Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
Danke Übersicht28Danke
Thema: Time-Server Hallo Experten, seit ein paar Tagen habe mit folgendem Problem zu tun. Fehler ID 134 Ich weiss, das Thema gab ...
  1. #1
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    Time-Server

    Hallo Experten,
    seit ein paar Tagen habe mit folgendem Problem zu tun. Fehler ID 134
    Ich weiss, das Thema gab es schon mal, aber eine zufrieden stellende Lösung war das auch nicht.

    Der Fehlertext:
    verborgener Text:
    Aufgrund eines DNS-Auflˆsungsfehlers auf "time.windows.com,0x9" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden. In 15 Minuten wird ein weiterer Versuch ausgef¸hrt und das Intervall f¸r weitere Versuche anschlieflend verdoppelt. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt. (0x80072AF9


    Versucht habe ich schon einiges.
    Setzen diverser verschiedener Zeitserver. Hat nichts gebracht.
    In der REG ist der jeweilige gesetzte Zeitserver korrekt eingetragen.

    M.M liegt das nicht am Zeitserver, denn wenn ich z.B. die Zeit manuell synchronisiere, klappt das sofort.
    Jedenfalls bei einigen Server Adressen. Nicht alle.

    Sondern es scheint ein DNS Problem zu sein. Wenn ich den LPT anschalte (aus dem Ruhemodus) dann scheint
    kurz kein Internet verfügbar zu sein. Vermutung.
    Ausserdem habe ich ständig DNS Fehler. Das I-net fällt aus unerklärlichen aus. (LAN !! ) nicht WLAN.(ist deaktiviert)
    Nach trennen des Netzwerk Hub geht es meistens wieder.

    Irgendwas funkt hier im Netzwerk nicht richtig. Wo sollte ich ansetzen?

    Dank im voraus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von VT12 (04.02.2019 um 12:40 Uhr) Grund: Edit. Datei angefügt

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: time server

    Hallo VT12 , wie alt ist die Mainboard-Batterie, könnte es daran liegen?

  3. #3
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    AW: time server

    Jow, schon sehr alt. >5 Jahre.
    Aber das würde sich dann sicher noch anders bemerkbar machen.
    War eben mal im Bios. Alles gut.

    Wenn die CMOS Batt. hinüber ist, was von heute auf morgen passieren kann, startet der LPT sicher nicht mehr korrekt.
    Auch die Bios Einstellungen wären futsch. Oder?

    Wie gesagt, DNS Fehler, meine Vermutung. Aber warum? K.A.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: time server

    Naja 5 Jahre ist doch schon etwas älter, wenn Du den PC einschaltest, muss Du da schon korrigieren?

    Du kannst ja das hier probieren


    1. Klicken mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste
    2. Klickt auf Netzwerk- und Freigabecenter
    3. Wenn sich die Einstellungen öffnen, klickt auf Adaptereinstellungen ändern
    4. Klicket auf euren verwendeten Adapter
    5. Klicken Sie auf Eigenschaften.
    6. Klickt in der Liste auf IPV4.
    7. Manuelles DNS auswählen
    8. Gebt jetzt 1.1.1.1 für primär und 1.0.0.1 für sekundär ein
    9. Klicken Sie auf OK


    Das Verbindungsproblem von Windows 10 mit dem Windows Update, Store und weiteren Diensten sollte nun behoben sein.
    VT12 bedankt sich.

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: time server

    Wenn die CMOS Batt. hinüber ist, was von heute auf morgen passieren kann, startet der LPT sicher nicht mehr korrekt.
    Auch die Bios Einstellungen wären futsch. Oder?
    ... nein, der Laptop startet immer noch (BIOS Standardeinstellung) nur die Uhrzeit stimmt dann nicht.

  6. #6
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: time server

    Hallo,

    Sprichst du von einem Heimnetzwerk oder einem produktiven Domainnetzwerk
    Jedenfalls bei einigen Server Adressen. Nicht alle.
    , oder irgendwas dazwischen?

    lg sneaker

  7. #7
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    AW: time server

    @MSFreak / @Henry
    Ich starte den LPT ganz normal, ohne etwas korrigieren zu müssen.
    Merkwürdigerweise häufte sich der 134er Fehler erst im letzten Monat. Vorher so gut wie nie.

    @sneaker
    Ich spreche von den verschiedenen Zeitservern die man im Netz findet und an der Stelle eintragen kann.
    Manchmal wird je nach Eintrag gemeldet das die Synchro nicht erfolgreich war.
    Wie gesagt, habe schon einige probiert, was aber den Fehler nicht behoben hat-

    Wie sieht das mit der Aufgabenplanung aus?
    Kann ich dort etwas einstellen, was hilft ?

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: time server

    Den Fehler hatten wir hier auch schon mal

    https://www.drwindows.de/windows-10-...e-service.html

  9. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: time server

    Hallo VT12
    Lies mal die Anleitung Windows 10 - Time Server verändern & konfigurieren von @ Prinblac
    PeterK bedankt sich.

  10. #10
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    AW: time server

    @Henry
    danke für den Hinweis. HAbe ich vorher gelesen, wie in #1 geschrieben.
    Aber deaktivieren wollte ich nicht, obwohl dann Ruhe wäre.

  11. #11
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: time server

    Jo ich habe auf all meinen PCs auch den Zeitserver der PTB (Physikalische-Technische Bundesanstalt) Braunschweig gesetzt, weil ich in Deutschland lebe und eine genaue Uhrzeit haben möchte.

    Was juckt mich da ein Amerikanischer Zeitserver!

  12. #12
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: time server


  13. #13
    VT12
    nicht mehr wegzudenken
    @Ponderosa
    Ich bin sicher in der Lage einen geeigneten Time Server zu finden und einzutragen.
    Siehe TEXT Anhang. Error Message: Der angegebene Host ist unbekannt.

    Die Anleitung von Prinblac ist gut. Wenn man garnichts weiß sowieso.

    Nur löst sie nicht mein DNS Problem. Die Zeitserver werden zwar angesprochen, reagieren aber nicht
    oder nur verzögert. Henry bestätigt das ja im Fred von Prinblac.

    Den Intervall verändern, Ponderosa, bringt den Fehler auch nicht weg.

    Habe mal ein paar Anhänge dazu.

    Verzwickt, die Sache. Die Zeit wird offenbar synchronisiert, aber verzögert. Das führt zur Fehlermeldung.

    Die Server sind ja erreichbar, sonst könnte doch manuell auch nicht den Abgleich anstoßen.

    Ist das evtl. wieder ein Windows 10 Bug ?

    @PeterK

    Stimmt genau. Dann schau mal mein TXT an in Post 13.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Time-Server-uhr.png   Time-Server-ptb-server.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Henry E. (05.02.2019 um 12:48 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  14. #14
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: time server

    Nur löst sie nicht mein DNS Problem. Die Zeitserver werden zwar angesprochen, reagieren aber nicht
    oder nur verzögert.
    Dann ändere doch einfach mal deinen DNS zb. 8.8.8.8 was hintert dich daran einen anderen zu nutzen. ich nutze zb. die 9.9.9.9

    Time-Server-dns.jpg

  15. #15
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: time server

    Ich bin sicher in der Lage einen geeigneten Time Server zu finden und einzutragen.
    Bist du da sicher ??????????? Sehe ich laut deinem Bild anders.
    Time-Server-ptbtime.jpg___Time-Server-ptb-time.jpg___Time-Server-time-windows-.jpg

    Bei mir hatte PTBtime1 eben auch einen Fehler. Geändert auf PTBtime3 da wurde synchronisiert.
    Time-Server-ptbtime-1-fehler-3-geht.jpg
    Geändert von Ponderosa (04.02.2019 um 17:53 Uhr)
    PeterK bedankt sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163