Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Umstieg von Windows 7 auf Windows 10

Sorry, warum hackt ihr denn auf dem SP1 rum.
Wo sagt der TE in diesem Thread, dass er kein SP1 installiert hat?
Den anderen Thread (in #14 verlinkt) können wir erst mal vergessen. Ich gehe davon aus, dass nach 1 1/2 Jahren das Problem gelöst wurde.

Außerdem sind wir uns doch einig, dass eine saubere Neuinstallation immer die bessere Wahl ist. Und dann ist das "Problem SP1" ohnehin "gegessen".
 
Anzeige
Wir hacken ja nicht unbedingt darauf herum. Wir wollen dem TE doch nur klarmachen, dass eine Clean Installation jederzeit das einfachste ist.
 
Wir haben alles gesagt, nun lasst den TE selbst entscheiden.
Ich bin dann mal weg.
Schönen Abend noch!
 
Bei mir wurde der Fehler 0x8007001F-0x20006 beim upgraden von Win7 auf Win10 nur dadurch beseitigt, dass ich Win7 von Original CD (unter Beibehaltung der Programme aus der Festplatte) neu aus dem laufenden Win 7 Installierte einschließlich Aktivierung. Danach zeigte nach sfc das CBS.log bei der Suchfunktion das Wort "cannot" nicht mehr an. Die Fehlermeldung vorher war, dass die Smartcard-Resources nicht verifiziert werden können. Danach ging das upgrade auf Win 10 ohne weitere Probleme, nur das der Scanner neu installiert werden musste. Zuvor hatte ich natürlich ein vollständiges Backup der Festplatte gemacht. Ich schreibe das, weil ich diesen von mir nach endlosen Versuchen gewählten Weg zur Beibehaltung der Programme einschließlich Outlook nirgends gefunden habe und er relativ einfach ist.
 
Ich hatte bei circa 100 Client-PCs nur einen Fehlerkandidaten mit exakt dem Fehler 0x8007001F-0x20006 , es handelt sich hierbei um ein Panasonic Toughbook CF-53. Ich habe sämtliche Lösungsvorschläge über mehrere Tage probiert, mir war es aber sehr wichtig das die Programme (spezielle Siemens Programme) erhalten bleiben. Das es am Ende doch so recht einfach gelöst werden kann hätte ich nicht gedacht, vielen Dank Ali-Vo für diesen Lösungsgedanken!!!! Ich habe mir letztendlich die Win 7 Pro x64 iso heruntergeladen, gemounten, ein "Update" gemacht, Lizenzkey erneut eingegeben, und direkt auf Windows 10 geupdatet. Nochmals tausend Dank!
 
Anzeige
Oben