Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht16Danke
  • 2 Post By rusticarlo
  • 1 Post By Uwi58
  • 1 Post By PeteM92
  • 2 Post By Gisa
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By Gisa
  • 2 Post By PeteM92
  • 3 Post By Iskandar
  • 2 Post By Gisa
  • 1 Post By PeteM92
Thema: Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr Seit gestern komme ich mit meinem Tablet nicht mehr in den Store, Windows Mail zeigt keine Bilder und das Spiel ...
  1. #1
    Gisa
    Will wissen, wie's geht. Avatar von Gisa

    Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr

    Seit gestern komme ich mit meinem Tablet nicht mehr in den Store, Windows Mail zeigt keine Bilder und das Spiel Mahjong Epic poppt nur auf und verschwindet wieder. Vorgestern ging es noch, seit gestern bin ich unterwegs in einem Hotel per Wlan unterwegs. Und seither geht das alles nicht mehr. Kann damit aber doch nicht zusammenhängen? Ich hab heute nochmal abgewartet, und gehofft, das gibt sich wieder... leider nicht. Was kann da passiert sein und was mache ich jetzt?
    Version 1809 Betriebssystembuild 17763.292. Updates sind aktuell. Problembehandlung hat keinen Fehler gefunden.

    Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr-store.jpg

    Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr-bilder-anzeigen.jpg

  2. #2
    rusticarlo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von rusticarlo

    AW: Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr

    einfach mal die News im Netz bei Heise.de oder hier lesen

    https://www.drwindows.de/news/window...store-gestoert
    Gisa und Uwi58 bedanken sich.

  3. #3
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr

    Hallo Gisa, deine Probleme können durchaus wegen den Hotel Wlan herrühren. Kommt auf die Wlan Einstellung an (Fritzbox usw) oder schlechte Verbindung. Abhilfe schafft bei so was zur Rezeption zugehen, ob da die Verbindung geht und in Zukunft ein externes Modem was der USB angeklemmt wird. Gibt es günstig bei verschiedenen Supermärkten mit Karte zum Aufladen.
    Deshalb lobe ich meine FonePad, was per Wlan oder Handynetz funktioniert.
    Gruß Uwi58

    PS: Das Problem was in #2 dargestellt wird, habe ich nicht. Könnte es aber auch sein.
    Gisa bedankt sich.

  4. #4
    Gisa
    Will wissen, wie's geht. Avatar von Gisa
    Ahhh - damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet. "Verwendung eines alternativen DNS-Server" wie geht das?

    Zitat Zitat von Uwi58 Beitrag anzeigen
    Hallo Gisa, deine Probleme können durchaus wegen den Hotel Wlan herrühren. Kommt auf die Wlan Einstellung an (Fritzbox usw) oder schlechte Verbindung. Abhilfe schafft bei so was zur Rezeption zugehen, ob da die Verbindung geht
    Ach, interessant. Aber am Montag bin ich wieder zuhause, und diese Fehler sind jetzt im Moment nicht sooo wichtig. Dann bin ich gespannt, ob vielleicht zuhause alles wieder funktioniert. Mit dem Nokia funktioniert aber alles, auch über das Hotel-Wlan.
    Geändert von Henry E. (02.02.2019 um 09:46 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  5. #5
    Gisa
    Will wissen, wie's geht. Avatar von Gisa

    AW: Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr

    So, bin wieder zuhause, und sieheda, ich komme wieder in den Store, und Majong Epic geht auch wieder. Nur die Bilder in der Mail-App werden nicht angezeigt. Kriege ich das irgendwie hin? Wenn nicht, ist auch nicht sooo schlimm.
    Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr-bilder-anzeigen.jpg

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr

    Das ist ein Problem der Mail-App. Habe ich auch gelegentlich, sogar bei Mails, die ich mir selbst schicke. Ist unabhängig von der Art des Bildes (.png, .jpg usw.). Dieselbe Mail in Outlook 2016 geöffnet zeigt das Bild problemlos.
    Vielleicht hängt es an der Bild-Größe, das habe ich aber noch nicht näher untersucht.

    Du kannst ja mal schnell zu Microsoft nach Schwabing rübergehen, die können das sicher richten
    Gisa bedankt sich.

  7. #7
    Gisa
    Will wissen, wie's geht. Avatar von Gisa

    AW: Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr

    Haha - ne, dann isses halt so.

  8. #8
    Gisa
    Will wissen, wie's geht. Avatar von Gisa

    AW: Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr

    Ich habs gefunden! Es lag an den Einstellungen bei Posteingang, Lesebereich - externer Inhalt - die beiden Schalter müssen auf "ein" stehen!

    Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr-mail-bilder.jpg
    PeteM92 und Terrier! bedanken sich.

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr

    Danke für den Tipp!
    Der untere Schalter stand bei mir auf "Aus" - ich hab das mal umgestellt.
    Terrier! bedankt sich.

  10. #10
    Gisa
    Will wissen, wie's geht. Avatar von Gisa

    AW: Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr

    So wars bei mir auch. Und? Funktioniert?
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr

    Schwierig zu sagen.
    Ich habe mir selbst ein Bild gemailt, das wurde auch angezeigt. Allerdings habe ich gesehen, daß dieser Schalter wieder auf "Aus" steht (und auch beim Empfang der Mail auf "Aus" stand).
    Den kann ich zwar wieder auf "Ein" stellen, aber beim nächsten Start der Mail-App ist der wieder auf "Aus".
    Also - die Wirksamkeit dieses Schalters kann ich da nicht bestätigen. Daß die Stellung dieses Schalters nicht gespeichert wird, ist wohl ein Bug der Mail-App. Man darf wohl an diese Microsoft Apps nicht allzu hohe Erwartungen stellen.
    Terrier! und Gisa bedanken sich.

  12. #12
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr

    Ich hab mal geschaut,wie der Schalter bei mir steht. Der war auch OFF. Hab ihn ON gestellt und Neustart gemacht. Immer noch ON.
    Terrier!, Gisa und PeteM92 bedanken sich.

  13. #13
    Gisa
    Will wissen, wie's geht. Avatar von Gisa

    AW: Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Den kann ich zwar wieder auf "Ein" stellen, aber beim nächsten Start der Mail-App ist der wieder auf "Aus".
    Das war bei mir 3-4 mal auch so. Aber danach hat er gehalten.
    PeteM92 und Iskandar bedanken sich.

  14. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Store und anderes funktioniert nicht mehr

    Das war bei mir 3-4 mal auch so. Aber danach hat er gehalten.
    Da ist wohl ein Wackelkontakt in diesem Schalter
    Iskandar bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163