Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 - dieser PC - Bilddateien leer

FrankRenz

nicht mehr wegzudenken
Hallo Zusammen,

wollte gerade bei den Bildern im Explorer unter dieser PC etwas nachschauen und find dort nur leere Bilder-Ordner vor. Auf einem weiteren PC hier mit der aktuelle Windows 10 das gleiche Problem. Gott sei Dank, lade ich auch alles auf One-Drive hoch. Bin ich damit alleine? Natürlich habe ich nichts gelöscht, das System auch nicht neu aufgesetzt. Letztes Update am 13.02 KB 4487044. Kann nicht mal genau beantworten, wann das passiert sein soll. Und wenn es das letzte Update war? Naja, oft greif ich auch auf One-Drive zu, gut möglich, dass ich es nicht bemerkt habe!

Weiß dazu jemand etwas, hat jemand das gleiche "Problem"?

{70668FB3-8DCE-4267-A22F-8BC3667C2A3A}.png.jpg

{E0A37FCD-5C86-488F-84C8-3FE2F9F93CE8}.png.jpg

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Die sind komplett leer, im ersten Moment denkst, der PC ist frisch aufgesetzt. Hast Du davon etwas gehört? Daily Pic und Spot Bright waren auch niemals Ordnernamen von mir. Auf beiden PC das gleiche Phänomen!
 
Wo kommen die Bilder denn her ? Von Screenshots, oder von SD Karte von einem Handy, oder wie sonst.
 
Du, das war unterschiedlich. Mal von der Kamera herübergezogen, von einem Stick oder sie kamen vom Handy auf One-Drive, wo ich sie in den lokalen Bild-Ordner kopiert habe. Da waren Bilder schön über einen längeren Zeitraum drin. Und das bei beiden PC's?!
 
Wenn du weist, wie sie abgespeichert sind, als .jpg oder png, oder Format vom Handy ( weis ich die Endung jetzt nicht), dann lade dir mal Agent Ransack herunter, und suche sie nach der Endung.
Agent Ransack png suche.png
 
Stimmt das war etwas, nur habe ich das nicht gemacht. Dann muss das beim Update sich irgendwie selbst aktiviert haben. Kuck ich gleich mal!
 
Ok, kann mich daran wirklich nicht erinnern. Und ich bestätige für gewöhnlich wirklich nicht alles, was Windows von mir will!
 
Danke Dir Micha, das habe ich damals sogar gelesen . Nur ich habe es gerade nicht verlinkt, weil ich mir nicht bewusst war, in One-Drive etwas geändert zuhaben. der andere Rechner ist von meine Freundin. Schwer zu glauben, dass sie auch etwas geändert hat!
 
Habe jetzt den Schutz wieder beendet! Das möchte ich gerne manuell haben!
 
Anzeige
Oben