Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.

  1. #1
    merkur
    bekommt Übersicht Avatar von merkur

    Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.

    Hallo

    Ich habe auf dem Sperrbildschirm und in der Livekacel im Startmenü immer nur Berlin als Ort stehen. Wenn ich die App allerdigns aufrufe steht mein ausgewählter Ort drin. Gibts da irgendeinen Trick, oder ist eine Einstellung falsch? Jemand ne Idee was da schief läuft?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Micha45
    Gast

    AW: Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.

    Hallo,

    unter Alle Einstellungen -> Datenschutz -Position
    sind die entsprechenden Schalter zu finden.
    Die Positionserkennung muss auf jeden Fall eingeschaltet sein.

    Weiter unten kann man auch einzelnen Apps den Zugriff auf den Standort gestatten.

  4. #3
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.

    Und unter Einstellungen -> Datenschutz -> Hintergrund-Apps den Schalter für Wetter auf Ein.

  5. #4
    merkur
    bekommt Übersicht Avatar von merkur

    AW: Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.

    Hallo

    Die obengenannten Datenschutzeinstellungen für die Wetterapp sind alle eingeschaltet. Und auch nach einem Neustart wird mir nur das Wetter für Berlin auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Und im Startmenü wird mir jetzt nicht mal mehr das Wetter in der Livekachel angezeigt.

    Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.-unbenannt.png

  6. #5
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.

    @merkur
    Ich empfehle dir hier über "Einstellungen, Apps" die entsprechende App auswählen, hier hast du die Wahl zwischen Beenden, Zurücksetzen und Deinstallieren der App (in diesem Fall die MSN-Wetter App). (erster Screenshot)
    Für die beiden erstgenannten Modi gilt die App schließen nach jedem einzelnen Vorgang und erneut die App starten.

    Wenn es mit dem Zurücksetzen oder dem Beenden der App nicht funktioniert, so wählst du deinstallieren.
    Nach Neustart des Rechners installierst du die App über den Store erneut. Dann sollte es funktionieren.

    Und nicht vergessen, die bereits in den vorangegangen Posts genannten Standorteinstellungen, sondern auch die in der Wetter-App. Du kannst, anstelle der Standorterkennung in der App, den Ort eingeben. (zweiter Screenshot)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.-einstellungen-apps-wetter-2.png   Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.-einstellungen-standort-wetter.png  

  7. #6
    merkur
    bekommt Übersicht Avatar von merkur

    AW: Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.

    Hallo

    Habe alles gemacht. Erst zurückgesetzt, gebootet keine Änderung. Dann deinstalliert und wiedr aus dem Store installiert. Und immer noch keine Änderung. Im Startmenü zeigt er Berlin, klicke ich drauf wird meine eingestellte Stadt angezeigt. Sehr mysteriös.

  8. #7
    Micha45
    Gast

    AW: Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.

    Scheint verbugt zu sein, wenn man den Ausführungen in diesem Thread folgen kann:

    https://www.computerbase.de/forum/th...r-app.1852457/

    Ich selbst habe dort sämtliche Schalter aus "Aus". Wenn ich die Wettervorhersage sehen will, dann nutze ich entweder die App auf meinem Smartphone, oder schaue im Videotext meines lokalen Senders nach.

  9. #8
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.

    Versuch mal das-> Deinen Standort auch in die Favoriten aufnehmen. Danach deinen Favoriten an Start anpinnen und die andere Kachel mit Berlin vom Start lösen.
    Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.-1.jpg Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.-2.jpg Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.-3.jpg

  10. #9
    merkur
    bekommt Übersicht Avatar von merkur

    AW: Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.

    Hallo
    Hat auch nicht funktioniert. Scheint wirklich verbugt zu sein.

  11. #10
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo,
    es kam gestern ein Update für diese App heraus und jetzt funktioniert sie, wie sie soll
    Mann kann das Update auch manuell anstoßen, einfach den Store aufrufen, dann rechts oben
    auf die 3 Punkte klicken und den Punkt "Downloads und Updates" anklicken und dann auf
    "Updates abrufen" klicken

  12. #11
    Hotzenblotz
    nicht mehr wegzudenken
    seit dem Update habe ich auch kein Problem mehr mit der Wetter APP

  13. #12
    merkur
    bekommt Übersicht Avatar von merkur

    AW: Ort in der WetterAnzeige auf dem Sperrbildschirm.

    Bei mir funktionierts jetzt auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •