Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By Mezzanine
  • 2 Post By PeteM92
  • 1 Post By PeterK
  • 1 Post By Mezzanine
  • 1 Post By Iskandar
Thema: Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm Liebe Community! Heute Morgen nach üblichem Starten des PCs folgendes Problem: Nach Leertaste auf dem Bildschirm mit der Zeit + ...
  1. #1
    Mezzanine
    Herzlich willkommen

    Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

    Liebe Community!

    Heute Morgen nach üblichem Starten des PCs folgendes Problem: Nach Leertaste auf dem Bildschirm mit der Zeit + Datum, keine Anmeldemaske, und keine Profile.

    Schaue ich also frohen Mutes im Internet nach Lösungen, aber leider hat alles bisher nicht funktioniert:

    - Safe-Mode (Kreis dreht sich und Willkommen, nach 10 Minuten hab ich aufgegeben)
    - "Affengriff" funktioniert auch nirgends
    - Systemwiederherstellungspunkte gibt es 4, aber wenn ich's probiere Fehlermeldung 0x70080003)
    - Rücksetzen mit App, aber ohne Datenverlust funktioniert auch nicht
    - Reperaturvorgang/Starthilfe dasselbe
    - Verschiedenen Möglichkeiten in den Safe-Mode zu kommen ebenso
    - Eingabeaufforderung funktioniert, hier liegt eigentlich meine grosse Hoffnung, Dinge die Bildschirmlube als Administrator zu tauschen hab ich schon probiert, aber kein Erfolg. Bevor ich die machen kann muss ich auch mein Passwort eingeben

    Ich muss nun arbeiten und hoffe einfach, dass die Schwarmintelligenz irgendeine Lösung kennt. :/ Würde ungern komplett neu aufsetzen, ich weiss, man soll immer Backups machen, aber Windows und PC sind noch kein halbes Jahr alt.

    Vielen dank auf jeden Fall für etwaige Hilfe! Bei Rückfragen antworte ich so schnell ich kann.

    MfG,
    Mezzanine
    Uwi58 bedankt sich.

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

    Hallo @Mezzanine,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Nach Leertaste auf dem Bildschirm mit der Zeit + Datum, keine Anmeldemaske, und keine Profile.
    Hast Du einmal mit der Maus auf den Bildschirm geclickt?
    Anmeldemaske und Profile erscheinen erst nach dem ersten clicken.
    Uwi58 und Iskandar bedanken sich.

  3. #3
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

    Also in schlechtesten Fall der Fälle ist dein Benutzerprofil nur beschädigt, könntest du aber mit einem Starthilfe Datenträger relativ einfach wiederherstellen.

    Oder im schlimmsten Fall ist die Festplatte im Eimer, also möglich ist alles nur von alleine während du Arbeitest tut sich da leider nichts .
    Uwi58 bedankt sich.

  4. #4
    Mezzanine
    Herzlich willkommen

    AW: Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

    Hey! Danke für die Willkommenheissung (:

    Also, ich saß heute Morgen von 7 bis 10 Uhr daran, und hab wirklich die verrücktesten Dinge ausprobiert die ich irgendwo gefunden habe.

    Auch alles an Klicken und Taste Kombinationen dort wo die die Anmeldemaske stehen sollte. Aber es bleibt bei einem leeren Bildschirm, ausser dem Hintergrund und den 3 Klickbaren Symbolen unten rechts.

    Ich hab auch schon über Bios gestartet mit einem Windows USB Stick, um die Oberfläche von der Problem Behandlung direkt von der Startanwendung zu haben, aber da hat auch nichts funktioniert.

    Wie gesagt, ich hoffe sehr dass es irgendeine Möglichkeit über die Eingabeaufforderung gibt, wo ich mich allerdings kaum auskenne. Notepad.exe funktioniert, dort werden mir auch viele Dateien noch angezeigt wenn ich "Alle Dateien" anzeigen lassen, weshalb ich nicht glaube dass es an der Festplatte liegt.

    Und wenn ich nicht arbeiten gegangen wäre hätte ich wohl nach 2h länger meinen Rechner aus dem Fenster geworfen hätte

    Vielen dank auf jeden Fall für die bisherigen Vorschläge, aber beide habe ich leider schon probiert. Mein Fehler, dass ich sie nicht erwähnt habe.
    Uwi58 bedankt sich.

  5. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

    Hast du mal versucht,den Start//Aus Button lange genug zu drücken bis der Rechner wirklich "tod", war und dann wieder neu gestartet.?
    Also gewaltsam beendet?
    Hatte sowas auch schon bei einem Notebook nach einem Update. 10 Sekunden den Ausbutton gedruckt,bis ich ein Klick hörte und dann neu gestartet. Dann fUhr er normal hoch.
    Geändert von Iskandar (24.02.2019 um 09:16 Uhr)
    Uwi58 bedankt sich.

  6. #6
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

    Hallo Mezzanine, auch von mir Willkommen.
    ich weiss, man soll immer Backups machen, aber Windows und PC sind noch kein halbes Jahr alt.
    Backup hat nichts mit den Windows und PC Alter zutun, sondern ein Backup macht man zuerst, wenn der Computer fertig eingerichtet ist. An deiner Stelle würde ich die Daten per LINUX LIVE DVD sichern und Windows neu installieren. Da wirst du auch die vom Hersteller eingebaute Testsaftware los und hast ein gescheites neues Windows. Dazu extra Partition für private Daten. So geht dir mein möglicher weitere Neuinstallierung wenig flötent, was aber das Sichern (Extra Partition) und Backup (System) NICHT ERSPART. Du kommst da eben nur schneller wieder in die Gänge.
    Meine Methode seit Jahren, womit ich immer gut fahre.
    TOI TOI TOI das es wieder wird.
    Gruß Uwi58

  7. #7
    Mezzanine
    Herzlich willkommen

    AW: Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

    Also... 10 Sek drücken hat leider auch nichts gebracht :/

    Wenn ich den Safe Mode Login Screen 10 Minuten ca. Durchlaufen lasse, sehe ich den Hintergrund des Safe Mode, allerdings mit der Explorer.exe System Warnung "Ubknown Hard error". Und ich kann nirgendwo sonst hin klicken. Klicke ich dort auf OK, kommt ein Blackscreen in den ich meine Maus bewegen kann.

  8. #8
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

    Kommst du in den abgesicherten Modus?

  9. #9
    Mezzanine
    Herzlich willkommen

    AW: Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

    Nah, das meine ich mit Safe Mode. Leider nicht ;/ ich sehe schon, es wird auf Plattmachen hinauslaufen. Gibt es eine Möglichkeit, nur die SSD platt zu machen wo Windows drauf ist. Und die HDD unberührt zu lassen?

  10. #10
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

    Versuche doch erstmal mit USB Stick als Reparaturdatenträger das System zu reparieren.
    Mit der Konsole kannst du einiges probieren.

  11. #11
    Mezzanine
    Herzlich willkommen

    AW: Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

    Auch dass schon getan. Wie gesagt, ich hab wirklich alles an Möglichkeiten und Reperaturvorgang und Safe Mode über 4h probiert.

  12. #12
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

    Das auch probiert?

    https://www.tecchannel.de/a/windows-...-tools,3282839

    https://www.computerbild.de/artikel/...-16259799.html

    Hast du Befehle in die Reparatur Konsole eingegeben?

  13. #13
    Mezzanine
    Herzlich willkommen

    AW: Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

    Hallo!

    Ich hab das Problem nun "gekonnt" umgangen, indem ich Windows einfach nochmal auf der SSD neu angelegt habe, wobei die HDD jetzt so wie vorher ist, und die vorherige SSD im einem extra Windows-Ordner als Windows.old abgelegt wurde. Das Problem ist, dass ich glaube, dass das Problem jetzt eher aufgeschoben als aufgehoben wurde, weil ich jetzt einen sehr großen Windows.old Ordner habe, der wahrscheinlich "kontaminiert" ist und auch noch einges an Platz weg nimmt.

    Jemand eine Ahnung, ob diese "neue" Windows-Version jetzt in Ordnung sein sollte, oder ob es sinnvoll wäre, alles zu sichern und den Computer nochmal komplett platt zu machen? Falls man dafür irgendwelche Informationen braucht oder sonstiges, gebe ich die natürlich auch gerne weiter.
    Das Wichtigste habe ich jetzt auf jedenfall gesichert, nur hab ich jetzt dezente Paranoia, dass das morgen z.B. wieder passiert.

    Vielen Dank jedenfalls für die bisherigen Vorschläge, ein paar habe ich noch probiert, ein paar hatte ich schon probiert, aber es tut sehr gut dass Menschen sich damit befasst haben! Danke dafür (:

  14. #14
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

    Du kannst den Ordner Windows.old über die Datenträgerbereinigung löschen.
    Windows müsste jetzt wieder richtig funktionieren.
    Lass einfach nochmal CMD SFC/scannow drüber laufen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162