Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50
Danke Übersicht19Danke
Thema: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfahren Hallo liebe Community, ich habe diverse Probleme mit meinem ca. 1,5 Jahre alten Windows-Rechner von HP (Conrad): - Speicherplatz RECOVERY ...
  1. #1
    joergaqua
    bekommt Übersicht

    Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfahren

    Hallo liebe Community,

    ich habe diverse Probleme mit meinem ca. 1,5 Jahre alten Windows-Rechner von HP (Conrad):

    - Speicherplatz RECOVERY für Sicherungen voll, keine Systemherstellung möglich, ständige nervige Systemfehlermeldungen (4,37 MB von 12,1 Gigabyte auf RECOVERY frei); (Die Partition C: mit dem Windows-Betriebssystem beansprucht ca. 86 Gigabyte für sich [Fotos habe ich bereits verlagert])
    - externe Laufwerke/USB-Sticks werden nicht mehr erkannt, somit ist derzeit auch keine Sicherung der Daten möglich
    - Ständiges Hochfahren des Rechners im Standby-Modus
    - Neueste Fehlermeldung: Die Verbindung zum Dateiversionslaufwerk war zu lange getrennt
    - Aufgrund einer Löschung durch das Antivirus-Programm Bitdefender funktionert Outlook nicht mehr, das Profil wurde gelöscht
    - Firefox öffnet keine Internetseiten mehr

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und für eure Hilfe!

    joergaqua

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

    Ich würde formatieren und neu installieren.
    Iskandar bedankt sich.

  3. #3
    joergaqua
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

    hmm, wie soll ich denn dann vorher die Daten sichern? Und wie kann ich das Betriebssystem wiederherstellen? Mit der damaligen Recovery? Was ist, wenn das nicht klappt?

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

    Wenn der Rechner nicht mehr funktioniert ist es zu spät um Daten zu sichern. Da hättest Du früher dran denken sollen.
    Du kannst die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen und probieren ob Du die auslesen kannst?
    Ein anderer Versuch wäre mit der Computerbild Notfall DVD die Daten zu reten.
    https://www.computerbild.de/artikel/...D-3211486.html

    Das Betriebssystem wieder herstellen machst Du eben in dem Du formatierst und neu installierst. Dann hast Du ein komplett frisches System. Da für downloadest Du eine Windows 10 Iso. Brennst die auf DVD und installierst damit Windows 10 neu.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  5. #5
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

    Hi joergaqua
    ich habe diverse Probleme mit meinem ca. 1,5 Jahre alten Windows-Rechner von HP (Conrad):
    1.trage unter mein System die daten vom Rechner ein.
    2.bitte ein Bild der Datenträgerverwaltung
    Neueste Fehlermeldung: Die Verbindung zum Dateiversionslaufwerk war zu lange getrennt
    war das aktiviert ?
    3.Datenträgerbereinigung ausführen Win 10
    Die Partition C: mit dem Windows-Betriebssystem beansprucht ca. 86 Gigabyte für sich
    https://support.microsoft.com/de-de/...0-disk-cleanup
    4.Outlook gelöschtes Profil wiederherstellen
    Aufgrund einer Löschung durch das Antivirus-Programm Bitdefender funktionert Outlook nicht mehr, das Profil wurde gelöscht
    https://www.outlook-stuff.com/tipps-...erstellen.html
    https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...forcedesktop=1
    den Firefox neu installieren, könnte helfen.
    wenn alles gemacht ist, sehen wir weiter
    mfg florian-luca
    Silver Server und rocket28 bedanken sich.

  6. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

    hmm, wie soll ich denn dann vorher die Daten sichern?
    Versuch es mal so.
    Daten retten mit Linux USB Sticck.
    Terrier! und Silver Server bedanken sich.

  7. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Ich würde formatieren und neu installieren.
    Ich würde alle Partitionen löschen und nicht formatieren.Einfach auf "weiter"und Windows machen lassen.

  8. #8
    joergaqua
    bekommt Übersicht
    nein nein, der Rechner funktioniert noch, nur nerven die Probleme eben...
    Ich kann die Daten auf der Festplatte allerdings ja nicht sichern wegen dem USB-Problem.
    Evtl. könnte ich versuchen nur die Partition C: auf der das Betriebssystem liegt mit einer Neuinstallation zu überschreiben...
    Warum muss ich die Daten auf C: löschen/die Festplatte formatiren und nicht nur einfach Windows 10 neuinstallieren?




    @florian-luca:
    Zu 1.: Verstehe ich nicht
    Zu2: -windows.png
    Zu 3.: Datenträgerbereinigung - das habe ich schon mal gemacht...
    zu 4.: Ich werde es versuchen...
    ...Wahrscheinlich muss ich den Firefox neu installieren...
    Geändert von Wolko (02.03.2019 um 17:39 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"Funktion benutzen.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

    nein nein, der Rechner funktioniert noch
    Inplace upgrade versuchen!
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...l%20reparieren
    oder wenn du eh noch nicht 1809 hast auf Jetzt aktualisieren klicken.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    egal was du machst, deine wichtigsten Dateien solltest du vorher sichern mit Linux Live

    Einen Screen von der Datenträgerverwaltung kannst du auch mal machen.
    Speicherplatz RECOVERY für Sicherungen voll, keine Systemherstellung möglich, ständige nervige Systemfehlermeldungen (4,37 MB von 12,1 Gigabyte auf RECOVERY frei
    Was für Recovery, wo und woher usw.
    Iskandar bedankt sich.

  10. #10
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

    Zitat Zitat von joergaqua Beitrag anzeigen
    nein nein, der Rechner funktioniert noch, nur nerven die Probleme eben...
    Wo funktioniert den dein Rechner noch, wenn das komische Backup Programm die externe Medien nicht mehr finden, und kein USB gerät mehr Funktioniert würde ich nicht gerade behaupten das der Rechner noch Tadelos Funktioniert!
    Also deinstalliere als erstes dieses Backup Programm was du da hast, mach dann ein Inplace Upgrade und installiere anschließend mal die HP Mainboard Treiber Chipset und den ganzen Kram erneut und dein Backup Programm.
    Iskandar bedankt sich.

  11. #11
    joergaqua
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

    Sorry, ich komme nicht wirklich weiter den Tipps:
    1.) Neu formatieren & installieren: Datensicherung vorher nicht möglich
    2.) Meine Firewall/Anti-Virus-Programm von Bitdefener erlaubt mir den Download der Computer-Bild DVD leider nicht - auch wenn ich alle Sicherheitsfunktionen von Bitdefender abschalte
    3.) Ein Ausbau der Festplatte + Einbau in einen anderen Rechner könnte evtl. eine Option sein...
    4.) Installation Linux-USB funktioniert nicht, da Windows doch den USB-Stick nicht erkennt
    5.) Ein Inplace Upgrade würde ich erst machen wenn ich die Daten vorher sicher kann...

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

    @joergaqua,
    in diesem Stadium kommst Du ohne einen zweiten Rechner nicht weiter. Nachdem Du (offensichtlich) keinen hast, brauchst Du die Hilfe von einem Bekannten oder einem Computerservice.
    Anders geht es leider nicht.

  13. #13
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

    2.) Meine Firewall/Anti-Virus-Programm von Bitdefener erlaubt mir den Download der Computer-Bild DVD leider nicht - auch wenn ich alle Sicherheitsfunktionen von Bitdefender abschalte
    Das ist aber ein sehr dummes Firewall/Anti-Virus-Programm wenn es dir nicht mal die Möglichkeit dazu bietet das zu tun was du möchtest.

    3.) Ein Ausbau der Festplatte + Einbau in einen anderen Rechner könnte evtl. eine Option sein...
    Man könnte auch über ein Netzwerk eine Datensicherung erstellen oder die Computer-Bild DVD über einen anderen PC Herunterladen und erstellen man muss sich das nur zutrauen.

    4.) Installation Linux-USB funktioniert nicht, da Windows doch den USB-Stick nicht erkennt
    Windows braucht den Linux Boot USB Stick ja auch nicht zu erkennen, sondern das BIOS von deinem PC, der Linux Boot USB Stick soll ja nicht unter Windows Starten sondern bevor Windows gebootet oder gestartet wird.

    Wir können dir Hier nur Tipps zur Reparatur bieten, tun musst du es jedoch selbst!

    Ich glaube mit deinem PC stimmt noch ein bisschen mehr nicht und von diesem Bitdefender würde ich in der Zukunft die Finger lassen, diverse Firewall/Anti-Virus-Programm haben seit neuesten eine sogenannte Webprüfung mit Intelligenter HTTPS Scanning ist zwar klug angedacht aber nicht Intelligent dadurch können gewisse Seiten nicht mehr Vollständig geöffnet werden, bin neulich nach einem Update drauf gestoßen weil ich einen bestimmten Link nicht mehr öffnen konnte, der sich jedoch auf einem anderen PC widerspruchslos öffnen lässt.
    Ein Firewall/Anti-Virus-Programm soll mich unterstützen aber nicht hindern, schmale Grat Wanderung ich weiß, aber nun Teste ich aber auch gerne mal etwas in einer VM oder Sandbox und das geht dann nicht.

  14. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

    ot:
    @PeterK,
    Deine Vorschläge sind gut, aber wenn die Kenntnisse eines Computernutzers ihn in eine solche Lage gebracht haben, dann fürchte ich, daß Deine Vorschläge nicht umsetzbar sind.
    Iskandar und Galaxie bedanken sich.

  15. #15
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Probleme: Recovery voll, externe Laufwerke werden nicht erkannt, ständiges Hochfa

    Jeder fängt mal klein an man muss sich nur mal auch etwas zutrauen.

    Ich weiß ihr wollt ja alle eigentlich nur helfen, sich selbst zu Helfen, aber manchmal ist das etwas Kontraproduktiv wenn 10 Leute mit ihren Ideen über so einen Beitrag herfallen.

    Und der TE nicht mehr weiß wo ihm der Kopf steht.
    Henry E. und Galaxie bedanken sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162