Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: diverse fragen zu win10

  1. #1
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    diverse fragen zu win10

    hallo leute !

    ich habe mir den ordner "bilder" an die Taskleiste geheftet .
    nun ist es zwar an die Taskleiste geheftet aber leider nur als diese gelbe akte mit dem blauen bügel .

    ich habe unter den Einstellung das orginale win10 Symbol gesucht ( das Miniaturbild von dem bilder-ordner)
    wo finde ich dieses genau?

    wollte in der Taskleiste dieses kleine bild und nicht die akte …..

    kann mir einer helfen?

    gruss
    Geändert von HpDesktopPower (17.02.2019 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: diverse fragen zu win10

    Hallo, nach meinen Erfahrungen funktioniert das nur, wenn für die Bilder ein extra Ordner angelegt wird. Aus den linken Menue heraus klappt das nicht, oder den Ordner da verschieben. Meine Daten, so auch Fotos sind auf extra Partition und mit der FotoApp (Standard) verknüpft. Benutze aber hauptsächlich die alte Windows Fotoanzeige.
    Gruß Uwi58

  3. #3
    Micha45
    Gast

    AW: diverse fragen zu win10

    Die Systemsymbole befinden sich in der Regel in
    C:\windows\system32\imageres.dll
    sowie
    C:/Windows/system32/shell32.dll

  4. #4
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: diverse fragen zu win10

    [Etwa OT]

    Das war die eine Frage, die geantwortet wurde.

    Wie lauten die anderen Fragen?

  5. #5
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    AW: diverse fragen zu win10

    im Moment habe ich noch keine andere frage,
    habe das so als Symbol noch immer nicht in der Taskleiste
    Geändert von HpDesktopPower (17.02.2019 um 11:54 Uhr)

  6. #6
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: diverse fragen zu win10

    Rechts klick auf den roten Kreis und dann unter Mehr auswählen.

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: diverse fragen zu win10

    @ lausitzer
    Das meint er nicht. Er möchte das Bild im Roten Kreis unten in die Taskleiste haben.
    Das geht nicht.

  8. #8
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: diverse fragen zu win10

    C:\Windows\System32\Imageres.dll, Icon 113, das eben der auf eine uns derzeit völlig unbekannte Weise an die Taskleiste angehefteten Ordnerverknüpfung zuordnen. Welches Icon welchem Systemordner zugeordnet ist, das steht immer in der Desktop.ini, die sich in den Ordnern befindet. Die Zeile "IconResource=" gibt dazu immer erschöpfend Auskunft.

  9. #9
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: diverse fragen zu win10

    Hallo HpDesktopPower,
    bitte versuche es mal so wie hier Windows 10: Ordner an Taskleiste anheften (wiki) - TechFrage beschrieben. Die Symboldateien dazu hat dir @Micha45 in Beitrag #3 genannt.

  10. #10
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    AW: diverse fragen zu win10

    angeheftet an die Taskleiste ist die Verknüpfung ja schon , nur eben hätt ich gern das Symbol von dem ordner "bilder" (das original von win)
    an meinem 2. rechner wo von win 7 auf win 10 geupdatet ist ,ist es auch so....

    in dem ordner C:\windows\system32\imageres.dl bin ich ja drinne, finde das Symbol aber nicht.....

    ist jetzt auch egal, dann ist es eben so

  11. #11
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: diverse fragen zu win10

    @HpDesktopPower
    Mache es doch bitte mal so wie in der Anleitung Schritt für Schritt beschrieben, lösche aber zuvor deine Verknüpfung.

  12. #12
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower
    habe ich doch schon so gemacht und bei dem schritt " anderes Symbol " finde ich eben das bild´chen nicht.

    vielleicht finde ich es ja noch

    nein da hat es doch gefunzt ! da ist es vollbracht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken diverse fragen zu win10-nue.png  
    Geändert von HpDesktopPower (17.02.2019 um 11:40 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •