Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

cmd öffnet sich für Mil.Sekunde und schließt sich.

ImUnleasheD

Herzlich willkommen
Hey und hallo zusammen,
ich habe eine Kleinigkeit an meinem PC bemerkt, ob es nun gut oder doch egal ist finde ich leider nicht selber heraus :(

Gelegentlich öffnet sich die CMD und schließt sich nach weniger als einer Sekunde wieder.
Leider kann ich so schnell nicht sehen was dort passiert.

Wenn ich in einer Anwendung/Spiel mit Vollbild Fenster bin, sehe ich kurzzeitig die Taskbar und die cmd und dann verschwindet alles wieder.

Habe wirklich keine Ahnung was das auslöst und wie ich damit verfahren soll.

Virenscan (Norton) sagt nichts an, habe meinen pc auch mit AdwCleaner und Malwarebytes geprüft, wobei AdwCleaner etwas bereinigt hatte, was aber im endeffekt nicht die Lösung war.

Wäre Dankbar für eure Unterstützung :)

Danke schonmal im Vorraus!
 
Anzeige
War das nicht mal ein Effekt in Windows 1803 oder 1709?
Welche Version von Windows ist denn auf dem Rechner?
 
Hallo @ImUnleasheD! Willkommen im Forum! :)
Meist ist das eine Aufgabe eines Programms in der Aufgabenplanung. Deshalb mal die Aufgabenplanung nach Aufgaben durchsuchen, die nicht von Windows bzw einem MS-Programm (zB Office) stammen.
 
Hallo und willkommen!
Also das wird man nicht mit ein paar Sätzen gelöst bekommen.
Eventtuell auch mal cmd öffnet sich kurz windows 10 bei Google eingegeben?
https://praxistipps.chip.de/windows...sich-staendig-von-allein-problemloesung_93297
Denn solche ausführlichen Tipps und Erklärungen sind mir hier doch zu viel.
Wird ja wohl nicht das Fremdantivieren Programm Schuld sein.
Google hat mich auf einen alten Post zum gleichen Thema auf euer Forum gebracht, da ich aus diesem Post alles erfolglos getestet hatte, fande ich es besser einen sauberen neuen zu machen.




War das nicht mal ein Effekt in Windows 1803 oder 1709?
Welche Version von Windows ist denn auf dem Rechner?
Windows 10 64bit - Version 1809 - Build 17763.292

Und Ari,
MS Office habe ich deinstalliert, allerdings ist noch open office auf dem Rechner.


Ich wundere mich nur, weil ich dieses Problem bis jetzt nicht hatte :eek:
Das einzige was sich geändert hat, ist das ich eine neue Grafikkarte eingebaut hatte, da die alte den Geist aufgegeben hatte.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit alle Befehle in der CMD zu loggen?

Danke an euch alle für die Willkommensnachrichten und für eure schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es geschafft per video ein screenshot von der console zu machen, leider ist es nur in einem Frame sichtbar bevor sich die cmd wieder schließt.

3qzKMR9.png

Es ist kein Pfad oder Eingabe sichtbar. :(
 
Super Bild :rolleyes:

Lad dir Process Lasso (Pro)
http://bitsum.com
Und lasse Starten und Beenden von Prozessen in den Optionen protokollieren, das geht.
 
Besser kriege ich das Bild leider nicht hin, da die Konsole sofort wieder verschwindet :(
Habe jetzt Process Lasso am laufen.
Wie muss ich mit dem Programm jetzt verfahren? Abwarten bis die CMD wieder aufpoppt und dann etwas speichern oder?

Zu Beitrag #4:
Habe in den Aufgaben nachgeschaut, aber nichts gefunden.
Office hatte ich schon deinstalliert und sonst sind da keine Aufgaben geplant (bis auf norton und malwarebyte).
Hatte noch eine Aufgabe namens "XblGameSave" gefunden unter Microsoft, die aber anscheinend nur XBoxLive bezogen ist und wenn der PC inaktiv ist.



Hab da etwas gefunden
process_Lasso_logs.jpg

Hatte die CMD bemerkt und sofort nachgesehen und das war dabei rausgekommen.

Ich hatte vor ein paar Tagen den Passwortmanager von Norton aktiviert und mir diesen Loginimporter geladen, ihn aber später wieder gelöscht da ich diesen nicht mehr brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird wohl dein Norton AV-Programm sein, ich denke das die Fremd AV-Programme immer noch Ärger machen, ich dachte dass nach so langer zeit das mal besser werden würde aber leider doch nicht
 
Hatte die cmd jetzt nochmal wieder kurz offen, aber norton steht dieses mal nicht in den logs :eek:
Das sind die 3 logs die in die ungefähre Zeit rein passen:
process_Lasso_logs_2.jpg
"svchost.exe (appmodel -p -s camsvc)"

Zudem zeigen sich keine weiteren Prozess Aktivitäten bei erneuter cmd Öffnung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben