Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Probleme mit Spracheinstellungen

Botplayer

Erster Beitrag
Ich habe mir die Japanische Google IME installiert und habe jetzt ein paar Probleme:
Desktop Screenshot 2019.03.03 - 12.36.24.31.png Wie man auf dem Bild sieht, ist die Sprache installiert, aber nicht in den Spracheinstellungen vorhanden, auch ist plötzlich englisch dabei was beim wechseln der Sprache immer sehr nervig ist.

Dazu kommt, dass die japanische Tastatur immer das englische Layout verwenden (y und z sind vertauscht) und ich direkt standardmäßig nach dem Wechsel Hiragana möchte, jedoch erstmal nochmals auf Hiragana wechseln muss.

Auch habe ich das Problem, dass ich es bei jedem Programm extra umschalten muss.

PS: Zum Wechseln verwende ich "shift + alt" oder "win + leertaste" und um auf die unterschiedlichen Schreibweisen umzustellen muss ich für Hiragana entweder "strg + umschalt shift" oder "shift + umschalt shift" drücken, für Katakana habe ich die Möglichkeit "alt + umschalt shift" welche ich aber nicht wirklich benötige.

PSS: Ich bevorzuge die Google IME, weil die Microsoft IME Autovervollständigung meist zu unpassend ist und die Google Hilfe kann ich nicht verwenden, weil mein japanisch noch viel zu schlecht ist um da irgendwas zu verstehen.

PSSS: Mir wäre es am liebsten, wenn so wie bei einem Mac funktionieren würde :cry:
 
Anzeige
Hallo Botplayer willkommen bei DrWindows :)

Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren.

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Falls ja, so wäre es prima, wenn Du Dir kurz die Zeit nehmen könntest, Feedback zu geben und das Thema als "gelöst" zu markieren.

Mit diesem Beitrag gebe ich deinem Thema mal einen "Push", du darfst gerne eine Antwort schreiben, dass es noch nicht geklärt ist, so erscheint es für die anderen Forumsteilnehmer wieder als neu.


P.S.: Dieser Beitrag wird manuell generiert und ist nur ein gut gemeinter Service, damit niemand vergessen wird.
 
Zu Japanisch kann ich nichts sagen - aber das Keyboard läßt sich für jede installierte Sprache separat einstellen (installieren).
Ich habe z.B. Englisch und Deutsch in einem Windows installiert. Da ich das Keyboard an meinem Laptop natürlich nicht mit der Sprache wechseln will, habe ich bei Englisch ein deutsches Keyboard nachinstalliert. Damit passt das Layout immer - Taste Z drücken gibt immer ein Z, egal ob auf Englisch oder auf Deutsch.
 
Anzeige
Oben