Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Explorer zeigt "Desktop", "Musik", "Video",..3-fach an Laufwerke komischerweise nicht

  1. #1
    mtilki
    Herzlich willkommen

    Explorer zeigt "Desktop", "Musik", "Video",..3-fach an Laufwerke komischerweise nicht

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in euer Community und habe einige nützliche Beiträge gelesen. Zu meinem Problem fand ich auch einiges, leider nicht genau dass was ich suche. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

    Es gibt beiträge in der von doppelten erscheinen der Laufwerke im Explorer reden, bei mir sind die Laufwerke nur einmal aufgeführt. Dafür sind die "Desktop", "Musik", "Video", usw. (die unter "Dieser PC" zufinden sind) 3-fach aufgeführt.

    Es ist nicht einfach zu erkleren, daher lege ich ein Bild bei!

    Während meiner Tätigkeit verschwinden die überflüssigen Einträge und tauchen sporadisch wieder auf. Wie fehext!

    Konnte bisher keinen Zusammenhang zu meinem tuhen feststellen.

    kennt jemand dieses Phenomen?

    Ich nutze: Win 10 Pro 64bit Version 1809

    Danke!
    LG mtilki


    Explorer zeigt "Desktop", "Musik", "Video",..3-fach an Laufwerke komischerweise nicht-bild1.png
    Geändert von mtilki (02.02.2019 um 15:39 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Explorer zeigt "Desktop", "Musik", "Video",..3-fach an Laufwerke komischerweise n

    überarbeite deinen Text nochmal, man versteht eigentlich nichts.
    Während meiner Tätigkeit verschwinden die überflüssigen Einträge und tauchen sporadisch wieder auf.
    Warum meinst du, dass da was überflüssig ist an den Ordnern Musik, Video, usw.?
    Die sind direkt unter Dieser PC, in C:Benutzer / Name und eventuell noch unter Schnellzugriff.
    Wie merkst du das ein Ordner verschwindet, was machts du da gerade an Tätigkeit.

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Explorer zeigt "Desktop", "Musik", "Video",..3-fach an Laufwerke komischerweise n

    Eventuell wäre auch ein Screenshot nützlich den man hier hochladen kann

  5. #4
    mtilki
    Herzlich willkommen

    AW: Explorer zeigt "Desktop", "Musik", "Video",..3-fach an Laufwerke komischerweise n

    Ich konnte es leider nicht reproduzieren da es sporadisch auftaucht. Muss aber im Zusammenhang mit meinem Synology Server liegen. Es passiert bisdato nur dann, wenn ich Daten in größeren Mengen hin und her kopiere oder veschiebe.

    Ist nur ein optischer Mengel, kann natürlich damit leben! Nice to solve =)

    PS. Das Bild im ersten Beitrag habe ich zusammen geschnipselt, da ich es nicht reproduzieren konnte. Sieht aber genau so aus!

  6. #5
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Explorer zeigt "Desktop", "Musik", "Video",..3-fach an Laufwerke komischerweise n

    Wenn du die Datei Ordner mit Hilfe irgendeines Programms auf deinen Synology Server Synchronisierst ist das normal das die Ordner dann mehrmals auftauchen, keine Ahnung welches Programm du zum Synchronisieren wählst oder einfach Kopierst wenn du die Ziel Ordner einfach umbenennst Tauchen die Doppelten und dreifachen Dateisymbole auch nicht auf.
    Ich zb. benutze meinen Synology Server nur für Festplatten und Datei Images, da taucht dann so etwas auch gar nicht mehr auf, außer bei meinem Dokumenten Ordner aber auch nur dann wenn ich Lokal einen zweiten Dokumenten Ordner besitze den ich dann Mittels App mit dem auf meinem Synology Server Synchronisiere.

    Also das Phänomen ist sozusagen völlig normal, einfach nicht dran stören.

  7. #6
    mtilki
    Herzlich willkommen

    AW: Explorer zeigt "Desktop", "Musik", "Video",..3-fach an Laufwerke komischerweise n

    Danke für die Rückmeldung, dann muss ich mit damit abfinden!

    LG mtilki

  8. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Explorer zeigt "Desktop", "Musik", "Video",..3-fach an Laufwerke komischerweise n

    Die doppelt angezeigten Orner sind die Bibliotheken.
    Mach mal hier den Haken raus.Die braucht es nämlich gar nicht,weil Desktop/Musik/Doks und Bilder sind Systemordner die sowiso angezeigt werden,also.wenn du Bibliotheken deaktivierst,bleiben deine Daten eh in den entsprechenden Systemordnern,weil die Bibliotheken sind nur eine Kopie davon.
    Das war einfach mal so eine Idee für Windows 7 aber Sinn und Vorteil blieb Vielen verborgen,- mir auch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Explorer zeigt "Desktop", "Musik", "Video",..3-fach an Laufwerke komischerweise nicht-bibl.png  
    Geändert von Iskandar (04.02.2019 um 03:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •