Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfahren

joergaqua

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community,

ich habe diverse Probleme mit meinem ca. 1,5 Jahre alten Windows-Rechner von HP (Conrad):

- Speicherplatz RECOVERY für Sicherungen voll, keine Systemherstellung möglich, ständige nervige Systemfehlermeldungen (4,37 MB von 12,1 Gigabyte auf RECOVERY frei); (Die Partition C: mit dem Windows-Betriebssystem beansprucht ca. 86 Gigabyte für sich [Fotos habe ich bereits verlagert])
- externe Laufwerke/USB-Sticks werden nicht mehr erkannt, somit ist derzeit auch keine Sicherung der Daten möglich
- Ständiges Hochfahren des Rechners im Standby-Modus
- Neueste Fehlermeldung: Die Verbindung zum Dateiversionslaufwerk war zu lange getrennt
- Aufgrund einer Löschung durch das Antivirus-Programm Bitdefender funktionert Outlook nicht mehr, das Profil wurde gelöscht
- Firefox öffnet keine Internetseiten mehr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und für eure Hilfe!

joergaqua
 
Anzeige
AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

Ich würde formatieren und neu installieren.
 
AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

hmm, wie soll ich denn dann vorher die Daten sichern? Und wie kann ich das Betriebssystem wiederherstellen? Mit der damaligen Recovery? Was ist, wenn das nicht klappt?
 
AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

Wenn der Rechner nicht mehr funktioniert ist es zu spät um Daten zu sichern. Da hättest Du früher dran denken sollen.
Du kannst die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen und probieren ob Du die auslesen kannst?
Ein anderer Versuch wäre mit der Computerbild Notfall DVD die Daten zu reten.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-3211486.html

Das Betriebssystem wieder herstellen machst Du eben in dem Du formatierst und neu installierst. Dann hast Du ein komplett frisches System. Da für downloadest Du eine Windows 10 Iso. Brennst die auf DVD und installierst damit Windows 10 neu.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

Hi joergaqua
ich habe diverse Probleme mit meinem ca. 1,5 Jahre alten Windows-Rechner von HP (Conrad):
1.trage unter mein System die daten vom Rechner ein.
2.bitte ein Bild der Datenträgerverwaltung
Neueste Fehlermeldung: Die Verbindung zum Dateiversionslaufwerk war zu lange getrennt
war das aktiviert ?
3.Datenträgerbereinigung ausführen Win 10
Die Partition C: mit dem Windows-Betriebssystem beansprucht ca. 86 Gigabyte für sich
https://support.microsoft.com/de-de/help/4026616/windows-10-disk-cleanup
4.Outlook gelöschtes Profil wiederherstellen
Aufgrund einer Löschung durch das Antivirus-Programm Bitdefender funktionert Outlook nicht mehr, das Profil wurde gelöscht
https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/832-geloeschte-outlook-profilee-mail-kontendaten-wiederherstellen.html
https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/artikel/profil-wiederherstellen-in-outlook-2010-2013-83155/?forcedesktop=1
den Firefox neu installieren, könnte helfen.
wenn alles gemacht ist, sehen wir weiter
mfg florian-luca
 
nein nein, der Rechner funktioniert noch, nur nerven die Probleme eben...
Ich kann die Daten auf der Festplatte allerdings ja nicht sichern wegen dem USB-Problem.
Evtl. könnte ich versuchen nur die Partition C: auf der das Betriebssystem liegt mit einer Neuinstallation zu überschreiben...
Warum muss ich die Daten auf C: löschen/die Festplatte formatiren und nicht nur einfach Windows 10 neuinstallieren?



@florian-luca:
Zu 1.: Verstehe ich nicht
Zu2: Windows.png
Zu 3.: Datenträgerbereinigung - das habe ich schon mal gemacht...
zu 4.: Ich werde es versuchen...
...Wahrscheinlich muss ich den Firefox neu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

nein nein, der Rechner funktioniert noch
Inplace upgrade versuchen!
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
oder wenn du eh noch nicht 1809 hast auf Jetzt aktualisieren klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
egal was du machst, deine wichtigsten Dateien solltest du vorher sichern mit Linux Live

Einen Screen von der Datenträgerverwaltung kannst du auch mal machen.
Speicherplatz RECOVERY für Sicherungen voll, keine Systemherstellung möglich, ständige nervige Systemfehlermeldungen (4,37 MB von 12,1 Gigabyte auf RECOVERY frei
Was für Recovery, wo und woher usw.
 
AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

nein nein, der Rechner funktioniert noch, nur nerven die Probleme eben...

Wo funktioniert den dein Rechner noch, wenn das komische Backup Programm die externe Medien nicht mehr finden, und kein USB gerät mehr Funktioniert würde ich nicht gerade behaupten das der Rechner noch Tadelos Funktioniert!
Also deinstalliere als erstes dieses Backup Programm was du da hast, mach dann ein Inplace Upgrade und installiere anschließend mal die HP Mainboard Treiber Chipset und den ganzen Kram erneut und dein Backup Programm.
 
AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

Sorry, ich komme nicht wirklich weiter den Tipps:
1.) Neu formatieren & installieren: Datensicherung vorher nicht möglich
2.) Meine Firewall/Anti-Virus-Programm von Bitdefener erlaubt mir den Download der Computer-Bild DVD leider nicht - auch wenn ich alle Sicherheitsfunktionen von Bitdefender abschalte
3.) Ein Ausbau der Festplatte + Einbau in einen anderen Rechner könnte evtl. eine Option sein...
4.) Installation Linux-USB funktioniert nicht, da Windows doch den USB-Stick nicht erkennt
5.) Ein Inplace Upgrade würde ich erst machen wenn ich die Daten vorher sicher kann...
 
AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

@joergaqua,
in diesem Stadium kommst Du ohne einen zweiten Rechner nicht weiter. Nachdem Du (offensichtlich) keinen hast, brauchst Du die Hilfe von einem Bekannten oder einem Computerservice.
Anders geht es leider nicht.
 
AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

2.) Meine Firewall/Anti-Virus-Programm von Bitdefener erlaubt mir den Download der Computer-Bild DVD leider nicht - auch wenn ich alle Sicherheitsfunktionen von Bitdefender abschalte
Das ist aber ein sehr dummes Firewall/Anti-Virus-Programm wenn es dir nicht mal die Möglichkeit dazu bietet das zu tun was du möchtest.

3.) Ein Ausbau der Festplatte + Einbau in einen anderen Rechner könnte evtl. eine Option sein...
Man könnte auch über ein Netzwerk eine Datensicherung erstellen oder die Computer-Bild DVD über einen anderen PC Herunterladen und erstellen man muss sich das nur zutrauen.

4.) Installation Linux-USB funktioniert nicht, da Windows doch den USB-Stick nicht erkennt
Windows braucht den Linux Boot USB Stick ja auch nicht zu erkennen, sondern das BIOS von deinem PC, der Linux Boot USB Stick soll ja nicht unter Windows Starten sondern bevor Windows gebootet oder gestartet wird.

Wir können dir Hier nur Tipps zur Reparatur bieten, tun musst du es jedoch selbst!

Ich glaube mit deinem PC stimmt noch ein bisschen mehr nicht und von diesem Bitdefender würde ich in der Zukunft die Finger lassen, diverse Firewall/Anti-Virus-Programm haben seit neuesten eine sogenannte Webprüfung mit Intelligenter HTTPS Scanning ist zwar klug angedacht aber nicht Intelligent dadurch können gewisse Seiten nicht mehr Vollständig geöffnet werden, bin neulich nach einem Update drauf gestoßen weil ich einen bestimmten Link nicht mehr öffnen konnte, der sich jedoch auf einem anderen PC widerspruchslos öffnen lässt.
Ein Firewall/Anti-Virus-Programm soll mich unterstützen aber nicht hindern, schmale Grat Wanderung ich weiß, aber nun Teste ich aber auch gerne mal etwas in einer VM oder Sandbox und das geht dann nicht.
 
AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

ot:
@PeterK,
Deine Vorschläge sind gut, aber wenn die Kenntnisse eines Computernutzers ihn in eine solche Lage gebracht haben, dann fürchte ich, daß Deine Vorschläge nicht umsetzbar sind. :(
 
AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

Jeder fängt mal klein an man muss sich nur mal auch etwas zutrauen.

Ich weiß ihr wollt ja alle eigentlich nur helfen, sich selbst zu Helfen, aber manchmal ist das etwas Kontraproduktiv wenn 10 Leute mit ihren Ideen über so einen Beitrag herfallen.

Und der TE nicht mehr weiß wo ihm der Kopf steht.
 
AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

Schaut mal auf seinen Screenshot, Nach Bit-Defender schaut mir das nicht aus , sondern der Defender von MS
 
AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

Ja ich kenne aber keine Option im MSE die mich daran hindert die 'Computerbild Notfall DVD' herunter zu laden da muss noch irgendetwas anderes im Hintergrund beteiligt sein.
 
AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

Hi joergaqua
Du hast den
hp pavilion desktop 560 series
Und wie kann ich das Betriebssystem wiederherstellen?
Mit der damaligen Recovery? Was ist, wenn das nicht klappt?
Du meinst zurück auf Win 8.1 ???
mache dieses : Bei Software Lösungen den : HP Support Assistant runterladen und als Admin ausführen.
mal sehen was für Fehler angezeigt und behoben werden können
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-pavilion-560-p000-desktop-pc-series/12079680
die komplette Seite mit allen Infos
https://support.hp.com/ch-de/product/hp-pavilion-560-p000-desktop-pc-series/12079680/manuals
das sollte als Download gehen :D
bin auf das Ergebnis gespannt.
Anmerkung 2019-03-03 222917.jpgAnmerkung 2019-03-03 222946.jpgAnmerkung 2019-03-03 224246.jpg
mfg florian-luca
 
Hallo zusammen,

vielen dank für eure vielen Tipps.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass andere USB-Sticks wieder funktionieren.

Das Problem war nicht die Verbindung zum externen Laufwerk, das externe Laufwerk funktioniert auch an anderen Rechnern nicht und ist kaputt.

Ich habe inzwischen ein neues externes Laufwerk gekauft und alle Daten rüberkopiert.

Bevor ich das gesamte System neu installiere, habe ich doch noch ein paar ältere Versionen in der Windows Wiederherstellung gefunden.

Leider hat sich der Rechner bei der Wiederherstellung irgendwie vollständig aufgehängt, jedenfalls fährt der PC jetzt nicht mehr hoch...

Ich vermute wohl ich werde ihn in eine PC-Werkstatt bringen müssen...

Viele Grüße
joergaqua
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Update: Der Rechner fährt wieder hoch und Windows startet wieder, allerdings war die System-Wiederherstellung vom alten Zeitpunkt nicht erfolgreich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

Was möchtest du denn jetzt noch?
Post 9 !
https://www.drwindows.de/windows-10...laufwerke-erkannt-staendiges.html#post1671745
Bei einen Inplace Upgrade werden nur die Systemdateien neu gemacht und Windows repariert.
Genua so wie beim Upgrade auf eine neue Version.
Einfach auf jetzt aktualisieren klicken wenn du noch nicht 1809 hast.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Sei froh wenn die Kiste nicht wieder auf irgendeinen alten Zeitpunkt von Windows 7 oder 8 oder wer weiß was zurückgesetzt wurde.
Keine Ahnung was du da alles in der Zwischenzeit (seit meinen Post 9) versucht hast und warum.
Kannst ja noch ein bischen weiter Windows zerstören machen, anstatt das was ich in Post 9 geraten habe.

Windows 10 1809 richtig neu clean installieren wäre noch OK gewesen.
Aber das wird wohl auch nicht so einfach mit dir werden.
oder verstehst du das was ich hier bei 1709 schon mal einem User gepostet habe.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
oder das Video
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=EkcBOPw6tqI
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben