Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 10 - Ordneroptionen - Reiter sind ausgeblendet, wie wieder einblenden

  1. #1
    rob70
    Herzlich willkommen

    Windows 10 - Ordneroptionen - Reiter sind ausgeblendet, wie wieder einblenden

    Hallo,

    ich würde gerne für einen Ordner und viele Unterordner (auf einmal) einstellen, dass diese beim Öffnen gleich die Voransicht der Bilder anzeigen. Ich kann dies natürlich für einzelne Ordner immer umstellen, aber ich hätte gerne, dass das gleich geht.

    Im Internet habe ich den Tipp gefunden, dass es dazu unter den Optionen für diesen Ordner den Reiter Anpassen gibt, bei dem man das einstellen kann. Diesen Reiter gibt es bei mir aber nicht.

    Was muss ich tun, damit der wieder eingeblendet wird?

    Danke im Voraus und VG, Rolf

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 - Ordneroptionen - Reiter sind ausgeblendet, wie wieder einblenden

    Hallo rob70, wie wäre es mal mit einem Screenshot?

  4. #3
    rob70
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 - Ordneroptionen - Reiter sind ausgeblendet, wie wieder einblenden

    Danke für die Hilfsbereitschaft. Es ist mir etwas peinlich, aber ich habe es jetzt selbst geschafft, den Reiter hervorzuzaubern (durch den üblichen Aktionismus - überall mal hinklicken auf eine der Optionen, von der man nicht genau weiß, was sie bewirkt). Leider hatte ich bis zum Screenshot gar nicht gemerkt, dass der Reiter inzwischen da war. Daher kann ich jetzt nicht sagen, welcher Klick das verursacht hat.

    Um für die Zukunft mein Unwissen zu verringern, wäre es schön, wenn jemand doch noch erklären kann wie und warum das so war.
    Hier ist die Ansicht der Eigenschaften, bei der es nun doch wieder den Reiter "Anpassen" gibt, der zuvor nicht da war. Windows 10 - Ordneroptionen - Reiter sind ausgeblendet, wie wieder einblenden-ordneroptionen.jpg

  5. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 - Ordneroptionen - Reiter sind ausgeblendet, wie wieder einblenden

    Ganz einfach, Du darfst die Ordnereigenschaften nicht in der Bibliothek wählen, sondern musst direkt zum Speicherort des Ordners auf der Festplatte gehen. Wählst Du die Eigenschaften des Ordners in der entsprechenden Bibliothek, fehlt der Tab "Anpassen".

  6. #5
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Windows 10 - Ordneroptionen - Reiter sind ausgeblendet, wie wieder einblenden

    Keine Ahnung welche Eigenschaften du dir vorher immer angesehen hast, wodurch Anpassen nicht möglich war, möglicherweise im Ordner selbst oder auf einer Bilddatei.

    Mach dir einfach nicht daraus, zu guter letzt bist du ja selbst noch drauf gekommen, da ist der Lerneffekt 100% von Erfolg gekrönt.

  7. #6
    rob70
    Herzlich willkommen
    Hallo areiland,

    ich denke, genau das wird's gewesen sein. Danke.

    Danke Peter, aber der Lerneffekt war ja eben noch nicht da ;-). Aber jetzt glaube ich ist er eingetreten. Vielen Dank an das Forum für die schnelle Hilfe und VG, Rolf
    Geändert von Henry E. (05.02.2019 um 11:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •