Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht28Danke
Thema: Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden Nach dem Februar Update Windows 10 Pro 1809 kann ich keine Anwenderprogramme mehr installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung: Eine andere ...
  1. #1
    marpet99
    kennt sich schon aus

    Rotes Gesicht Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden

    Nach dem Februar Update Windows 10 Pro 1809 kann ich keine Anwenderprogramme mehr installieren.
    Es kommt folgende Fehlermeldung:
    Eine andere Installation läuft bereits. Schließen Sie die andere Installation ab. bevor Sie diese fortsetzen.

    Ich habe schon mehrere mals den Rechner heruntergefahren. Diese Ausschrift kommt auch bei anderen Anwendungs-
    Installationen.
    Kann mir einer helfen?

  2. #2
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden

    Hast Du nach dem Update auch den obligaten Neustart ausgeführt?
    marpet99 bedankt sich.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden

    Zitat Zitat von marpet99 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mehrere mals den Rechner heruntergefahren.
    Wie machst Du das genau? Clickst Du bei Ein/Aus auf herunterfahren?
    Hast Du schon mal versucht, bei Ein/Aus auf "Neu starten" zu clicken?
    marpet99 bedankt sich.

  4. #4
    Tetzlav
    Computer-Honk Avatar von Tetzlav

    AW: Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden

    Hallo

    Hast Du Optimierungstools angewendet?
    Hast Du mal auf Kommandoebene (cmd als Administrator) sfc /scannow ausgeführt?

    Gruß Tetzlav
    marpet99 bedankt sich.

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden

    Versuche mal die auf https://www.borncity.com/blog/2014/0...nstallationen/ genannten Anleitungen unter Links.
    yellow und marpet99 bedanken sich.

  6. #6
    marpet99
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden

    Danke für die bisherigen Hilfen.
    Ich habe die angegebenen Hinweise alle befolgt. Der Fehler mit den Anwenderprogrammen ist immer noch.
    Welche Möglichkeiten hat der Nutzer zur Überprüfung?
    Wie kann ich kontrollieren, welche Programme im BS Windows 10 im Hintergrund noch im Installationmodus laufen?
    Wie kann man diese im Hintergrund laufenden Programme löschen?
    Danke für eure Hilfe

  7. #7
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden

    Da die bisher vorgeschlagenen Maßnahmen nichts brachten, ist beim Update was gründlichst schief gelaufen, weswegen Windows völlig "korrumpiert" wurde. Das lässt sich meiner Meinung nach ohne erheblichen Zeitaufwand nicht mehr reparieren, weil ich zumindest die Fehler nicht genauer eingrenzen kann.

    Eine cleane Neuinstallation erscheint mir hier schneller machbar zu sein.

    Evtl.bereits installierte Anti-Viren- Software und Tuning-Tools von Drittanbietern lösen sehr gerne solche Katastrophen aus. Sie sind eigentlich unter Windows 10 nicht mehr zu empfehlen, weil Windows diese an Bord hat - wie z. B. Windows Defender (unter Windows Sicherheit zu finden) als Viren- und Malware-Jäger....
    ThorstenBerlin, areiland und yellow bedanken sich.

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden

    Kannst du vielleicht mal diese "Anwenderprogramme"einzeln mit Namen nennen.Damit lässt sich das Problem vielleicht leichter eingrenzen. Vielleicht geht es ja um uralte Programme,die in Win 10 gar nicht mehr laufen ?
    Das können wir ja hier nicht wissen,ne !
    marpet99, JochenPankow, yellow und 2 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Tetzlav
    Computer-Honk Avatar von Tetzlav

    AW: Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden

    Hallo Jochen
    Das sehe ich auch so. Vermutlich ist ein Windows-Update nicht sauber durch gelaufen.

    Eine mögliche "Rettung" gäbe es noch --> Inplace-Upgrade der V1809 auf sich selbst --> Setup.exe auf dem Install.-Datenträger starten.
    Falls auf dem Datenträger noch eine "alte" V1809 ist, werden die fehlenden Updates über Windows-Update wieder installiert.

    Vorher unbedingt Fremdvirenscanner, Tuning-Tools und Anti-Spy-Tools (falls installiert) deinstallieren. Deinstallation des Virenscanners nur mit dazu gehörendem Deinstaller.

    Gruß Tetzlav
    Terrier!, Iskandar, marpet99 und 3 weitere bedanken sich.

  10. #10
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden

    ich hatte das letztens auf einem Windows 7 Rechner … da startete immer im Hintergrund die Installation eines Skype-Updates und hing sich auf …. das Resultat war die genannte Meldung … liegt es vielleicht an irgend nem "Softwareupdate" was da im Hintergrund angeworfen wird aber nicht klappt?

    iss nur ne Idee

    Gruß
    marpet99 bedankt sich.

  11. #11
    marpet99
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden

    Hallo Iskandar,
    Erst einmal recht herzlichen dank für dein Hilfsangebot.
    Zum Beispiel bei der Installation des LibreOffice_6.2.0_Win_x64 kommt der Fehler.
    Ich habe die Fehlerausschrift hier mit eingefügt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ashampoo_snap_freitag-15.-februar-2019_18h05m45s_001_.png  
    Iskandar bedankt sich.

  12. #12
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden

    Das Problem mit Libre Office kenne ich: Du hast die deutsche Hilfedatei mit installiert, richtig? Seit LO 6.x muss ich diese erst deinstallieren. Dann kannst Du die neueste LO-Version drüber installieren und dann erst wieder die deutsche Hilfedatei installieren. Weiß der Geier warum..?!

    Vermutlich wird das jedoch nicht das Gesamtproblem lösen...

    Außerdem heißt es richtig "Fehlermeldung" statt Fehlerausschrift / Ausschrift...
    marpet99 und Terrier! bedanken sich.

  13. #13
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden

    @marpet99
    Ich habe versucht, das beschriebene Phänomen bei mir aktuell zu reproduzieren. Es hat nicht geklappt, meine Installation von LibreOffice ist ganz so wie erwünscht, fehlerfrei, über die Bühne gegangen. In meinem Falle ist es so, dass ich mit dem Doppelklick in der Vergangenheit häufiger Mehrfachklicks erzeugt habe wegen Problem mit dem Zeigefinger. Stattdessen nutze ich seit längerem den Einfachklick, um das Problem zu umgehen.
    -anmerkung-2019-02-15-192645.jpg

    Im Explorer, Ordneroptionen kannst du dies einstellen. Vielleicht ist diese Einstellung für dich ebenfalls von Nutzen.
    marpet99 bedankt sich.

  14. #14
    marpet99
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden

    Hallo, Guten Morgen,
    Erst einmal allen vielen Dank für eure bisherige Hilfe.
    Die Fehlerausschrift nach der Neu- bzw, Updateinstallationen kommt immer noch.
    Ich habe noch keine Lösungen gefunden.

  15. #15
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 1809 Anwenderprogramme können nicht installiert werden

    Hallo marpet99
    Wie kann ich kontrollieren, welche Programme im BS Windows 10 im Hintergrund noch im Installationmodus laufen?
    Vielleicht im Taskmanager.
    -taskmanager-hintergrundprozesse.png
    marpet99 und Terrier! bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163