Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht6Danke
  • 2 Post By Henry E.
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By PeterK
  • 2 Post By PeteM92
Thema: Neue Zwischenablage Hallo, liebe Forengemeinde. Ich komme mit der neuen Zwischablage nicht zurecht. Einige Einträge werden nicht übernommen, also ich kopiere vier ...
  1. #1
    famulus2904
    kennt sich schon aus

    Neue Zwischenablage

    Hallo, liebe Forengemeinde.

    Ich komme mit der neuen Zwischablage nicht zurecht. Einige Einträge werden nicht übernommen, also ich kopiere vier Dinge, es erscheinen nur zwei. Bilder werden überhaupt nicht übernommen.
    Es sollen ja bis 25 Einträge gespeichtert werden können.
    Wie sind euere Erfahrungen?

    Vielen Dank für euere Beiträge.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Neue Zwischenablage

    Hallo famulus2904 , es kommt auch auf die Größe der Dateien an , siehe auch hier

    Zwischenablage ab 1809 über Windows
    Ralf3 und .Bernd bedanken sich.

  3. #3
    famulus2904
    kennt sich schon aus
    Beim zweiten Punkt mit Synchronisation komme ich nicht weiter, der Code, der geschickt wird, ist nicht korrekt und ich komme nicht weiter. Wenn ich ein Bild in die Zwischenablage nehmen will, wird es nicht gespeichert, obwohl es nur 2MB hat. Wenn ich drei Sätze Text speichere, ist immer einer dann nicht in der Zwischenablage.

    Ich sehe gerade auf meinem Laptop funktioniert sie, aber die SYnchronisierung kriege ich nicht hin, wegen dem Code!
    Geändert von Henry E. (02.03.2019 um 16:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Neue Zwischenablage

    Du kannst Die Zwischenablage ja mal leeren, und synchronisieren funktioniert nur mit Text-Dateien

  5. #5
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Neue Zwischenablage

    Bei mir Funktioniert die Neue Zwischenablage nahezu Perfekt, Synchronisieren geht bei mir nicht da ich erstens nicht Windows nicht Personalisieren und synchronisiere und zweitens nicht bei Onedrive abgemeldet bin.

    Was aber gar nicht mehr Funktioniert ist die Zwischenablage per Command zu leeren C:\Windows\System32\cmd.exe /c "echo off | clip" und das stört mich ungemein da auch meine Passwörter über die Zwischenablage kopiert werden und wenn ich Synchronisieren würde, würden auch all meine Passwörter in der Cloud landen was ich gar nicht gut finde.

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Neue Zwischenablage

    Also,ich lasse die Files lieber direkt in die entsprechenden, richtigen Ordner übernehmen.Ich empfinde das als viel einfacher,und schneller,als die Sachen erst noch irgendwo zwischen zu lagern.
    Doch das Thema hatten wir glaub ich schon.Zwischenablage hab ich deaktiviert.
    PeterK bedankt sich.

  7. #7
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Neue Zwischenablage

    Die neue Zwischenablage sollte so wie ich es verstanden habe neben Bilder (bis zu einer gewissen Größe), Texten und Urls Synchronisieren.

    Das funktioniert auch in der Regel nahe zu Perfekt, ich sehe es jedoch als ein Sicherheitsrisiko an, da ich nicht weiß ob die Dateien die so Synchronisiert werden auch verschlüsselt meinen PC verlassen und Verschlüsselt von einem anderen PC abgeholt werden. Und Ja ich bin so ein Aluhutträger, mich interessiert es einfach wohin meine Daten gehen und wozu meine Privaten Inhalte an Microsoft gehen.
    Iskandar bedankt sich.

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Neue Zwischenablage

    Ich benutze seit vielen Jahren das kostenlose Progrämmchen "Ditto" als erweiterte Zwischenablage. Da gehen auch keine Daten "in die Cloud" - zu wem auch immer.
    https://ditto-cp.sourceforge.io/
    Die "neue" Zwischenablage in Windows kann da nichts besser.
    famulus2904 und PeterK bedanken sich.

  9. #9
    famulus2904
    kennt sich schon aus

    AW: Neue Zwischenablage

    Dieses Programm habe ich auch schon entdeckt, leider kann man das wie in der Hilfe angeführt nicht einsetzen. Welche Tastenkürzel benutzt Du, ich bekomme für vielen TAstenkürzel irgendwas aus der Systemsteuerung. z.B. Win stg n kommt ein Fenster der Systemsteuerung Sprachausgabe. Bei Strg c wird nur die windowseigene Zwischeablage angesprochen??

  10. #10
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Neue Zwischenablage

    Mit [Win]+[V] öffnet sich die neue Zwischenablage dort bietet sich kann man auch Löschen.

    Ich benötige diese neue Zwischenablage Funktion auch nicht wirklich habe Jahrelang auch ohne Arbeiten können, und wenn ich einen Text oder Bild auf einem anderen PC Benötige kopiere ich den Kram einfach übers Netzwerk, ohne Umweg über Internet und Cloud.

    Da ist Microsoft so ca. 10 Jahre mit der Neuen Zwischenablage zu spät.

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Neue Zwischenablage

    Zitat Zitat von famulus2904 Beitrag anzeigen
    Dieses Programm habe ich auch schon entdeckt, leider kann man das wie in der Hilfe angeführt nicht einsetzen. Welche Tastenkürzel benutzt Du ...
    Ich habe mich bei Tastaturkürzeln für Ditto ziemlich zurückgehalten, siehe Bild:

    Neue Zwischenablage-ditto.png

    Bei Windows10 sind sowieso alle Kürzel, die mit der Windows-Taste zusammenhängen, sehr stark in Windows selbst vorbelegt.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162