Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Pc braucht ewig oder startet garnicht

Impuls1337

Herzlich willkommen
Hallo
Ich habe seit paar Tagen ein Problem
Pc lief bis jz ganz normal plötzlich startet er nicht mehr.
Er zeigt denn Windows 10 Ladekreis an und das wars.
Hab ihn schon 2 Mal neu aufgesetzt
Das Problem kommt immer wieder.
Gestern kam ich nach 2-3std endlich rein.
Aber nach neustart ging wieder nichts mehr die ganze nacht ladekreis.
Treiber hab ich alles installiert.
Hab auch mal garnichts installiert fals ein Programm oder sonst was schuld ist.
Das Problem ist nach dem aufsetzen weg tritt aber nach paar Tagen wieder auf
Kann sein das die Ssd schuld ist? Ist erst 3 Monate alt.
Bin am verzweifeln!
Hoffe mir kann jemand helfen.

Windiws 10 64bit
Msi Z270 GamingPlus
Intel i7 6700k
Msi gtx 1070ti
32gb ddr4

MFG impuls
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Willkommen bei DrWindows @ Impuls1337
Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen. Aber eine Bitte hätte ich.
Trage deine Daten zum PC Bitte in " mein System " ein. So sind sie für jeden gleich sichtbar der " mein System " anklickt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Impuls1337
Ist das ein original Windows 10. Oder ein Upgrade von Windows 7/8.1 ?
Wenn Win 7/8.1 Upgrade, hattest du das mal auf einem älteren PC, und bist auf diesen umgezogen, ohne Neu Installation ?
 
Warte noch andere Antworten ab.
Das sieht noch alles ziemlich neu aus, sollte noch Garantie auf dem Gerät sein, dann zurück an den Händler.
 
Ja habe denn voriges Jahr im November neu gekauft
Hab in selber zusammengestellt
Jetzt wollte ich halt mal gucken was vill schuld sein könnte damit ich weiß was ich zurückschicken kann
Mfg
 
Ich würde mal eine andere SSD/HDD einbauen. Oder die SSD an einem anderen PC testen.
 
@Impuls1337,

teste Deine SSDs/Festplatten mit dem Programm Crystal Diks Info und mache Screenshots vom Ergebnis - achte darauf, dass Du das Programmfenster soweit aufziehst, dass keine Scrollbalken zu sehen sind.
Die Screenshots lädtst Du hier hoch.
 
Nur zu dumm wenn der Rechner nicht mehr richtig Startet, wie willst du da noch etwas installieren...

im Übrigen falls die SSD ein defekt hat, lässt sich Windows auch nicht mehr installieren.
 
@PeteM92, was gibts da nicht zu verstehen. Wenn der PC ewig lang oder gar nicht startet wie willst du dann noch etwas wie CrystalDiskInfo installieren?
 
Hallo @Impuls1337! Willkommen auch von mir!
Hast du schon mal versucht, in den "abgesicherten Modus" zu kommen? Läuft er da?

Ansonsten ist die Hiren's BootCD eine gute Empfehlung. Da hat man unzählige kleine Tools rund um Diagnose und Datenrettung.
Die HBCD hat den Vorteil, dass sie komplett von der CD bzw aus dem Speicher ausgeführt wird.
Hirens_BCD_Start.JPG

Ich habe kein Motherboard mit UEFI und kann nicht testen, ob das Mini-XP startet. Wenn es startet, hat man eine XP-Oberfläche und kann alles in gewohnter Windows-Umgebung ausführen.
Hirens_BCD_Menue.JPG
 
@PeterK,
na ja, bisher hieß es ja:
Das Problem ist nach dem aufsetzen weg
Aber nach Post #14 ist die Sachlage ja anders.

Ich denke, dem Vorschlag von @Aris45 in #15 sollte man nachgehen.
Damit ist gegebenenfalls auch eine Sicherung wichtiger Daten noch möglich - falls nicht doch die SSD das Zeitliche gesegnet hat.
 
@PeterK,
na ja, bisher hieß es ja:

Aber nach Post #14 ist die Sachlage ja anders.

Ich denke, dem Vorschlag von @Aris45 in #15 sollte man nachgehen.
Damit ist gegebenenfalls auch eine Sicherung wichtiger Daten noch möglich - falls nicht doch die SSD das Zeitliche gesegnet hat.

ja du hast schon recht, falls der PC wiedermal neu installiert werden sollte würde ich die SSD auch mal auf Fehler überprüfen möglicherweise wird der Fehler auch erst durch das beschreiben eines gewissen defekten Bytes erst ausgelöst.

Ich hatte anfänglich auch ein defektes SATA Kabel in verdacht was man mal Testweise tauschen könnte, aber dann sollte sich auch Windows nicht installieren lassen.
 
Also hab es heute nach 30minuten geschafft das ich wieder auf dem desktop komme
Hab jz die Ssd auf fehler überpfrüft und keine fehler gefunden
Screenshot lad ich zuhause hoch
Mfg
 
Okay wenn der zustand Gut ist brauchst du den den Screenshot wegen mir auch nicht hoch zu laden es geht um deinen PC meiner läuft, vielleicht wäre ein Screenshot vom 'Zuverlässigkeitsverlauf' noch ganz interessant falls es dort Einträge gibt.

Ansonsten würde ich mal den Autostart überprüfen, oder mal den Startverlauf einschalten und den Systemstart auf Fehler hin zu überprüfen So bootet Windows wieder schnell
 
Anzeige
Oben