Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zweit Rechner Server 2016 als auch Gaming

luke1234567

Erster Beitrag
Hallo,

ich habe folgende idee und weiß nicht ob ich das wirklich so umsetzen sollte:
Ich habe relativ günstig einen zweiten Rechner erworben, auf welchem ich gerne ein paar
Server-Dienste wie AD, TerminalServer etc. laufen lassen würde. Das ganze dient keinem Büro
und wir reden von Max. 4 hosts.

Jetzt würde ich aber auch gerne mal wenn sich die gelegenheit ergibt mit freunden auf der kiste zocken wollen. (freunde auf dem Server ich auf dem anderen Rechner)
Server 2016 zum Zocken wärend Serverdiesnte im Hintergrund laufen, hat das schonmal jemand gemacht?

PS: BITTE! nur zu der Frage antworten, bitte keine posts wie nutz doch einfach windows 98 oder erklärungen das die Lizenz ja mehr kostet. Auch nicht über Virenschutz oder what ever....
 
Anzeige
Kannst du gerne Testen, nur wirst du an den Windows Server kein Vergnügen zum Zocken finden, das liegt nämlich bereits daran das der Server auf Hintergrunddienste spezialisiert ist und Windows 10 pro auf Programme und daran scheitert es, installiere dir lieber ein Windows 10 Pro und starte wenn du experimentieren möchtest einen Server 2016 in einer VM als Netzwerk Verknüpfung kannst du ja eine Bridge nehmen dann kannst du mit anderen Geräten als auch mit dem Host PC auf den Server zugreifen als sei es ein eigenständiges gerät, und zum Zocken fährst du den Server einfach herunter.
 
Anzeige
Oben