Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Foto App Download wird mit Fehler beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 104378

Gast
Hallo zusammen,
leider hätte ich eine Frage zur Foto App.
Die o.g. App ist im Store verfügbar. Der Status ist Diese App gehört Ihnen.
(ich habe die App vor Monaten offenbar mal deinstalliert, glaube mit der PowerShell)
Der Download wird gestartet, auch kompl. geladen, aber dann mit Fehlermeldung beendet.
Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten.
Hat wer einen Tip, oder weiß was da nicht richtig laufen könnte?

Die App Foto Editor und div. Updates vorhandener Apps wurden einwandfrei geladen.
Nebenbei habe ich Paint+Paint 3d Updates angestossen. Fehler siehe Anhang

Die Auto Update Funktion ist ansonsten deaktiviert, weil ich Updates manuell laden möchte.

Grüsse

Edit: Datei angehängt. Glaube da hakt so einiges.
Power Shell ScreenShot angefügt
Store startet auch nicht mehr.:suizid:

Store Reset mit WSReset wurde mit Fehler beendet. Neustart ohne Erfolg
 

Anhänge

  • Zuverl.Anzeige.PNG
    Zuverl.Anzeige.PNG
    78,9 KB · Aufrufe: 106
  • Powershell.PNG
    Powershell.PNG
    74 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Denke das diese Windows Version am Ende ist.
Alle Punkte erfolglos. Die Store App startet nicht.
Die PowerShell Befehle zur Wiederherstellung auch nicht.
Weiteren User anlegen mit MS Konto, auch erfolglos. Store nicht aufrufbar.
Die Neuinstallation per Zip.Datei bringt eine Menge Fehler in der CMD. Weil neuere Versionen bereits installiert sind,
Oder ein Inplace Upgrade. Oder Backup zurückspielen.

Die Desktop Icons werden auch immer schön durcheinander gewürfelt. Trotz Desktop OK.
Altes Dilemma.

Sorry aber ich könnte :wutkoch
 
Eventuell hilft noch ein Upgrade als InplaceUpgrade aber ich schätze Du hast zu viel verändert dass nur noch eine Neuinstallation in Frage kommt,

Hole Dir eine ISO für das InplaceUpgrade oder am besten gleich auf 8 GB Stick und installiere neu

Links in meiner Signatur
 
Ganz kurz, Henry.
Nachdem mein Win 10 auf sehr wackeligen Füssen stand, ein AOMEI Full Backup zurückspielen nach 3-4 Std
als erfolgreich angezeigt wurde, startet Windows sofort in Rep. Modus.
Alles möglichen Optionen scheiterten. AOMEI ist also auch nicht wirklich brauchbar.

HAbe jetzt einen Neuanfang gewagt. Stunden mit Arbeit sind angesagt.

Wenn ich noch Hilfe brauche melde ich mich.

Erstmal Danke.

Wieso so ein Store alles zerstören kann ist mir ein Rätsel.
Anscheinend habe einige Tipps aus dem Netz und deren Anwendung das System völlig zermürbt.
 
Anscheinend habe einige Tipps aus dem Netz und deren Anwendung das System völlig zermürbt.
Wie so oft sitzt die Ursache vorm Rechner. Man hat dich oft genug gewarnt, wie ein Depp alles zu verstellen...
 
Ich weiß das ich ein Depp bin. Aber nur weil ich mich auf ein so schwaches Betriebssystem einlasse.
Meine Apple Geräte laufen perfekt. Da braucht man nix zu verbiegen das es sauber läuft.
Oder willst uns wirklich verkaufen das Windows perfekt ist.
Dann ist das Forum hier nur dazu da Deppen zu zeigen was das System alles an Fehlern produziert.
Und zwar ohne ein Dazutun des Users.
Wie gesagt, das wird nicht der letzte Post von mir gewesen sein, trotz der heutigen Clean Install.
Aber lassen wir das, ist zwecklos.

Bin gespannt wann Windows die ersten Weh Wehchen meldet und zum Dr. Windows muß.

Win Ver hat übrigens die Version 1709 installiert und nicht bemerkt das es alt ist.
Mir egal, Hauptsache es läuft. Updates erfolgen ja zwangsweise.
 
Wenn Winver sagt,dass du die 1709 installiert hast,so hast du wohl einfach ein ISO eines veralteten MediaCreation Tool,s benutzt,statt ein Neues runterzuladen.
Nicht Windows ist das "schwache System" sondern der Nutzer der nicht damit umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß das ich ein Depp bin. Aber nur weil ich mich auf ein so schwaches Betriebssystem einlasse.
Meine Apple Geräte laufen perfekt. Da braucht man nix zu verbiegen das es sauber läuft.
Oder willst uns wirklich verkaufen das Windows perfekt ist.
Ach und da brauchte der Fanboy jetzt 214 Beiträge, um anzugeben, daß sein Apple doch so viel besser als Windows ist.

Und wenn Du in Deinem Apple auch in Ecken herumkriechst wie in Deinem Windows, dann sieht das auch nicht mehr so perfekt aus. Der Unterschied ist lediglich, daß solche Extrembefähigten wie Du an einem Apple-System nicht so viel kaputt machen können wie an Windows. Der schlaue Laie begibt sich aber auch gar nicht an diese Stellen, so daß auch ein Windows-System im Normalfall keine Probleme macht.
 
Bitte sachlich bleiben , der TE ist genug gestraft , das muss also nicht noch ausgeweidet werden,

Wenn Aomei ein Backup zurück spielt was auch wieder Fehler behaftet ist, dann war es vorher schon fehlerhaft,

Das ist der Nachteil wenn es nur ein Backup gibt, ein dort vorhandener Fehler wird also mit gesichert,

Wieso zeigt winver 1709 an, ist das das Backup gewesen?

Die Tools aus meiner Signatur sind aktuell, da hast Du also was falsches erwischt aus deinen Beständen
 
Fehler hin oder her. Möglicherweise war es ein Fehler vor Monaten alle vermeintlich nicht benötigten Apps zu löschen und die Auto Update Funktion der mitgelieferten Apps zu deaktivieren.
Das System lief bis auf Kleinigkeiten gut, nach div. Optimierungen, welche ich hier oder auch bei Deskmodder bekommen habe.
Warum der Store nicht mehr lief und sich nicht mehr reparieren ließ, weiß ich nicht. Jedenfalls sind durch die Reparatur Versuche
Dinge im System beschädigt worden.

Klar habe ich einen "alten" STICK den ich mal erstellt hatte genommen, weil ich der Annahme war das bei der Installation sowieso alles auf den neuesten Stand gebracht wird.

Zuerst hatte ich das Inplace versucht, aber abgebrochen, weil das Setup nur "neu" installieren wollte, ich aber meine Programme behalten wollte. War also nix. Das Backup von AOMEI muss wohl nicht sauber gewesen sein, woher soll man das erkennen?

Werde jetzt mal ein neues vom frischen Windows erzeugen. Das hat sich inzwischen auf 1803 aktualisiert. Vorher war das 1803 auch drauf.Mehr geht nicht, weil die Kiste zu alt ist wahrscheinlich.

Ich sag mal so, wer ist schon so spezialisiert das er alles beherrscht? Die wenigsten. Möchte nicht wissen wie oft User ihr
Windows abschiessen, weil sie gegebene Tips nicht 1 zu 1 umsetzen und Fehler machen. So auch ich.

Aber alles kein Grund bösartige gemeine Sprüche abzulassen, meine ich. Die Experten sollten so cool und souverän sein das zu vermeiden. Henry ist ein Beispiel dafür.

Das frische System werde ich jetzt gewähren lassen. Dann wird es wohl ne Weile ohne Macken laufen.
Das sich Windows selber zumüllt weiß auch jeder. Also - in diesem Sinne.
Thread kann geschlossen werden, Henry.
 
Mein Rat noch an Dich , bitte nichts mit Gewalt bzw Tipps löschen die man nicht zu 100% kennt, im Netz tummeln sich so viele Tipps die man schon fast als zerstörerisch einsortieren sollte, es gibt da auch Tipps von angeblich seriösen Seiten, aber auch da mit Vorsicht ran gehen oder vorher unbedingt sichern.
Das ist übrigens ein Grund warum so viele Helfer hier den Kopf schütteln, klar die sind bestimmt auch schon mal drauf rein gefallen und wollen deshalb davor warnen, was Du als Bevormundung angesehen hast, aber die Gründe sprechen dafür.

Auch ich habe meine Erfahrungen mit so ziemlichen allen Systemen machen müssen und tue es immer noch, allerdings mit wenigen Fehlern

Viel Glück weiterhin und damit nun geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben