Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windows 10 - abgesicherter Modus kann nicht gestartet werden

  1. #1
    Wingo
    Herzlich willkommen

    Windows 10 - abgesicherter Modus kann nicht gestartet werden

    Bei einem "Hilfeprojekt" wäre es notwendig bei einem Windows-10-Rechner in den abgesicherten Modus zu gelangen.
    Nun ist es bekannt, dass moderne Rechner schneller hochfahren, als das es mir gelingt mit der betreffenden Tastenkombination den Modus Abgesichert aufzurufen.
    Wie komme ich in den abgesicherten Modus, wenn das System auf Grund eines Problems (was eigentlich behoben werden soll) schon wieder herunterfährt, bevor ich aus laufendem Windows (eben theoretisch auch möglich und Prozedur ist auch bekannt) es in den abgesicherten Modus geschafft habe?
    Was gibt es nun noch für Möglichkeiten OHNE Neuinstallationsvorschlag?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 - abgesicherter Modus kann nicht gestartet werden

    https://praxistipps.chip.de/windows-...-starten_40021
    Auf dieser Seite wird beschrieben welche Möglichkeiten es gibt in den Abgesicherten Modus zu kommen.

  4. #3
    aubai
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 - abgesicherter Modus kann nicht gestartet werden

    F8 Taste bei Windows 10 wieder herstellen.

    https://www.windows-faq.de/2018/02/1...er-aktivieren/

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - abgesicherter Modus kann nicht gestartet werden

    Vergeßt endlich den Mythos F8-Taste - das funktioniert nicht bei heutigen PC´s.

  6. #5
    aubai
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 - abgesicherter Modus kann nicht gestartet werden

    Bei meinem PC funktioniert das ohne Probleme.

  7. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak
    Den Bootvorgang (Systemstart) "gewaltsam" abbrechen. Dazu die Powertaste solange drücken bis das Gerät aus ist. Diesen Vorgang 3x wiederholen, danach bekommst du ein erweitertes Bootmenü wo du den abgesicherten Modus auswählen kannst.

    @ aubai,

    schön dass es bei dir noch funktioniert. Aber wie schon PeteM92 schrieb, auf aktuellen Geräten meistens nicht mehr
    Geändert von Henry E. (04.02.2019 um 14:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  8. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - abgesicherter Modus kann nicht gestartet werden

    https://support.microsoft.com/de-de/...c-in-safe-mode
    Bei einem schwarzen oder leeren Bildschirm!
    Ganz offiziell von Microsoft beschrieben, wie es MSFreak auch schon getan hat.

  9. #8
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows 10 - abgesicherter Modus kann nicht gestartet werden

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Vergeßt endlich den Mythos F8-Taste - das funktioniert nicht bei heutigen PC´s.
    ... gerade durchgeführt ... es funktioniert. Aber erst beim 2. Neustart reagierte "F8"

    @MSFreak, was ist ein aktuelles Gerät/PC?

  10. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 - abgesicherter Modus kann nicht gestartet werden

    @ Gohrbi,

    dass mit den aktuellen Gerät/PC ist relativ zu sehen. Moderne PCs sind so schnell im Boot-Modus (auch durch die Option "Quick-Boot") dass man kaum Zeit hat die F8-Taste in dem richtigen Moment zu drücken, daher muss man andere Wege anwenden, die hier auch beschrieben wurden.

  11. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - abgesicherter Modus kann nicht gestartet werden

    Möglicherweise hängt das auch mit UEFI zusammen - das ist der Standard-Installationsmodus von Windows 10. Man kann natürlich auch Windows 10 im alten BIOS-Modus installieren. Kann sein, daß dann F8 funktioniert.

  12. #11
    aubai
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 - abgesicherter Modus kann nicht gestartet werden

    Mein System ist UEFI und die Festplatten GPT formatiert, und F8 funktioniert ohne Probleme.
    Nach dem Bios Bild F8 drücken und die Auswahl abgesicherter Modus ist da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •