Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Jemand mit VLSC-Zugang anwesend - brauche eine Info von dort

Kabelwilli

Herzlich willkommen
Hallo,
könnte bitte mal jemand mit MS Volumen-Vertrag im VLSC nachschauen, ob er tatsächlich die LTSC-N 2019 x64 runterladen kann oder ob er unter Download LTSC-N 2019 x64 auch nur die 3911 Mbyte große normale (nicht-N-Version) SW_DVD5_WIN_ENT_LTSC_2019_64-bit_German_MLF_X21-96437.ISO bekommt?
Gruß,
KW
 
Anzeige
Beim ursprünglichen Release waren N und nicht-N im LTSC 2019 Image. Vom Rerelease gibt es afaik nur nicht-N.
 
Danke für die Info. Das bedeutet, das ich momentan eine 1607-LTSB-N nicht per Inplace-Upgrade auf 1809-LTSB-N bringen kann? So ein Mist - was tun sprach Zeus?
 
N halte ich generell nicht für die beste Idee da dann auch Bibliotheken fehlen, ohne die manche Programme nicht funktionieren.


LTSB 2016 hat doch noch lange Support, es besteht kein Upgradezwang ;).


Ansonsten schau ob du das ursprüngliche Releaseimage von LTSC 2019 noch auftreiben kannst.
Was auch funktionieren könnte: In Registry Version auf nicht-N umstellen und Upgrade durchführen. Natürlich nicht offiz. unterstützt, der Trick soll aber in vielen ähnlichen Fällen funktionieren. Welcher Key wie geändert werden muß hab ich jetzt nicht im Kopf, mußt du recherchieren.


@Bernd:

SW_DVD5_WIN_ENT_LTSC_2019_32-bit_German_MLF_X21-96436.ISO
sha1 9a36adb05e7ff77353ad494dcbd6186b6a9bafe9

SW_DVD5_WIN_ENT_LTSC_2019_64-bit_German_MLF_X21-96437.ISO
sha1 3faa84fb5533eac76e4ea8b3ee056f0148a977b9
 
Ja, die 1607 LTSB rennt seit Erscheinungsdatum ganz wunderbar, aber ich wollte wegen einiger Kleinigkeiten wie dem Startmenu (Liste ausblenden) gern updaten, wozu hat man denn alles legal. Die N-Version schien mir damals bei der Auswahl sinnvoll, ein paar wunde Punkte weniger im System. Ich werde mal nach dem Anti-N-Trick googlen, auf eine Neuinstallation habe ich keine Lust, dann lieber bei der 1607 bleiben. Danke für die Infos.
 
Anzeige
Oben