Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht12Danke
  • 1 Post By PeteM92
  • 3 Post By Ari45
  • 1 Post By ImUnleasheD
  • 1 Post By PeteM92
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By .Bernd
  • 1 Post By ImUnleasheD
  • 1 Post By Henry E.
Thema: cmd öffnet sich für Mil.Sekunde und schließt sich. Hey und hallo zusammen, ich habe eine Kleinigkeit an meinem PC bemerkt, ob es nun gut oder doch egal ist ...
  1. #1
    ImUnleasheD
    Herzlich willkommen Avatar von ImUnleasheD

    cmd öffnet sich für Mil.Sekunde und schließt sich.

    Hey und hallo zusammen,
    ich habe eine Kleinigkeit an meinem PC bemerkt, ob es nun gut oder doch egal ist finde ich leider nicht selber heraus

    Gelegentlich öffnet sich die CMD und schließt sich nach weniger als einer Sekunde wieder.
    Leider kann ich so schnell nicht sehen was dort passiert.

    Wenn ich in einer Anwendung/Spiel mit Vollbild Fenster bin, sehe ich kurzzeitig die Taskbar und die cmd und dann verschwindet alles wieder.

    Habe wirklich keine Ahnung was das auslöst und wie ich damit verfahren soll.

    Virenscan (Norton) sagt nichts an, habe meinen pc auch mit AdwCleaner und Malwarebytes geprüft, wobei AdwCleaner etwas bereinigt hatte, was aber im endeffekt nicht die Lösung war.

    Wäre Dankbar für eure Unterstützung

    Danke schonmal im Vorraus!

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: cmd öffnet sich für Mil.Sekunde und schließt sich.

    Hallo und willkommen!
    Also das wird man nicht mit ein paar Sätzen gelöst bekommen.
    Eventtuell auch mal cmd öffnet sich kurz windows 10 bei Google eingegeben?
    https://praxistipps.chip.de/windows-...mloesung_93297
    Denn solche ausführlichen Tipps und Erklärungen sind mir hier doch zu viel.
    Wird ja wohl nicht das Fremdantivieren Programm Schuld sein.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: cmd öffnet sich für Mil.Sekunde und schließt sich.

    War das nicht mal ein Effekt in Windows 1803 oder 1709?
    Welche Version von Windows ist denn auf dem Rechner?
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: cmd öffnet sich für Mil.Sekunde und schließt sich.

    Hallo @ImUnleasheD! Willkommen im Forum!
    Meist ist das eine Aufgabe eines Programms in der Aufgabenplanung. Deshalb mal die Aufgabenplanung nach Aufgaben durchsuchen, die nicht von Windows bzw einem MS-Programm (zB Office) stammen.
    laudon, miriuta und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    ImUnleasheD
    Herzlich willkommen Avatar von ImUnleasheD

    AW: cmd öffnet sich für Mil.Sekunde und schließt sich.

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen!
    Also das wird man nicht mit ein paar Sätzen gelöst bekommen.
    Eventtuell auch mal cmd öffnet sich kurz windows 10 bei Google eingegeben?
    https://praxistipps.chip.de/windows-...mloesung_93297
    Denn solche ausführlichen Tipps und Erklärungen sind mir hier doch zu viel.
    Wird ja wohl nicht das Fremdantivieren Programm Schuld sein.
    Google hat mich auf einen alten Post zum gleichen Thema auf euer Forum gebracht, da ich aus diesem Post alles erfolglos getestet hatte, fande ich es besser einen sauberen neuen zu machen.




    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    War das nicht mal ein Effekt in Windows 1803 oder 1709?
    Welche Version von Windows ist denn auf dem Rechner?
    Windows 10 64bit - Version 1809 - Build 17763.292

    Und Ari,
    MS Office habe ich deinstalliert, allerdings ist noch open office auf dem Rechner.


    Ich wundere mich nur, weil ich dieses Problem bis jetzt nicht hatte
    Das einzige was sich geändert hat, ist das ich eine neue Grafikkarte eingebaut hatte, da die alte den Geist aufgegeben hatte.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit alle Befehle in der CMD zu loggen?

    Danke an euch alle für die Willkommensnachrichten und für eure schnelle Hilfe!
    Geändert von ImUnleasheD (06.02.2019 um 14:11 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: cmd öffnet sich für Mil.Sekunde und schließt sich.

    Windows 10 64bit - Version 1809 - Build 17763.292
    Bei dieser Version habe ich den von mir angesprochenen Effekt nicht mehr beobachtet (an meinem Rechner) und auch nichts mehr darüber gelesen.
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    ImUnleasheD
    Herzlich willkommen Avatar von ImUnleasheD

    AW: cmd öffnet sich für Mil.Sekunde und schließt sich.

    Habe es geschafft per video ein screenshot von der console zu machen, leider ist es nur in einem Frame sichtbar bevor sich die cmd wieder schließt.

    -3qzkmr9.png

    Es ist kein Pfad oder Eingabe sichtbar.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: cmd öffnet sich für Mil.Sekunde und schließt sich.

    aber es wird als Admin gestartet, also mit höheren Rechten, was ist aus Beitrag 4 geworden?
    Terrier! und Ari45 bedanken sich.

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: cmd öffnet sich für Mil.Sekunde und schließt sich.

    Super Bild

    Lad dir Process Lasso (Pro)
    http://bitsum.com
    Und lasse Starten und Beenden von Prozessen in den Optionen protokollieren, das geht.
    laudon und Terrier! bedanken sich.

  10. #10
    ImUnleasheD
    Herzlich willkommen Avatar von ImUnleasheD
    Besser kriege ich das Bild leider nicht hin, da die Konsole sofort wieder verschwindet
    Habe jetzt Process Lasso am laufen.
    Wie muss ich mit dem Programm jetzt verfahren? Abwarten bis die CMD wieder aufpoppt und dann etwas speichern oder?

    Zu Beitrag #4:
    Habe in den Aufgaben nachgeschaut, aber nichts gefunden.
    Office hatte ich schon deinstalliert und sonst sind da keine Aufgaben geplant (bis auf norton und malwarebyte).
    Hatte noch eine Aufgabe namens "XblGameSave" gefunden unter Microsoft, die aber anscheinend nur XBoxLive bezogen ist und wenn der PC inaktiv ist.




    Hab da etwas gefunden
    -process_lasso_logs.jpg

    Hatte die CMD bemerkt und sofort nachgesehen und das war dabei rausgekommen.

    Ich hatte vor ein paar Tagen den Passwortmanager von Norton aktiviert und mir diesen Loginimporter geladen, ihn aber später wieder gelöscht da ich diesen nicht mehr brauchte.
    Geändert von Wolko (09.02.2019 um 10:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefürtt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: cmd öffnet sich für Mil.Sekunde und schließt sich.

    Das wird wohl dein Norton AV-Programm sein, ich denke das die Fremd AV-Programme immer noch Ärger machen, ich dachte dass nach so langer zeit das mal besser werden würde aber leider doch nicht
    Terrier! bedankt sich.

  12. #12
    ImUnleasheD
    Herzlich willkommen Avatar von ImUnleasheD

    AW: cmd öffnet sich für Mil.Sekunde und schließt sich.

    Hatte die cmd jetzt nochmal wieder kurz offen, aber norton steht dieses mal nicht in den logs
    Das sind die 3 logs die in die ungefähre Zeit rein passen:
    -process_lasso_logs_2.jpg
    "svchost.exe (appmodel -p -s camsvc)"

    Zudem zeigen sich keine weiteren Prozess Aktivitäten bei erneuter cmd Öffnung
    Geändert von ImUnleasheD (06.02.2019 um 23:02 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163