Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Formatierung für Neuinstallation

hilfe13

kennt sich schon aus
Ich weiß leider nichts. Wer kann mir helfen. Also Formatierung wenn ich das machen ,will ohne cd wie mache ich das denn ? Wer kann mir dazu was erklären also bitte genauer danke. Habe Windows 10
 
Anzeige
AW: Formatierung

Mache auf dem Desktop einen Doppelklick auf 'Dieser PC'.
Jetzt einen Rechtsklick auf das gewünschte Laufwerk, im Menü 'Formatieren' auswählen.

C: läßt sich nicht formatieren, bei anderen Laufwerken sollte man sich das wohl überlegen!
 
AW: Formatierung

Also Formatierung wenn ich das machen ,will ohne cd wie mache ich das denn ?

Was genau willst du formatieren?
Festplatten, Partitionen, USB Stick, SD Karten, DVDs(RW)?
Der Befehl wird im laufenden Betrieb von Windows ausgeführt.
Oder mit einem Partitions Manager.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Nimm nicht LW C: da ist dein Windows 10 drauf und wird nach dem Formatieren oder Löschen der Partitionen nicht mehr starten!

Beim Formatieren von anderen LW werden alle Dateien gelöscht!
Es gibt schnell und vollständig.
 
AW: Formatierung

Ein paar mehr Infos wären echt hilfreich wenn man einen Beitrag verfasst.
 
AW: Formatierung

@BlackNinja2017
Wenn ich Windows 10 neu rauf spielen will muss man Formatierung machen aber ich habe es immer mit cd gemacht. Also ich kenne mich nicht aus daher frage ich doch hier ihr seit doch Profis. Ich habe schon lange nicht mehr Formatierung gemacht. Bei Windows 10 kann man nicht mehr cd kaufen womit man Formatierung machen kann und Windows neu rauf spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formatierung

Formatieren will ich nur wenn alles sehr langsam ist. Also will nur windows 10 neu rauf machen aber alles andere soll bleiben. Ich wollte mich schlauer machen wie das nun geht ich bin anfäger bei windows 10.
 
AW: Formatierung

Er hat keine DVD/CD, er braucht das MCT und einen Stick dafür. Ansonsten wie beschrieben.
 
Weil damit die Partitionstabelle für das Laufwerk mit gelöscht wird und eventuell beim Setup nicht mehr erkannt wird,

Wir sind hier bei Windows 10 und nicht mehr bei XP oder Windows 7 , viele Anleitungen sind nicht mehr auf dem neusten Stand
 
Dann halte Dich doch einfach an die Anleitungen aus meinem Beitrag, das ist schon hunderte Male von anderen so gemacht worden, und Du hast sie noch nicht mal gelesen
 
Mit einer Windows 10-Iso ein Inplace-Upgrade machen. Das ist wie eine frische Installation und man kann die vorhandenen Programme und Einstellungen beibehalten. Das geht sogar von einer ideintischen Windowsversion auf eine solche.

Ein manuelles Formatieren ist doch heutzutage gar nicht mehr notwendig.
Wenn es aber unbedingt so sein soll, dann einfach die hier geposteten Anleitungen befolgen. Die sind selbsterklärend.
 
Mit einer Windows 10-Iso ein Inplace-Upgrade machen. Also könnte man denn auch sagen wohin win10 soll wäre so was möglich wollte nur mal wissen. danke
 
Einfach aus dem laufenden System über die Iso das Setup-Programm starten.
Noch besser wäre, die Iso vorher auf einen USB-Stick zu schieben. Mit Rufus zum Beispiel.
Man kann es aber auch über die Iso direkt machen, indem man mit rechter Maustaste auf die Iso klickt und dann "Bereitstellen" auswählt.
Dann wird ein virtuelles Laufwerk aktiviert und die benötigte setup.exe kann gestartet werden.
 
@hilfe13,

nur mal eine Frage: wie meldest Du Dich hier im Forum, wenn Deine Windows - Neuinstallation schief geht und Dein Computer danach nicht mehr funktioniert?
Hast Du einen zweiten Computer? Oder zumindest ein Handy?
 
Anzeige
Oben