Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.

merkur

kennt sich schon aus
Hallo

Ich habe auf dem Sperrbildschirm und in der Livekacel im Startmenü immer nur Berlin als Ort stehen. Wenn ich die App allerdigns aufrufe steht mein ausgewählter Ort drin. Gibts da irgendeinen Trick, oder ist eine Einstellung falsch? Jemand ne Idee was da schief läuft?
 
Anzeige
Hallo,

unter Alle Einstellungen -> Datenschutz -Position
sind die entsprechenden Schalter zu finden.
Die Positionserkennung muss auf jeden Fall eingeschaltet sein.

Weiter unten kann man auch einzelnen Apps den Zugriff auf den Standort gestatten.
 
Hallo

Die obengenannten Datenschutzeinstellungen für die Wetterapp sind alle eingeschaltet. Und auch nach einem Neustart wird mir nur das Wetter für Berlin auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Und im Startmenü wird mir jetzt nicht mal mehr das Wetter in der Livekachel angezeigt.

Unbenannt.png
 
@merkur
Ich empfehle dir hier über "Einstellungen, Apps" die entsprechende App auswählen, hier hast du die Wahl zwischen Beenden, Zurücksetzen und Deinstallieren der App (in diesem Fall die MSN-Wetter App). (erster Screenshot)
Für die beiden erstgenannten Modi gilt die App schließen nach jedem einzelnen Vorgang und erneut die App starten.

Wenn es mit dem Zurücksetzen oder dem Beenden der App nicht funktioniert, so wählst du deinstallieren.
Nach Neustart des Rechners installierst du die App über den Store erneut. Dann sollte es funktionieren.

Und nicht vergessen, die bereits in den vorangegangen Posts genannten Standorteinstellungen, sondern auch die in der Wetter-App. Du kannst, anstelle der Standorterkennung in der App, den Ort eingeben. (zweiter Screenshot)
 

Anhänge

  • Einstellungen Apps Wetter - 2.PNG
    Einstellungen Apps Wetter - 2.PNG
    39,1 KB · Aufrufe: 598
  • Einstellungen Standort Wetter.PNG
    Einstellungen Standort Wetter.PNG
    49,2 KB · Aufrufe: 731
Hallo

Habe alles gemacht. Erst zurückgesetzt, gebootet keine Änderung. Dann deinstalliert und wiedr aus dem Store installiert. Und immer noch keine Änderung. Im Startmenü zeigt er Berlin, klicke ich drauf wird meine eingestellte Stadt angezeigt. Sehr mysteriös. :rolleyes:
 
Versuch mal das-> Deinen Standort auch in die Favoriten aufnehmen. Danach deinen Favoriten an Start anpinnen und die andere Kachel mit Berlin vom Start lösen.
1.JPG 2.JPG 3.JPG
 
Hallo,
es kam gestern ein Update für diese App heraus und jetzt funktioniert sie, wie sie soll(y)
Mann kann das Update auch manuell anstoßen, einfach den Store aufrufen, dann rechts oben
auf die 3 Punkte klicken und den Punkt "Downloads und Updates" anklicken und dann auf
"Updates abrufen" klicken:)
 
Anzeige
Oben