Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

  1. #1
    Bejsie
    braucht manchmal Hilfe Avatar von Bejsie

    Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    Hey,

    ich habe zurzeit das Problem, dass ich keine einzige UWP-App mehr nutzen kann! Das hat angefangen nachdem ich dem TrustedInstaller den Bestitz vom C:\Program Files\WindowsApps Ordner abgenommen habe. Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder fixen kann?
    Danke

    PS: Den Besitz vom Ordner hab´ ich dem TrustedInstaller wieder gegeben, hat aber nichts gebracht.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    Hallo Bejsie und willkommen .)

    Versuche bitte mal diese Tipps

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

  4. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    Das hat angefangen nachdem ich dem TrustedInstaller den Bestitz vom C:\Program Files\WindowsApps Ordner abgenommen habe.
    ... und damit zig weitere NTFS-Berechtigungen in dem Zusammenhang geändert und das gesamte System durcheinander gebracht. Wenn Du die Berechtigungen nicht wiederherstellen kannst - was teilweise aufgrund fehlender Berechtigungen gar nicht möglich ist -, bleibt Dir nur das Rücksetzen des Systems bzw. ein Inplace-Upgrade oder sogar die Neuinstallation inklusive Formatierung der C:-Partition.

    Nicht umsonst wird hier immer wieder vor der Manipulation von Zugriffberechtigungen der Systemordner gewarnt. Die sind einfach sehr empfindlich. Der WindowsApps-Ordner ist auch nicht ohne Grund so geschützt. Wenn man dort unbedingt etwas machen will, dann mit der PowerShell oder einer Eingabeaufforderung jeweils mit Admin-Rechten, aber dann kennt man sich in der Regel so gut aus, daß man keine Rechte manipulieren muß.

  5. #4
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    Nicht umsonst wird hier immer wieder vor der Manipulation von Zugriffberechtigungen der Systemordner gewarnt. Die sind einfach sehr empfindlich. Der WindowsApps-Ordner ist auch nicht ohne Grund so geschützt.
    Meine rede wer keine Ahnung von Zugriffsberechtigungen hat und nicht weis wie man sie Zurücksetzt oder kein Aktuelles Funktionierendes Backup besitzt sollte auch die Finger davon lassen.

    @build10240, lass die Leute doch einfach ein bisschen an ihren Systemen Spielen, das große Sommerloch wo alle Leute im Urlaub oder am See Liegen, wodurch hier tödliche leere herrscht kommt bestimmt

  6. #5
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    Manche Leute kann und will ich auch einfach nicht mehr verstehen!

    @Bejsie, was hat Dich denn geritten, Dein Windows so zu verhunzen?

  7. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    was hat Dich denn geritten, Dein Windows so zu verhunzen?
    Die Frage mußt Du noch stellen. Dafür gibt es doch nur die zwei klassischen Antworten "Ich will der Herr über mein System sein und Windows darf mir gar nichts verbieten." und "Da gibt's diese Webseite mit der tollen Anleitung zur Deinstallation von [beliebige integrale Windows-Komponente einfügen]."

  8. #7
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    Wohl wahr @build10240!

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    ot:
    ein paar gut gemeinte Tipps könnten auch helfen, habt mal Mitleid, jeder fängt doch mal an

  10. #9
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    Bloß schade, dass man als Neuling gleich mal Eingriffe ins System wagt, die man nicht mal als Profi wagen sollte. Ich kenne das aus meinem Verwandten-/ Bekanntenkreis dann auch eher so, dass die sich eher nicht trauen, sowas zu machen, oder allein ins BIOS/UEFI zu gehen, obwohl man da ja noch nicht mal besonders viel kaputt machen kann. Hoffentlich ist das Fazit aus dieser Sache, dass man lieber die Finger weg nehmen sollte, wenn man keinen Plan hat, was man da macht.

    Und bitte auch keine tollen System-Tuning-Tools, Antispyware, oder ähnlichen Müll installieren. Das kann auch nur in die Hose gehen.

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    Es gibt da noch ach so tolle Videos und andere Tipps im Netz die immer wieder gern befolgt werden, oder eben solche Tools

    Wenn alles nicht hilft bleibt eben nur ein InplaceUpgrade

  12. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    Es wäre wirklich interessant, ob ein InplaceUpgrade so etwas reparieren kann.
    Ich hoffe, @Bejsie macht das und berichtet hier.

  13. #12
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    Hallo
    Du hast ja in unserem Schwesterforum bereits die passenden Antworten erhalten,ne?
    https://www.win-10-forum.de/windows-...eren-mehr.html

  14. #13
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    OT

    hier hat er auch seine Antworten dazu erhalten

    https://www.win-10-forum.de/windows-...eren-mehr.html

  15. #14
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Hallo
    Du hast ja in unserem Schwesterforum bereits die passenden Antworten erhalten,ne?
    https://www.win-10-forum.de/windows-...eren-mehr.html
    Will ja nichts sagen, aber... der Eingangspost ist ja wieder mal der Hammer...

    Überschrift: "Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?"
    Inhalt des Posts: "Hey, keine einzige meiner"

    Nichts für ungut, aber... geht's auch ein wenig weniger faul dahingerotzt?... Das ist wie wenn ich zum Arzt gehe, setze mich ins Behandlungszimmer, der Arzt kommt rein, und ich sage: "Hallo Herr Doktor. Hab Schmerzen. Dann machen se mal." Um helfen zu können, braucht man ein gesundes Maß an Informationen. Und ich denke, es ist auch nicht zu viel verlangt, von demjenigen, der die Frage stellt, ein wenig Hineinversetzung in denjenigen zu verlangen, der Hilfestellung geben will. Beim Arzt macht man das auch, und lässt sich nicht alles aus der Nase ziehen.

    Und wenn ich dann noch sehe, dass hier keinerlei Rückmeldung kommt, dann passt das wirklich perfekt ins Bild.

  16. #15
    Bejsie
    braucht manchmal Hilfe Avatar von Bejsie

    AW: Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    Hey bois,
    ja ich hab jz mein Windows neu aufgesetzt, weil irgendwie nichtmal ein InplaceUpgrade geholfen hat. Naja, ich versuche sowas einfach nicht mehr zu machen und die C:\ Platte (größtenteils, weil Programme und so..) in Ruhe zu lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •