Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht17Danke
Thema: Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10 Guten Abend! Mein Problem ist wie folgt. Mein alter Laptop wird gerade getauscht von mir ( ein neuer muss her)- ...
  1. #1
    icons9262
    kennt sich schon aus

    Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10

    Guten Abend!

    Mein Problem ist wie folgt. Mein alter Laptop wird gerade getauscht von mir ( ein neuer muss her)- also, sollen auch meine Daten, Bilder, etc gesichert werden um dann auf den neuen Laptop wieder hergestellt zu werden.
    Alles andere APP und sonstiges, habe ich schon neu installiert. Jetzt sollen nur mehr die Daten übertragen werden...( aber, es ist leider nicht möglich). !!
    Mein alter Laptop hat ebenfalls Windows 10 wie der neue auch. Beide sind Acer Aspire Nitro Geräte-dies zur Nebeninfo.
    Ich habe dann eine externe Festplatte ( zuerst neu Formatiert) angeschlossen bin dann in die Systemst.- Sicherung -und dann eben auf sichern...Laufwerk wird angezeigt und los gehts ca 75 GB -gewartet und fertig.Festplatte kontrolliert ob alles drauf ist ( ok) abgeschlossen. SO.....
    Neuer Laptop geöffnet- Systemst.- Sicherung-zu sicher und Wiederherstellen ( Windows7) wechseln-Andere Sicherung zum Wiederherstellen von Datein auswählen ( meine Festplatte ist angeschlossen und auch bereit)-
    es wird nach Sicherungsgeräten gesucht- ....aber es kommt nichts - das Feld bleibt leer???? Ich weiß mir sonst keinen Rat. Bitte um Hilfe dazu danke !! :-))

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10

    Das ist normalerweise kein Problem
    Wenn es nur um die Eigenen Dateien geht, diese vom alten Laptop auf eine externe HDD manuell kopieren und dann auf den Neuen zurück kopieren.
    Terrier! und Uwi58 bedanken sich.

  3. #3
    icons9262
    kennt sich schon aus

    AW: Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10

    Danke, dass wusste ich schon ;-)...mir gehts darum, dass der Lapi alle meine Daten, Bilder, Dokumente etc. sichert und dann eben wiederherstellt...

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10

    Was heißt für dich sichern und wieder herstellen ? So wie ich deinen Thread verstanden habe willst du die Eignen Dateien von deinem alten Laptop auf den Neuen haben, und das geht i.d.R so wie ich es geschrieben habe.
    Wenn es dir um ein reines Backup-Programm geht um später bei einem Crash die Daten wieder zu haben, nehme bitte eine externe Lösung wie z.B. AOMEI Backupper, damit habe ich die besten Erfahrungen.
    Uwi58 bedankt sich.

  5. #5
    icons9262
    kennt sich schon aus

    AW: Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10

    Du meinst, wenn ich, meine Daten sichern bzw kopieren möchte, wäre es einfacher manuell dies zu tun?.. also, Dokumente, Fotos, Outlook, etc ??

  6. #6
    AdminLizzy
    Autodidakt Avatar von AdminLizzy

    AW: Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10

    Haben beide PC's Windows 10 und ist auch eine Festplatte vorhanden mit Sicherungsdaten, die mit Windows 7 erstellt wurden? Meine Frage zielt auf den Hinweis im Zitat.

    Neuer Laptop geöffnet- Systemst.- Sicherung-zu sicher und Wiederherstellen ( Windows7)
    Edit:
    Für alles andere ist idealer mit einem Backup-Programm zu arbeiten wie in #4 bereits erwähnt.
    Geändert von AdminLizzy (07.03.2019 um 19:37 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10

    Du meinst, wenn ich, meine Daten sichern bzw kopieren möchte, wäre es einfacher manuell dies zu tun?.. also, Dokumente, Fotos, Outlook, etc ??
    ... NJEIN, es kommt darauf an was du erreichen willst. Daten von einem PC auf den Anderen zu übertragen, dann mauell. Als Backup-Lösung nimmst du bitte ein dafür vorgesehendenes Backup-Programm. Die windowsinterne Lösungen sind "für die Katz`". Als einzig brauchbare Lösung ist unter Windows 10 der Dateiversionsverlauf. Außerdem kannst du mit einem geeigneten Backup-Programm, wie z.B. AOMEI Backupper, eine komplette Systemabbildsicherung (Systemimage) erstellen um bei einem Chrash innerhalb "kurzer" Zeit dein System komplett zu resraurieren.
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10

    Ich verstehe es so, dass der TE nur seine Dateien auf den neuen Laptop kopieren möchte und nicht das ganze Betriebssystem.
    Ich würde alles auf eine USB Festplatte kopieren und dann auf den neuen Laptop.

    Zitat Zitat von AdminLizzy Beitrag anzeigen
    Haben beide PC's Windows 10

    Zitat Zitat von icons9262 Beitrag anzeigen
    Mein alter Laptop hat ebenfalls Windows 10 wie der neue auch.
    areiland bedankt sich.

  9. #9
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10

    hi
    Die windowsinterne Lösungen sind "für die Katz`".
    nicht wirklich.verwende schon seit win7 die win.eigene sicherung auf einer internen 2.FP.funktioniert tadellos.außerdem auf einer externen FP mit aomei.
    gruß

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10

    @icons9262,

    Stell alten und neuen Rechner nebeneinander, kopiere Deine Daten vom alten Rechner auf eine externe Festplatte (oder einen schnellen USB-Stick) und lies die Daten auf dem neuen Rechner wieder ein.
    Alternativ kannst Du das über eine Netzwerkverbindung machen (über Deinen Router).

    Das Nebeneinanderstellen hilft dir auch bei der Einrichtung der Programme auf dem neuen Rechner, die Du ja sicher da auch wieder haben willst. So kannst Du immer gleich testen, ob sich die neue Programminstallation wieder so verhält, wie Du es gewohnt bist.

    Mach auch zwischendrin Backups vom neuen Recher (mit dem erwähnten AOMEI oder auch Acronis, EaseUs oder ähnliche Programmen). Das ist wichtig, weil man bei der Einrichtung schon mal etwas zerkonfiguriert. Mit Backups kommst Du wieder auf einen früheren Zustand zurück.
    Auch ein Backup des alten Rechners solltest Du am Anfang machen - für alle Fälle.

    Manche Dinge wie z.B. E-Mail-Konten lassen sich nur mühsam kopieren, da geht da neu einrichten schneller.

    Es gibt Programme, die eine Migration der Programminstallationen von einem Rechner zum anderen versprechen - wie fehlerfrei die arbeiten, kann ich nicht beurteilen. Vermutlich dauert das Einarbeiten in so ein Programm länger als das Neueinrichten eines PCs.
    MSFreak bedankt sich.

  11. #11
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10

    Zitat Zitat von icons9262 Beitrag anzeigen
    Mein alter Laptop wird gerade getauscht von mir ( ein neuer muss her)- also, sollen auch meine Daten, Bilder, etc gesichert werden um dann auf den neuen Laptop wieder hergestellt zu werden.
    Alles andere APP und sonstiges, habe ich schon neu installiert. Jetzt sollen nur mehr die Daten übertragen werden.
    Ich würde sagen das ist eine eindeutige Aussage vom TE.

    Ihr Helfer holt viel zu weit aus.
    Er will es so einfach wie möglich und das habe ich in Post #8 schon geschrieben.
    areiland bedankt sich.

  12. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10

    @ BlackNinja2017,

    Ihr Helfer holt viel zu weit aus.
    Er will es so einfach wie möglich und das habe ich in Post #8 schon geschrieben.
    ... und ich im Beitrag #2
    areiland und BlackNinja2017 bedanken sich.

  13. #13
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10

    @MSFreak
    Sorry hatte ich überflogen.
    Du warst schneller.
    MSFreak bedankt sich.

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10

    Ich verstehe es so, dass der TE nur seine Dateien auf den neuen Laptop kopieren möchte und nicht das ganze Betriebssystem.
    Ja mag sein, nur wurschtelt er ja nun mit Sichern und Wiederherstellen Windows 7 rum, was ja nun definitiv ein Systemabbild ist.
    Neuer Laptop geöffnet- Systemst.- Sicherung-zu sicher und Wiederherstellen ( Windows7) wechseln-Andere Sicherung zum Wiederherstellen von Datein auswählen
    Dateiversionsverlauf sichern und übertragen hat er eventuell auch vorgehabt.
    Warum er nicht einfach wie in Post 2 vorgeschlagen vorgeht und was er da nicht versteht wissen wir auch nicht.
    AdminLizzy und MSFreak bedanken sich.

  15. #15
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Daten sicher und auf dem neuen PC wiederherstellen -Windows 10

    Hallo icons9262 , ich arbeite schon ein geraume Zeit mit 2 Partitionen. Getrennt vom System habe ich meine privaten Daten und so manche portable Programmen (e-mail / Browser ). Was an Daten auf den System ist (FF) da schiebe ich auch bei jeder Neuerung (Kennwort/Internetseite) über die AppData zur Datenpartition. Selbige wird 2x im Monat gesichert. Diese könnte ich ggf auf neuen PC , nach vorheriger FP Teilung wieder so anwenden. 1x schon gemacht, als ich meine Festplatte gänzlich gelöscht hatte. Klar geht es nicht ohne händische Feinarbeiten am neuen Computer, aber zumindest die privaten Daten sind wieder da.
    Jeder hat eine andere Technik/Angewohnheit.
    Meine geht bestimmt auch schneller, würde ich alles mit den Backupper machen. System reicht mir aber aus.
    Gruß Uwi58

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162