Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zwei simultan laufende Windows 10 nach Festplattenreparatur zerschossen

Hat jemand vielleicht noch einen guten Tipp für ein Tool zum Auslesen aller Keys
zum auslesen der Keys wirst du sicher auf nirsoft.net etwas entsprechendes finden.

Was empfehlt ihr mir denn zum Sichern? Sind auch hier, wie beim Virenscanner, die Windows-eigenen Bordmitteln am besten, oder sollte ich auf Fremdsoftware setzen? Ich hatte Mal Acronis 2013. Hab mich dann aber nie damit beschäftigt.
Ich habe auf all meinen PCs Acronis 2016 - 2019 Laufen, ich muss die wirklich alle mal upgraden und auf einen Nenner bringen, das ist aber meine Baustelle.
Acronis habe ich schon sehr lange und bin damit sehr zufrieden, die Software macht das was sie soll und hat mich bisher noch nie im Stich gelassen, mir ist die Performens eigentlich eher unwichtig sondern eher die Sicherheit Backups sollte man Validieren sozusagen nach dem Backup noch mal gegen prüfen dauert dann zwar etwas länger aber man kann sich dann sicher sein das alles Okay ist.

Das Zerschossene Windows würde ich ganz gern noch laufen lassen, bis das Neue mit allem richtig steht und ich mir sicher sein kann, dass alles läuft. Allerdings hätte ich dann natürlich wieder zwei Windows nebeneinander. Oder würdet ihr mir davon abraten?
Kannst ja den Datenträger abklemmen, wenn du einen richtigen schnitt machen möchtest würde ich das tun, bevor das eine Windows wieder im anderen rumfummelt.

Ich befürchte nur, dass mir sonst später auffällt, dass etwas fehlt und dass dies dann für mich für immer verloren ist.
Dafür mach man ja Backups die man mittels Acronis Mounten kann um auf bestimmte Sachen später noch zuzugreifen zu können.

Bei zwei Benutzerprofilen teilt man sich aber doch alle Festplatten, Ordner sowie Windows?
Nicht wirklich mit dem ersten Account der Ja ein halber Administrator ist installierst du und hast sozusagen voll zugriff, mit dem Zweiten Benutzer account hast du nur eingeschränkten zugriff, könnte man aber auch so zusagen noch Admin zum befördern was aber eigentlich nicht nötig ist.
Ich habe mich nie eingehender damit befasst. Hätte für mich nur aus diesem Grund keinen Sinn gemacht, Da wollte ich lieber zwei getrennte Systeme die komplett für sich funktionieren.
Da wird es aber langsam mal zeit sich damit zu beschäftigen.


Ich betreibe am Rechner vier Monitore (ob das nötig ist sei mal dahingestellt). Mein Hauptmonitor ist per DP angeschlossen, zwei per HDMI und einer per DVI. Der Hauptmonitor ist der einzige 4K Monitor. Ich kann ihn zwar zum Hauptbildschirm machen, der Bootvorgang zum Beispiel wird mir aber auf dem DVI-Monitor angezeigt. Gibt es dafür irgendeine Lösung?
Nein eine richtige Lösung gibts dafür nicht, das liegt an den Monitor Treibern unter Windows 10, war bei mir bis vor kurzen auch noch so das mit dem DVI Monitor bevorzugt gebootet wurde ich bin nun auf zwei DP Monitore umgestiegen, jetzt klappt es besser.
 
Anzeige
Hallo Peter, vielen Dank auch noch Mal an dich für die ausführlichen Antworten. Den Rest bekomme ich mit deinen Tipps und sonst etwas lesen sicher gelöst. Bis zum nächsten Thema ;)
 
Ich rate dir nur ein Windows 10 System zu betreiben und vor allem immer ein regelmäßiges Backup vom System machen, dann hast du weniger Ärger.
 
BlackNinja2017 schrieb:
Ich rate dir nur ein Windows 10 System zu betreiben und vor allem immer ein regelmäßiges Backup vom System machen, dann hast du weniger Ärger.
Schüre mal bitte keine Ängste vor Dual- oder Multiboot-Systemen.
Für einige hier im Forum scheint der Spruch zu gelten: "Was der Bauer nicht kennt, ..."

Gruß Tetzlav
 
Schüre mal bitte keine Ängste vor Dual- oder Multiboot-Systemen.


Das will ich damit nicht bezwecken.
Lieber ein System auf ein PC.
Ich kann eh nur mit einem System arbeiten.
Ist doch genauso wie am TV.
Kannst du 2 Filme gleichzeitig schauen?
Aber es muss jeder selber wissen, ob und wozu man es braucht.
Es gibt auch User die haben 4 Systeme auf ein PC.
XP, Win7, Win 8.1, Windows 10.
 
@Tetzlav
Jeder nach belieben.
Hatte ich früher auch.
Es gab oft mit dem Bootloader Probleme.
Deshalb nutze ich nur noch ein System auf dem PC.
Es war eine Mehrarbeit wegen Wartung und Pflege.
 
Anzeige
Oben