Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Windows Defender... immernoch...

  1. #1
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    Windows Defender... immernoch...

    Ist Euer Defender auch eingeschlafen? Bei mir steht er derzeit auf der Version 1.285.669.0

    Komisch, auf der Windows-Defender-Update-Seite zeigt er die Version 1.285.720.0 an, aber wenn ich bei mir über das Sartmenü oder über das Sicherheitscenter ein Update triggere, kommt nix und es heißt, ich sei auf dem neuesten Stand.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows Defender... immernoch...

    Ist Euer Defender auch eingeschlafen? Bei mir steht er derzeit auf der Version 1.285.669.0
    ... mein Defender schläft nicht und zeigt auch deine Version an

    Windows Defender... immernoch...-screenshot.1.jpeg

  4. #3
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows Defender... immernoch...

    Ja, ist beim auch so, wobei die Suche über Windows Update ungewöhnlich lange läuft.
    Der manuelle Download geht mit nur 200 - 300 KB/s, stark schwankend und ist nicht aktuell.
    Kommando zurück, hier der richtige Link: https://definitionupdates.microsoft....mpam-feX64.exe
    Ist sogar schon die ...726
    Und für 32 bit: https://definitionupdates.microsoft....86/mpam-fe.exe
    Geändert von Porky (02.02.2019 um 22:30 Uhr)

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Defender... immernoch...

    Habe auch nichts neueres als @Dr.Lantis und @MSFreak seit heute früh 5:48 Uhr.
    Vielleicht hat Microsoft jetzt ein Defender-DNS-Problem. An meinem Rechner ändere ich erstmal nichts.

  6. #5
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: Windows Defender... immernoch...

    Vielen Dank, Ihr Lieben! Mir rutscht gerade ein ganzes Gebirge vom Herzen!

  7. #6
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows Defender... immernoch...

    Post #3 aktualisiert...

  8. #7
    Micha45
    Gast

    AW: Windows Defender... immernoch...

    Bei mir letzte Aktualisierung 1.285.720.0 heute 20:30 Uhr:

    Windows Defender... immernoch...-02.februar.2019-0.jpeg

  9. #8
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: Windows Defender... immernoch...

    Zitat Zitat von Porky Beitrag anzeigen
    Post #3 aktualisiert...
    ja, endlich!^^ dann schließe ich hier nachher und danke euch allen ganz herzlich. wie gesagt, seid mir nicht böse wenn ich wegen solcher sachen hier aufschlage - ich will im grunde dann immer nur zwei dinge wissen:

    1. betrifft das problem nur mich oder auch andere nutzer?
    2. muss ich aktiv werden oder kann ich es aussitzen weil es nicht an meinem pc liegt?

  10. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows Defender... immernoch...

    @ Micha45,

    ... und schon veraltet
    Habe jetzt die 1.285.726.0

  11. #10
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Windows Defender... immernoch...

    Ich habe eben mal eine Schnellprüfung gestartet, dabei hat er zuvor auch die neueste Version geladen.
    Es ist alles bestens mit dem Defender, zumindest in meinem Fall. Etwas Geduld aufbringen oder sonst manuell die Definitionen installieren über den Link aus #3.

    Ergänzung:

    https://blogs.windows.com/windowsexp...TFgIYr1jipQ.97

    Zitat:
    Bekannte Probleme

    Die Windows-Sicherheitsanwendung zeigt möglicherweise einen unbekannten Status für den Viren- und Bedrohungsschutzbereich an oder wird nicht ordnungsgemäß aktualisiert. Dies kann nach Aktualisierung, Neustart oder Einstellungsänderungen auftreten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Defender... immernoch...-schutzupdates.png  
    Geändert von AdminLizzy (02.02.2019 um 23:03 Uhr) Grund: Ergänzung

  12. #11
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows Defender... immernoch...

    @Dr.Lantis: Warum sollten wir böse sein? Die Frage ist ja berechtigt und es könnte am eigenen System liegen. Aber bei Microsoft scheint es in den letzten Tagen Server-Probleme zu geben, betroffen waren unter anderem die Xbox und der Store. Das wird sich schon wieder geben...

    Soeben kam die ...729: https://definitionupdates.microsoft....mpam-feX64.exe
    Und 32 bit: https://definitionupdates.microsoft....86/mpam-fe.exe

  13. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Defender... immernoch...

    Ja, bei mir kam jetzt auch ein Update (Uhrzeit 22:46). Um 22:12 (siehe oben) kam noch nichts. Vielleicht haben wir auch Microsoft aufgeschreckt (müßte der Mittagsschlaf gewesen sein)

  14. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Defender... immernoch...

    Guten Morgen!
    Gestern Abend 20:29 Uhr wurde die Version ....732 erstellt. Wann sie tatsächlich bei mir aufgeschlagen ist, kann ich nicht sagen. Heute früh 6:30 Uhr war sie auf dem Rechner.
    Windows Defender... immernoch...-win10_defender_version-732.jpg

  15. #14
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Windows Defender... immernoch...

    Hallo, bei mir sieht es so aus:

    Windows Defender... immernoch...-defender1.jpg

    Schönen Sonntag wünscht Uwi58

  16. #15
    Micha45
    Gast

    AW: Windows Defender... immernoch...

    Wir können hier jetzt einen Wettbewerb veranstalten, wessen Virensignatur am aktuellsten ist.
    Bei mir: 1.285.762.0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •