Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Programme lassen sich nach Wiederherstellung nicht öffnen

mBroichhausen

Herzlich willkommen
Hallo an alle erstmal,

ich kenne mich in diesen Bereich kaum, bzw. nicht, aus.
Daher hoffe ich auf Nachsicht, falls diese Frage dämlich ist, bzw. ich ein paar mal nachfragen werde.

Nun zu meinem Problem: ich habe heute meinen PC wiederhergestellt, auf dem ersten Blick hat alles gut geklappt und ich konnte den PC problemlos benutzen.
Als ich Google Chrome öffnen wollte gab es schon die ersten Probleme: es wollte sich nicht öffnen lassen.
Egal ob ich es aufm Startbildschirm oder über die Taskleiste öffen wollte, es hat keinen Mucks von sich gegeben.
Ich habe da nicht lange gefackelt und kurzerhand Chrome deinstalliert und danach wieder Problemlos runtergeladen.
Nun habe ich das Problem bei einem anderen Programm entdeckt: Technic launcher.
Aber da hat das re-installieren nichts gebracht.

Lange Rede, kurzer Sinn: meine frage an euch, ist das ein bekannter Bug mit einem (hoffentlich einfachem) Lösungsverfahren, oder ein Sonderfall, entstanden durch meine *hust* Kompetenz *hust* im Software-Bereich?
Fall das Zweite der Fall ist, hoffe ich trotzdem auf mögliche Lösungswege.

PS: meine Idee wäre es, den PC auf Werkseinstellungen zurück zustellen, oder gehen dann alle Treiber verloren?
 
Anzeige
Hi
zuerst willkommen im Forum :)
ich kenne mich in diesen Bereich kaum, bzw. nicht, aus.
mache es für Dich einfach und verständlich :D
Systemdateien prüfen/reparieren Anleitung im Bild und Link mit Video;)
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sfc/
Anmerkung 2019-03-03 234249.jpg
dann sehen wir weiter.
zum : Technic launcher sollte für ein Spiel sein ?
https://www.google.de/search?ei=f1d8XL7jM8bTkwWYgLvAAg&q=technic+launcher+startet+nicht&oq=Technic+launcher&gs_l=psy-ab.1.5.0j0i131j0l8.554561.595203..599163...0.0..0.159.159.0j1......0....1j2..gws-wiz.....0..0i71.5hSqoQOFukM
mfg florian-luca:)
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich habe die Anweisungen von den Seiten, die du mir geschickt hast befolgt und bis jetzt sieht alles super aus!
Technic launcher funktioniert wieder.

Vielen Danke, LG Max.
 
Anzeige
Oben