Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
Danke Übersicht47Danke
Thema: OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst Hallo Leute, das entfernen vom OneDrive-Symbol aus dem Schnellstart wird hier und auf vielen anderen Seiten gut beschrieben, nur habe ...
  1. #1
    SecondLife
    Herzlich willkommen

    OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst

    Hallo Leute,

    das entfernen vom OneDrive-Symbol aus dem Schnellstart wird hier und auf vielen anderen Seiten gut beschrieben, nur habe ich das Problem, das ich unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\ diesen Ordner {018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} nicht habe.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    SecondLife


    Dieses Thema wurde erstellt, weil die Tipps aus diesem Thema leider nicht die Lösung waren.

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst

    Deinstalliere es doch einfach,dann hast du Ruhe....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -one.png  

  3. #3
    SecondLife
    Herzlich willkommen

    AW: OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst

    Hallo Iskandar,

    leider nein. Das Programm ist bereits deinstalliert, es geht nur noch um den Eintrag im Schnellstart.
    Iskandar bedankt sich.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst

    OneDrive aus Schnellstart entfernen
    ... was verstehst du unter Schnellstart ?

    Start (über die Win-Taste), Schnellzugriff oder hast du dir in der Taskleiste einen eigenen Schnellstart eingerichtet (Tipp aus der Win-7-Zeit) ?
    Geändert von MSFreak (31.01.2019 um 14:07 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst

    Hallo @SecondLife! Willkommen im Forum!
    Der Navigationsbereich im Explorer ist benutzer-bezogen. Deshalb darfst du nicht in HKEY_CLASSES_ROOT\ suchen, sondern in HKEY_CURRENT_USER\.
    Dort suchst du die von dir benannte CLSID und kontrollierst, ob der Wert System.IsPinnedToNameSpaceTree vorhanden ist. Dann stellst du ihn auf "0" (Null).
    Wenn der Wert nicht vorhanden ist, musst du ihn erstellen als DatenTyp REG_DWORD .
    Bei mir stand der Wert auf "1". Nach Umstellen auf "0" war OneDrive aus dem Navigationsbereich weg.

    Nachtrag:
    @MSFreak, er hat sich verschrieben. Er meinte den Schnellzugriff.
    -win10_explorer_schnellzugriff.jpg
    Geändert von Ari45 (31.01.2019 um 14:11 Uhr) Grund: Nachtrag angefügt
    miriuta bedankt sich.

  6. #6
    SecondLife
    Herzlich willkommen

    AW: OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst

    Schönen guten Morgen und danke erst mal, dass ihr ein paar Gedanken zu meinem Problem übrig habt

    Ja, sie meinte den Schnellzugriff

    Ariberts Antwort hat mich sofort sehr hoffnungsfroh gestimmt ist aber leider am fehlenden CLSID in HKEY_CURRENT_USER\ gescheitert.

    Also dachte ich, ich suche einfach mal nach "System.IsPinnedToNameSpaceTree", Davon gibt's viel, nur nicht im Zusammenhang mit OneDrive. Ich werd bekloppt

    Gibt es denn einen Schlüssel oder Wert oder sowas, das so spezifisch für OneDrive ist, dass ich über die Suche gehen kann?

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst

    Was du uns noch nicht erzählt hast, hast du schon versucht Onedrive im Schnellzugriff mit der rechten Maustaste und "Vom Schnellzugriff lösen" zu deaktivieren. Du schmeißt uns hier im ersten Beitrag nur einen Registry Eintrag vor die Füße und erwartest eine Problemlösung.
    Iskandar bedankt sich.

  8. #8
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst

    Das nehmen: https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1657306 und auf dem Tab "Explorer" den Ordner "OneDrive" ausblenden lassen. Und bitte: Es ist nicht der Schnellzugriff - es ist der Navigationsbereich des Explorers, in dem diese Ordner angesiedelt sind.

    Wenns denn lieber manuell gemacht werden soll, ist im Registryschlüssel:
    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}
    und bei einem 64 Bit Windows zusätzlich noch in:
    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}
    jeweils der Wert "System.IsPinnedToNameSpaceTree" von "1" auf "0" zu setzen.
    Geändert von areiland (01.02.2019 um 11:44 Uhr) Grund: Ergänzung!
    MSFreak, tkmopped, Henry E. und 3 weitere bedanken sich.

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst

    Im Autostart den Eintrag von OD deaktivieren oder löschen, falls der noch drinstehen sollte. Evtl. mit Autoruns kontrollieren das der überall entfernt wurde.
    SecondLife bedankt sich.

  10. #10
    SecondLife
    Herzlich willkommen

    AW: OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst

    @Micha - Ja habe ich.

    @Alex - Manuell scheitert es wieder am nicht vorhanden sein von {018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}.
    -registry1.jpg
    Das Tool werde ich im laufe des Tages ausprobieren.

    @tkmopped - OD ist im Autostart nicht mehr vorhanden. Autoruns kenne ich noch nicht, werde mich im laufe des Tages aber bekannt
    machen.

    Ich werde berichten. Danke!

  11. #11
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst

    Autoruns muß im Admin-Modus laufen damit du Einträge deaktivieren kannst.

  12. #12
    NahpetsE
    Herzlich willkommen

    AW: OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst

    Hallo liebe Community,

    Auch ich habe dieses Problem und war froh endlich auch einen Eintrag gefunden zu haben, welchem die unzähligen "gleichen" Anleitungen von Dr.Google nicht weiterhelfen.

    Zu meinem Setup: Windows10 x64 Version 1809

    Ich habe meine Registry nun vorwärts und Rückwärts durchsucht. Leider ist der Schlüssel {018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} NIRGENDS zu finden

    Egal ob nun in HKEY_CLASSES_ROOT oder HKEY_CURRENT_USER oder HKEY_LOCAL_MACHINE.
    lediglich wie im Bild gezeigt wird durch die Suche gefunden -registry.png

    Gibt es da irgent etwas neues, oder hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte?

    Zum OneDrive selbst. Es soll nur aus dem Navigationsbereich ausgeblendet werden. Die Funktionen/das Modul soll weiter installiert bleiben um es benutzen zu können. Es stört lediglich im Navigationsbereich.
    SecondLife bedankt sich.

  13. #13
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst


  14. #14
    NahpetsE
    Herzlich willkommen

    AW: OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst

    Hallo Ponderosa,
    Ich möchte ja die komplette Funktionalität von OneDrive beibehalten. Es stört mich nur tierisch im Navigationsbereich.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: OneDrive aus Schnellstart entfernen,- für mich noch nicht gelöst


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163