Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Update einschränken

tino11

treuer Stammgast
Muss mich hier mal auslassen.
Die Update-Politik von Microsoft ist nur noch zum kotzen. Entschuldigt die Wortwahl. Mir reicht es aber langsam. Oder liege ich hier völlig falsch.
Das Microsoft seine Updates installieren will, kein Problem. Wo ist aber das Problem diese Updates anzukündigen.
Permanent laufen im Hintergrund Updates und blockieren das System.

Es sollte doch möglich sein die Downloads einfach mal anzukündigen (über sich öffnendes Fenster)und dann zu fragen ob jetzt oder später (Zeitraum x).
Dann kann ich mir diese Updates zu einem Zeitpunkt x laden und installieren.
Die in Foren und auch hier angebotenen Tricks zur Bandbreitenbeschränkung etc, sind für mich nicht so die richtigen Lösungen.
Liege ich denn mit meinem Gedanken so weit weg von der Realität. Sollte das nicht so sein bleibt eigentlich die Frage.
Wie bringt man das mal Microsoft bei.
 
Anzeige
Hallo tino11, da einfachste wäre diese Meinung dem Unternehmen per Feedback mitzuteilen, und in der nächsten 1903 Version kann man die Updates in der Pro-Version bis zu 7 Tagen pausieren lassen :)
 
Verstehe ich nicht.
Microsoft das mitteilen okay. Aber was ist mit der Pro-Version, ist da schon was passiert oder nur Vermutung.
 
Keine Vermutung, die Insider und ich testen schon lange die Beta-versionen und dort hat es schon Einzug erhalten
 
@Henry E.
ich denke, Du meinst die Home-Version. In der Pro-Version kann man Sicherheits-Updates ja schon lange bis zu 30 Tage verzögern und Feature-Updates bis zu 365 Tage. Der 7-Tage Button ist nur für die Bequemlichkeit.
 
Hallo tino11
Na ja,gar so schlimm ist es ja auch nicht. Man kann sich ja auch vorher etwas informieren,was so grad ansteht.
Jeden zweiten Dienstag ist ein grösserer Update fällig,dass um ca 20.oo Uhr reinkommt. Die Zeit reseriert man sich dann halt.
Gelegentlich werden Apps im Store aktualisiert.Da kann man einstellen,dass die nicht automatisch installiert werden sollen.So kann man sich die Zeit dazu selber aussuchen
Dann gibt es die tägl. Defender Definitionen. Die sind sehr klein und schnell durch. Oft merkt man das nicht mal.
Gut,bei der 1809 und vorher der 1803 gab es leider wirklich sehr viele kleine Fixes, aber das ist eigentlich eher aussergewöhnlich und beruhigt sich nun,oder ist bereits vorbei.
Aber zu melden "permament"und "blockieren"ist doch schon etwas übertrieben,oder?
Schliesslich wünscht du dir ja von Microsoft auch ein Windows,das perfekt funktionieren soll. Da gehören nun mal Updates dazu um das zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch das Bild von der Neuen Version

img_001.png

Basierend auf Feedback von Kunden, führen wir zwei wichtige neue Features, um mehr Kontrolle über Updates bereitzustellen, ein:
Unterbrechen: Wir machen das Anhalten von Updates Feature leichter gefunden werden, indem Sie die vorhandene Option direkt auf der Seite " Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update " dieses. Genau wie werden zuvor, wenn Pause aktiviert ist, einige Updates, wie Windows Defender-Definitionsupdates, weiterhin installiert werden. Darüber hinaus kann der Pause aktiviert werden, für entweder einen vordefinierten Zahl von Tagen bis zum bestimmten Tag (Tag, die Auswahl auf der Seite "Erweiterte Optionen" verfügbar ist).
18282-image5.jpg

Intelligente Nutzungszeit: Festlegen der Nutzungszeit informiert Windows wissen, wann zu vermeiden, einen Neustart des Geräts. Allerdings wissen wir einige Benutzer haben Produktivität Zeitpläne verschieben und Anpassen der Nutzungszeit merken kann eine Herausforderung sein. Jetzt können Windows der Nutzungszeit automatisch für Sie basierend auf Ihrem Geräteaktivität anpassen. Rufen Sie einfach in Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update > Änderung der Nutzungszeit Seite, um diese Einstellung aktivieren, und wissen, dass nach einem Neustart nicht Ihre produktive unterbricht.
18282-image6.jpg
 
Hab die Version 1809 drauf und natürlich so was schönes noch nicht.
Aber egal.
Entschuldigt bitte ,dass ich etwas allergisch reagiere.
Momentan geht seit Anfang des Jahres alles was nur möglich ist schief (privat).
Logisch, da müssen auch noch die Computer verrückt spielen. Server Totalcrash mit entsprechenden Datenverlust.
Windows spinnt seit 2 Monaten rum.
Um nun Windows wieder in den Griff zu bekommen macht sich das Update natürlich besonders "positiv" bemerkbar.
Da mein eigentliches Problem aber erst mal nichts mit dem Update zu tun hat mache ich hier erst mal Schluss und neues Thema auf.
Danke esrt mal.
 
Anzeige
Oben