Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42
Danke Übersicht33Danke
Thema: Probleme nach Update Ich Falle gleich mal mit der Tür ins Haus,wie man so sagt. Mein ASUS Notebook ist schon einige Jahre alt, ...
  1. #1
    Frieda Tippse
    kennt sich schon aus

    Probleme nach Update

    Ich Falle gleich mal mit der Tür ins Haus,wie man so sagt.
    Mein ASUS Notebook ist schon einige Jahre alt, drei Jahre bestimmt. Mindestens 3x musste
    Ich es neu installieren lassen,weil nix mehr ging. Da ich von Backup nach wie vor keine Ahnung
    habe, bedeutet es jedes mal Verlust von lieb gewordenen Daten und Programmen verschiedener Art.
    Leider probiere ich auch dann u d wann neue Programme aus. Ich achte dabei oft nicht darauf,wie gross sie sind....
    Vielleicht hat mir das neue Schwierigkeiten gebracht. Ausserdem habe ich ein offizielles Update von Microsoft für Windows 10 eines späten abends abgebrochen,weil es ewig lange dauerte und ich wusste, ohne mich geht das nicht weiter,sondern der update bleibt stehen. Und als ich dann wieder anschalten wollte,blieb der bildschirm schwarz. Nur das lämpchen für elektroenergie brennt und auf dem Bildschirm ist der courser sichtbar und ein pünktchenförmiger Kreis dreht sich. Ich war dann mehr als 6monate anderweitig beschäftigt. Und in der Zwischenzeit sagte mir wer, ich solle mal ne ganze Weile davor sitzen bleiben,vielleicht geht das noch automatisch weiter mit dem Update und dann läuft die Kiste wieder. Und das mache ich heute, schon drei Stunden. Vielleicht ist ja gerade jemand online und kann mir schon mal sagen,ob diese Massnahme Sinn macht ? Vielen Dank im voraus. MfG Frieda Tippse
    Geändert von Henry E. (07.02.2019 um 12:41 Uhr) Grund: Text ausgeschnitten für neuen Beitrag

  2. #2
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Probleme nach Update

    hi
    Da ich von Backup nach wie vor keine Ahnung
    https://www.heise.de/tipps-tricks/Ba...0-3858841.html
    vielleicht hilft das.
    gruß

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme nach Update

    Hallo Frieda Tipps und auch hier willkommen, ich schätze dass nach so langer Zeit sich da nichts mehr rühren wird,

    Kannst Du im abgesicherten Modus starten?

    Der Rechner kann im abgesicherten Modus gestartet werden, wenn Sie während des Startvorgangs noch vor dem erscheinen des Windowszeichens die Tastenkombination Strg + F8 drücken. Somit wird der Startmanager aufgerufen und Sie können den Rechner im abgesicherten Modus starten.
    Wenn es so nicht klappt dann eventuell so

    Bevor Sie in den abgesicherten Modus wechseln, müssen Sie die Windows-Wiederherstellungsumgebung (winRE) aufrufen. Schalten Sie hierfür Ihr Gerät wiederholt aus und wieder ein:

    • Halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten.
    • Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.
    • Halten Sie beim ersten Anzeichen, dass Windows gestartet wurde (z. B. wird bei einigen Geräten beim Neustart das Herstellerlogo angezeigt), den Netzschalter 10 Sekunden lang gedrückt, um das Gerät auszuschalten.
    • Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.
    • Wenn Windows neu gestartet wird, halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten.
    • Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.
    • Lassen Sie Ihr Gerät vollständig neu starten. So wechseln Sie in die Windows-Wiederherstellungsumgebung (winRE).

    Nun, da Sie sich in winRE befinden, führen Sie die folgenden Schritte aus, um in den abgesicherten Modus zu gelangen:
    Wählen Sie auf dem Bildschirm Option auswählen Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neu starten aus.
    https://support.microsoft.com/de-de/...c-in-safe-mode
    yellow bedankt sich.

  4. #4
    Frieda Tippse
    kennt sich schon aus
    Seufz,danke,ich werde es ausprobieren und berichten.

    Gruss Frieda Tippse

    Voreilig.......noch rührt sich nichts neues,aber ich muss dazu auch sagen, das
    Geht hier nicht über Kabel,sondern über WLAN. Ich hab doch keine Ahnung,
    Welche der drei Kabel wohin gehört,damit ich wieder am Laptop per Kabel ins Netz komme.

    Dreimal habe ich jetzt den Tipp 2 ausprobiert mit an und ausschalten, aber es rührt sich trotzdem nix.

    MfG Frieda Tippse
    Geändert von Frieda Tippse (07.02.2019 um 14:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  5. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Probleme nach Update

    Drück mal den Startbutton so etwa 5 bis 10 Sekunden,bis du im Innern ein klick hörst. Nun ist das Notebook wirklich ausgeschaltet.
    Dann startest du neu und schau,ob was passiert. Ansonst wiederholst du AUS und EIN drei mal bis die Reparaturoptionen angezeigt werden.
    Wenn gar nichts mehr läuft,dann erstelle auf einem anderen Gerät mit dem Windows Media Creation Tool einen Installstick,mit welchem du das System auf deinem "kranken"Notebook neu und clean installieren könntest.
    Klar,dadurch verlierst du wieder all deine Daten.
    Ein BackUp Programm wurde oben erwähnt.Mach es einfach beim nächsten mal besser als bisher.
    Auch ein Stick kann gute Dienste leisen,indem du all deine Daten auf Diesen kopierst und sicherst..So kannst du sie immer wieder zurúckholen.

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme nach Update

    @Frieda Tippse,
    ein gut gemeinter Rat: plage Dich nicht weiter selbst - geh mal rüber zu Deinem Nachbarn und frag, ob er Dir helfen kann.
    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß in der Nachbarschaft jemand ist, der sich vieeeel besser mit PC´s auskennt als Du.
    Wenn Du 6 Monate nicht an Deinem PC warst, gehe ich davon aus, daß auf dem PC nur völlig unwichtige Daten gespeichert sind.
    Man kann also gleich mit einer Neuinstallation beginnen.
    Sollten doch Daten drauf sein, die Du nicht verlieren willst, dann lasse vor der Neuinstallation ein Backup machen mit einem der gängigen Backup-Programme (z.B. AOMEI, kostenlos). Das setzt aber voraus, daß man einen Rettungsstick an einem anderen (funktionierenden) PC erstellen kann und eine externe Festplatte, auf die man den Inhalt Deines PC´s speichert.
    Frieda Tippse bedankt sich.

  7. #7
    Frieda Tippse
    kennt sich schon aus
    @Iskandar

    Problem ist,ich bin schwerhörig und dieses "klick " höre ich daher nicht....
    Ich habe 10sekunden abgezählt zwischen aus und wieder einschalten.
    Trotzdem rührt sich nix.

    Ich habe in der Zwischenzeit und bis heute das Tablet samsung in Aktion,
    aber da ist nicht alles drauf, was mir wichtig ist. Besuch einladen ist zurzeit keine option....

    Tja und als wären das nicht schon genug Probleme, ploppte da plötzlich vor wenigen minuten
    auf meinem Tablet ein Satz auf, dass mein Gmail hier auf dem Tablet nicht unterstützt wird,
    weil ich gplaydienste brauche.
    Aber im kontobereich und so habe ich nichts verändert......Ich hab das hier hingeschrieben,weil
    Ich nicht weiss, wohin damit. Jetzt würde ich wirklich dringend den Laptop brauchen.....
    Aber der bleibt ja leider stumm und schwarz.....

    Aber Dankeschön für die bisherige Hilfe. MfG Frieda Tippse
    Geändert von Frieda Tippse (07.02.2019 um 20:58 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme nach Update

    Für die Helfenden zum besseren Verständnis

    https://www.drwindows.de/mitglieder-...ml#post1665896
    PeteM92, Porky, Frieda Tippse und 2 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Probleme nach Update

    @Frieda Tippse: Kann man den Akku aus dem Notebook herausnehmen?
    Wenn ja, dann lege den Akku beiseite und starte das Gerät nur mit Netzteil. Wenn die drehenden Punkte erscheinen ziehe den Netzstecker. Nach einer Minute wieder einstecken und starten. Das ganze dreimal wiederholen. Vielleicht kommt dann die automatische Systemreparatur.

  10. #10
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Probleme nach Update

    Updates abbrechen ist unklug.
    Warum steht da immer "schalten sie ihren Computer NICHT aus!"
    Geh in die Reparatur Optionen und PC zurück setzen.

    Oder hier:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...en_und_starten
    Geändert von BlackNinja2017 (09.02.2019 um 06:51 Uhr)

  11. #11
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Probleme nach Update

    Hallo Frieda Tippse
    Welche der drei Kabel wohin gehört,damit ich wieder am Laptop per Kabel ins Netz komme.
    Vom Router kommend hast du einen Kabel mit Anschluss aussehend wie im Bild.
    Der kommt in eine Buchse an deinem Lapotop, aussehend wie im Bild.
    Probleme nach Update-lan-kabel-buchse.jpg____Probleme nach Update-asus-buchse-lan.jpg
    yellow bedankt sich.

  12. #12
    Frieda Tippse
    kennt sich schon aus

    Synchronisierungsfehler,Versuche es später wieder

    Hab diese Seite zufällig gefunden und gelesen....alles verstehe ich ja nicht.
    Aber da seit gestern bei mir gmailpostfach und YouTube nicht geht und
    Nur der Satz erscheint: " gplay Dienste erforderlich,die dein Gerät nicht unterstützt" ,
    beschleicht mich ein Verdacht : hat sich von alleine was an der Fritzbox verstellt ?
    Im gmailpostfach fand ich noch als Erklärung "Synchronisierungsfehler,Versuche es später wieder" .

    Überprüfen kann ich es leider nicht,denn Laptop bleibt,wie anderenorts beschrieben,dunkel.

    Wieder Datenverlust riskieren durch Neuinstallation ab Werkzustand?
    Schade wär's....

    Manchmal ist es gut,über die Suchfunktion in Google zu gehen . Da habe ich herausgefunden,
    Das hat die Berliner Morgenpost berichtet, dass Gmail,YouTube küss. Von einer weltweiten Störung
    betroffen ist. Die Offiziellen in USA hüllen sich in Schweigen,sagen nur,wir arbeiten dran.....
    Also bleibt erstmal nur.....abwarten. bin ich fürs erste beruhigt.
    Die anderen Sachen werde ich auch noch in Ruhe durchgehen und anpacken.
    Muss mich nur erst richtig dran gewöhnen,wie das hier läuft.

    Danke,dass es eure Seite gibt.

    Schön WE ! Grüssele Frieda Tippse
    Geändert von Frieda Tippse (09.02.2019 um 10:13 Uhr)

  13. #13
    Frieda Tippse
    kennt sich schon aus

    AW: Probleme nach Update

    Sorry,ich weiss bei der Vielzahl der Foren immer nicht genau,wo mein Thema hingehört.
    Manchmal finde ich auch die Antworten nicht gleich.

    Dass ich nicht abbrechen darf während Update,weiss ich,aber ich sass schon drei Stunden dabei
    Und musste was Andres tun....manchmal könnte ich in vergleichbarer Situation zuvor das Update fortsetzen....
    Nur diesmal eben nicht....

    Schön WE wünscht Frieda Tippse

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme nach Update

    Hallo Frieda Tippse , wärst Du in der Lage mit einem Stick das Tablet zu starten?

    Also der Stick muss hergestellt werden mit dem Tool in meiner Signatur ( Media Creation Tool ) und muss 8 GB groß sein , wenn das Tool durchgelaufen ist und der Stick fertig wäre muss damit das Tablet gebootet werden, und dann wird das Windows neu installiert oder repariert , je nach dem was man möchte
    yellow bedankt sich.

  15. #15
    Frieda Tippse
    kennt sich schon aus

    AW: Probleme nach Update

    Mein Tablet hat aber nur ganz winzige Buchsen. Ich muss wohl einen Adapter besorgen ?

    Oder ist hier tablet verwechselt mit Laptop? Tablet läuft, Laptop ist schwarz.

    Wobei ich ja selbst schon auf die (abwegige?) Idee kam,träumen kann man ja, man müsste irgendwie
    Tablet zu Hilfe nehmen.......bloss wie soll das denn gehen? Bestimmt unmöglich....

    MfG Frieda Tippse

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163