Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Tabletmodus entfernen

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo,

nachdem ich jetzt gerade zum wiederholten Male Support leisten mußte, weil ein Laptop unbedienbar war, hier meine Empfehlung:

Tabletmodus aus Infocenter entfernen!

TabletModus1.png

Wenn man versehentlich auf diese Schaltfläche clickt, schaltet der PC auf die Kacheloberfläche um und wird für die meisten Windows-Benutzer unbedienbar.

Abhilfe ist einfach: Bei Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen > Schnelle Aktionen hinzufügen/entfernen den Tabletmodus deaktivieren (ganz unten) und schon ist der aus dem Infocenter verschwunden und kann nicht mehr versehentlich eingeschaltet werden.

TabletModus2.png TabletModus3.png
 
Anzeige
Du scheinst ja noch nicht im 1809 angekommen zu sein...
aber auch ich stimme dir zu, dass der Tabletmodus für manche Leute ein echtes Problem darstellt.
Deshalb stelle ich das bei meinen Kundengeräten immer so ein:
ben.jpg (Laptop)
bei Pc´s wird die Helligkeit durch den Nachtmodus ersetzt.
 
Ansonst kann man das auch hier definitiv ausschliessen,so dass im Aktioncenter gar nichts mehr falsch laufen kann.
Ach so,das ist nicht die 1809 sondern die 1903 Insider.
 

Anhänge

  • tab.png
    tab.png
    43,8 KB · Aufrufe: 443
Nur noch ein Hinweis:
Jede Aktion bei "Schnelle Aktionen hinzufügen/entfernen" (Bild rechts unten in Post #1) verändert die Reihenfolge der Schaltflächen.
Das kann man aber durch anfassen und verschieben der Kacheln mit gedrückter Maustaste wieder umstellen (Bild unten links in Post #1).

Die Bilder oben gelten für Win10 1809, derzeit 17763.292.

Microsoft bastelt da offensichtlich an diesen Einstellungen, bei Windows 1903 sieht´s dann so aus (1903 Build 18323.1000):

TabletModus1903.png
 
Anzeige
Oben