Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Mail App kann nicht mehr drucken

Anpestal

Herzlich willkommen
Hallo,
habe kürzlich zwei neue Netzwerk-Drucker (epson und HP) angeschlossen, Beim Rechner 1 alles problemlos. Beim Rechnber 2 machte der HP-Treiber Probleme. Dann endlich klappte es.
Nun kann ich auf beiden Rechnern aus allen Programmen jeden Drucker anwählen und auch drucken. Nur bei der Windows Mail App auf Rechner 2 geht es nicht. Wenn das Drukmenü erscheint, erhalte ich die Meldung:
"Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten 0x80040154"
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Wie gesagt, auf allen anderen Rechnern ist dieses Problem nicht.
Danke.
 
Anzeige
Vielen Dank. Es ist kein Druckerproblem. Aus allen Anwendungen kann ich problemlos drucken. Aus Win10-Mail nicht, es erscheint das Druckermenü, alle Drucker darin sind aufgelistet und können auch angewählt werden. Das Vorschaufenster öfnnet sich nicht, es bleibt der drehende Ring (früher Eieruhr) und der Druckerbutton ist nicht anwählbar. Die besagte Meldung ist in roter Schrift.
 
Ich habe ebenfalls einen HP-Drucker, diesen habe ich per WLAN im Netzwerk eingebunden. In der Vergangenheit hatte ich mehrfach das Problem, aus Windows Mail heraus keine Mails drucken können, heute hat es erstmalig funktioniert.
Da die Mail-Anwendung in der letzten Zeit einige Updates bekommen hat, schreibe ich den Erfolg dieser Tatsache zu.
Schau über den Microsoft Store, ob du ebenfalls ein Update für Mail erhalten hast. Falls nicht, im Store per "Update abrufen" dies anstossen.
 
Vielen Dank für die beiden Tipps. Leider kein Erfolg. Wie gesagt, das Problem ist nur auf einem Rechner! Und aus diesem Rechner kann ich aus allen Anwendungen drucken (Word, etc.), nur aus der Mail App nicht, die ansonsten funktioniert. Nur das Druckmenü kann zwar aufgerufen werden, bleibt ab irgendwie mit der "Eieruhr" stehen. In der Druckerauswahl sind alle Drucker aufgeführt und können anesprochen werden, aber die Eieruhr zu Vorschau bleibt. Also die Vorschau öffnet sich nicht. Vielleicht ist auch nur das das Problem, das die Vorschau sich nicht öffnet?
Wie sind die Erfahrungen die MailApp zu deinstallieren und dann aus dem Store eine neue Version zu installieren?
Wobei ich die MailApp so nicht deinstallieren kann, gibt es da einen Trick? Das Zurücksetzen hat auch nicht geklappt.
Danke bis hier bei allen!
 
Du kannst mal versuchen, die Mail-App zurückzusetzen:

Mail_Kalender.png

Vorsicht - es kann sein, daß Du Deine Mail-Konten neu einrichten mußt.
Zu diesem Menü kommst Du bei Einstellungen > Apps > Apps & Features, dann scrollen bis zur Mail und Kalender App. Linksclick darauf und dann Erweiterte Optionen wählen. Wieder hinunterscrollen bis zum Menüpunkt Zurücksetzen.
 
Anzeige
Oben