Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen"

rezroar

Herzlich willkommen
Hallo erstmal!

Dies ist mein erster Post hier, daher verzeiht bitte Fehler und ähnliches.

Mein Problem ist folgendes:

Ich selbst spiele gern am PC. Da mein PC jedoch nicht mehr der aktuellste ist, gleiche ich immer meine Hardware über die Seite www.systemrequirementslab.com mit den Mindestanforderungen ab, bevor ich mir ein neues Spiel zulege. Klappt auch alles super, die Analyse weist mich dann im Normalfall auf veraltete Komponente hin.

Seit neuestem bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung bei Ausführung der Detection.exe (das ist die Datei, die einem die Seite als Download mitgibt, um die Komponenten dementsprechend auszulesen), entweder fehlt es mir an Rechten (siehe Titel) oder der Fehler "Falscher Parameter" tritt auf.

Beide Fehler treten bei keinen anderen Dateien auf, bzw. ist mir kein anderes Programm bei mir bekannt.

Ich bin eigentlich kein PC-Laie, bräuchte trotzdem Rat bei diesem Problem.

MfG

rezroar
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,9 KB · Aufrufe: 184
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    5,9 KB · Aufrufe: 178
Anzeige
Hi Marco
zuerst willkommen im Forum :)
Deine Bilder zeigen den Speicherort der Detection.exe. auf dem Desktop ?
Speichere diese im Download Ordner und NICHT auf dem Desktop und führe diese als Administrator aus !
falls noch was ist, sage Bescheid
Anmerkung 2019-03-01 231416.jpg
mfg florian-luca(y)
 
So einen Müll braucht niemand, das Teil sagt dir nichts, ist aber für deren Statistiken gut. Wenn du wissen willst, ob ein Spiel bei dir lauffähig ist, schau in die Spielanforderungen (CPU, Grafik, Ram), die stellt jeder Hersteller bereit. Und solltest du deine Hardware nicht kennen:
Speccy Portable sagt es dir
http://www.piriform.com/speccy/download/portable

Mehr braucht man nicht!
 
Danke für die schnellen Antworten und für die Seitenempfehlung, Bernd! :)

@.Bernd Natürlich achte ich auf Mindestanforderungen und da ich bis dato meine Hardware nicht 100% wusste, hab ich halt immer zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen. :)

@florian-luca Dass sich die Datei auf dem Desktop befand, hatte nichts an der Situation geändert. Auch im Download-Ordner gab es die gleichen Probleme, hatte ich nämlich auch schon probiert.

Hab das selbst gelöst, da ich überprüfen wollte, ob alle Scans nicht klappen und hab Ccleaner und mein Antiviren-Programm angeschmissen. Hab dann durch Zufall gesehen, dass die Detection.exe im Quarantäne-Ordner steckt. Mich hat das Programm davon nicht in Kenntnis gesetzt, sonst hätte ich nicht das Thema eröffnet. Kaum hab ich das aus der Quarantäne entfernt, klappte es ohne zu murren, keine Fehler kein Nichts. Warum das auf einmal in die Quarantäne gekommen ist (nutze sowohl die Seite, als auch den Antivirus schon länger), kann ich mir trotzdem nicht erklären. Aber lieber Vorsicht, als Nachsicht.

MfG

Marco
 
Anzeige
Oben