Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Desktopverknüpfung zu "Ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktivieren"

  1. #1
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    Desktopverknüpfung zu "Ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktivieren"

    Kennt jemand einen Weg, eine Desktopverknüpfung zu folgender Einstellung zu erstellen:

    Alte Systemsteuerung > Center für erleichterte Bedienung > Verwenden der Maus erleichtern und dort speziell zu "Ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktivieren"

    -maus-fenster.png

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Desktopverknüpfung zu "Ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktivieren"


  4. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Desktopverknüpfung zu "Ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktivieren"

    Genau das ist es nicht - das habe ich schon mitverfolgt.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktopverknüpfung zu "Ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktivieren"

    @PeteM92 ,über alle Aufgaben ( God Mode )kann man sich eine Verknüpfung zu deinem Fenster (Funktionsweise der Maus ) anlegen aber zum eigentlichen Befehl wohl eher nicht.

    -img_020.png
    Geändert von Henry E. (23.02.2019 um 14:55 Uhr)

  6. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Desktopverknüpfung zu "Ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktivieren"

    Ok, dann bleibt dir nur die Option, es mit ProcessMonitor zu verfolgen, welcher Eintrag in der Registry dafür gesetzt wird, ggf auch per GPO zu suchen.

    https://arstechnica.com/civis/viewtopic.php?p=23088086
    https://social.technet.microsoft.com...w7itprogeneral

    An-/Abmelden

  7. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Desktopverknüpfung zu "Ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktivieren"

    @.Bernd
    da gibt´s in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop einen Wert UserPreferencesMask der da wohl beteiligt ist, es reicht aber nicht aus, den allein zu ändern. Mit ProcessMonitor kenne ich mich kaum aus.

    @Henry E.
    das war ein guter Tipp, im GodMode kann man eine Verknüpfung mit "Funktionsweise der Maus ändern" auf den Dektop legen, da ist man dann schnell an dieser Stelle. Das ist sehr ok für mich.

    Danke an alle!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •