinfachnichtwarten** :ROFLMAO:

Außer WinDefender läuft bei mir kein Tool und es wird auch in Zukunft kein 3rd party tool mehr aufgespielt :angel
 
Hallo

Noch ein abschließender Beitrag.
Auf dem Laptop war auch O&O ShutUp konfiguriert. Die Änderungen habe ich nun auch zurück gestellt (auf "Werkeinstellungen").

Ich werde OO-Software mal anschreiben, da das beschriebene Update-Problem bei mir erst mit der Systembuild 17763.253 aufgetreten ist.

Gruß Tetzlav
 
Anzeige
Oben