Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1809 für ARM64?

  1. #1
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    1809 für ARM64?

    Moin,

    ich weiß, die Geräte sind recht selten, aber möglicherweise hat ja jemand hier schon ein ARM64 Gerät und könnte mal verraten, ob da das 1809 Update zur Verfügung steht.
    Hier werkelt ein ASUS NovaGo, welches mit 1709 geliefert wurde, brav auf 1803 aktualisiert hat und dort jetzt verbleibt. Ist das immer noch die Verteilung in Wellen, oder gibt's für die ARM64 Plattform noch kein 1809?

    Danke für Infos

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: 1809 für ARM64?

    Verteilung in Wellen!
    Vermutlich werden es Millionen User gar nicht bekommen wenn sie nicht selbst das Update ausführen über das Media Tool Jetzt aktualisieren.
    Im April kommt schon wieder die nächste Version und die User die immer auf Windows Update hoffen, warten dann wohlmöglich wieder Monatelang bis das Herbst Update kommt usw.

    Zu ARM64 findet man nichts aktuelles im WEB und kennt sich auch kein Mensch mit aus.
    Was ist das hier für eine Info ?
    https://devicepartner.microsoft.com/...9-x2191305-zip

  4. #3
    yf2hu67
    Herzlich willkommen

    AW: 1809 für ARM64?

    Hallo IngoBingo,

    Unser Asus NovaGo wurde ebenfalls von 1709 auf 1803 aktualisiert. Das Update auf 1809 wird auch bei manueller Suche nicht per Windows-Update angeboten.

    Konntest du die Firmware aktualisieren? Hier schlägt das "ASUSTek COMPUTER INC. - System Hardware Update - 12/14/2018" ständig, mit der 0x800F0247 Meldung, fehl.

  5. #4
    IngoBingo
    gehört zum Inventar
    Nein, aber da kam plötzlich ein System Hardware Update 1/17/2019 hinterher und das klappte dann. Seitdem wird das ältere System Hardware Update nicht mehr angeboten.
    Msinfo meldet als BIOS Datum 26.07.2018.

    Aber gut, dann bin ich nicht der Einzige. Warten wir mal ab, wann es denn kommt.

    ----------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    Vermutlich werden es Millionen User gar nicht bekommen wenn sie nicht selbst das Update ausführen über das Media Tool Jetzt aktualisieren.
    Es gibt kein Media Creation Tool für ARM64.

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    Zu ARM64 findet man nichts aktuelles im WEB und kennt sich auch kein Mensch mit aus.
    Na immerhin einer hat sich ja schon gemeldet, der das gleiche Gerät hat. Und um mich irgendwann mal damit auszukennen, hab ich mir das Gerät zugelegt.

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    Das sieht nach einem Paket für PC Hersteller aus zur Vorinstallation auf neuen Geräten.

    Über Visualstudio gibt's leider auch keine Images. Also abwarten...
    Geändert von Henry E. (27.01.2019 um 10:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  6. #5
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: 1809 für ARM64?

    Das Update 1809 wird auf dem NovaGo seit gestern ausgerollt. Ein Bekannter bekam es gestern, mein NovaGo bekam es heute.

    Es verlief unproblematisch und zum Glück auch deutlich schneller als das Update auf 1803.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •