Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht3Danke
Thema: Fehlender App-Store Ich habe kurz eine Frage? Bei mir ist unter WIN10 der kpl. App-Stor verschwunden. Ich habe daraufhin versucht die Systemwiederherstellung ...
  1. #1
    siggitbb
    Herzlich willkommen

    Wiederherstellung

    Ich habe kurz eine Frage?
    Bei mir ist unter WIN10 der kpl. App-Stor verschwunden. Ich habe daraufhin versucht die Systemwiederherstellung zu verwenden. Jedemal kam die Meldung:
    Die Originalkopie des Verzeichnisses konnte nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden:
    Quelle :% ProgramFiles%\WindowsApps
    Ziel : AppxStaging

    darauf hin habe ich im Internet nach einem Ausweg gesucht und auch anscheinend gefunden. Wie schon oben geschrieben fehlt der kpl. Microsoft AppStore.
    Wie oder wo kann ich mir diesen wieder daraufladen.
    Unter Power Shell als Admin habe ich es schon ein paar mal nach verschiedenen Anleitungen versucht aber jedesmal ohne Erfolg.

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

    mfg
    siggi

    Hallo
    bis jetzt habe ich so viele Tolle Antworten bekommen -- konnte den App-Store wieder herstellen aber eine Systemwiederherstellung funktioniert immer noch nicht, obwohl ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen kann. Es kommt bei der Systemwiederherstellung nach ca. einer 3/4 Std. die Meldung:

    Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.
    Deatails:
    Die Originalkopie des Verzeichnisses konnte nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden:
    Quelle :% ProgramFiles%\WindowsApps
    Ziel : AppxStaging
    Der Wiederherstellungspunkt wurde während der Wiederherstellung beschädigt oder gelöscht.

    siggi
    Geändert von siggitbb (06.03.2019 um 15:17 Uhr)

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Fehlender App-Store

    Hallo siggi und willkommen hier.
    So ein Store verschwindet ja nicht einfach so.Was hast du denn auf deinem Rechner so alles manipuliert,bevor das geschah? Hast du irgendwelche Tuningtools laufen lassen? TuneUp Utilities,CCleaner und so Zeug?
    Ist das Symbol noch in der Appliste zu sehen,wie auf meinem Screen? Bist du mit einem MS Konto angemeldet?
    Mit welcher Windowsversion bist du unterwegs,und ist diese aktiviert?
    Gruss
    Iskandar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehlender App-Store-store.png  
    Geändert von Iskandar (02.03.2019 um 22:16 Uhr)
    Porky bedankt sich.

  3. #3
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Fehlender App-Store

    Willkommen im Forum!
    Der einfachste Weg ist wahrscheinlich ein Inplace-Upgrade mittels Media Creation Tool (Google hilft). Dabei gehen keine Daten verloren.

  4. #4
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Fehlender App-Store

    Da brauchst auch nicht lang zu googlen Inplace Upgrade Reparatur wird dort einfach erklärt.

  5. #5
    siggitbb
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlender App-Store

    Hallo Iskandar,
    Ja ich habe zur Zeit den CCleaner und Avira auf meinem Rechner laufen. Das Symbol wird nirgends auf meinem PC angezeigt
    Mein PC:
    Typ :Windows 10 Home
    Version : 1804 (Bulid 17134)
    bin mit einem MS-Konto angemeldet

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlender App-Store

    Schau mal auf diese Webseite, da wird erklärt, wie man den Store wieder installieren kann:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...r_installieren
    CCleaner ist sehr mit Vorbehalt zu benutzen, man kann damit den Microsoft Store und andere lebenswichtige Programme deinstallieren.
    Avira ist unter Windows 10 unnötig, der eingebaute Defender ist wirksamer und bei weitem unproblematischer.

  7. #7
    siggitbb
    Herzlich willkommen
    Hallo Porky,
    werden sobald ich den Inplace-Upgrade installiere außer meinen Daten und Apps auch die Programme beibehalten . Oder werden die Programme gelöscht.

    mfg
    siggi

    Hallo PeteM92,
    habe den App-Store über den oben genannten Link bei Microsoft bestellt. Aber wie bekomme ich ihn ?

    mfg
    siggi
    Geändert von Henry E. (03.03.2019 um 10:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlender App-Store

    Bei mir kommt mit Click auf den Link bei Deskmodder dieses Webseite:

    Fehlender App-Store-store.png

    Ob das funktioniert, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ich habe den Microsoft Store ja nicht deinstalliert.

    Wenn das nicht funktioniert, dann mußt Du die Powershell-Anweisungen auf Deskmodder befolgen.

    Nachtrag:
    @siggitbb, ich kann Deine Computerkenntnisse nicht so richtig einschätzen. Wenn Dir Powershell nichts sagt, dann würde ich dir empfehlen, doch ein Windows Inplace Reparatur zu machen oder - noch besser - Windows 10 komplett neu zu installieren. Hierzu gibt es ganz gute Videos auf Youtube. Du kannst Dir aber auch von jemandem helfen lassen, der das schon mal gemacht hat.

  9. #9
    siggitbb
    Herzlich willkommen
    ja genau auf diese Seite komme ich auch, aber hier kann ich nur diese App bestellen. Das mit der Powershell habe ich schon ein paar mal versucht aber leider immer ohne Erfolg.

    Hallo PeteM92,

    jetzt nach ein paar mal hat es funktioniert -- prima und vielen Dank
    Geändert von Henry E. (03.03.2019 um 11:40 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlender App-Store

    Lies bitte noch meinen Nachtrag in Post #8.

  11. #11
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Fehlender App-Store

    Bei Inplace-Upgrade bleibt alles erhalten, also auch die installierten Programme.

  12. #12
    siggitbb
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlender App-Store

    vielen Dank -- hat alles geklappt
    aber wie kann ich den Speicherort der Wiederherstellung einsehen?

    mfg
    siggi

  13. #13
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlender App-Store

    Die Wiederherstellungspunkte sind im (verborgenen) Ordner C:\System Volume Information gespeichert.
    Der ist aber gut geschützt und schwer zugänglich.
    Eine Anleitung zum Anschauen der gespeicherten Wiederherstellungspunkte und ihre Auswirkungen auf Veränderungen seither findest Du hier: https://support.microsoft.com/de-de/...covery-options
    Dort den Punkt "Wiederherstellen von einem Systemwiederherstellungspunkt" anclicken.

    Fehlender App-Store-wiederherstellen.png

  14. #14
    siggitbb
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlender App-Store

    Hallo
    bis jetzt habe ich so viele Tolle Antworten bekommen -- konnte den App-Store wieder herstellen aber eine Systemwiederherstellung funktioniert immer noch nicht, obwohl ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen kann. Es kommt bei der Systemwiederherstellung nach ca. einer 3/4 Std. die Meldung:

    Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.
    Deatails:
    Die Originalkopie des Verzeichnisses konnte nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden:
    Quelle :% ProgramFiles%\WindowsApps
    Ziel : AppxStaging
    Der Wiederherstellungspunkt wurde während der Wiederherstellung beschädigt oder gelöscht.

    siggi

  15. #15
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Fehlender App-Store

    Hallo siggi
    Wenn doch der Store nun wieder da ist,warum willst du denn noch Eine Wiederherstellung durchfuhren?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162