Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 10 SSD Alles nur noch als Administrator möglich

IJimmyI

Erster Beitrag
Hallo,

Auf meiner SSD ist alles nur noch als Administrator ausführbar. Selbst Txt Dokumente sind mir nicht gestattet, siehe Bild. Ich habe an den Einstellungen aber nichts verändert. Ich weiß nicht einmal wo man das überhaupt macht. Wie bekomme ich das ganze so hin das es wie auf der HDD erlaubt ist txt Dokumente oder WordPad dateien unter rechtsklick-> neu zu erstellen? Bei Programmstart die Frage ob es als Admin ausgeführt werden soll kann ja bleiben. Ich vermisse eigentlich lediglich nur alles was unter rechtsklick-> Neu angezeigt wird.
Screenshot_5.png

Schönen Tag euch noch
Jimmy
 
Anzeige
Also für den Ordner aus Deinem Screenshot ist das völlig normal. In Systemordnern darf nunmal nur das System oder ein Konto mit Admin-Rechten arbeiten.

Und neue Dateien, wie die von Dir gewünschten, via Kontextmenü erstellen, dürfte in C: nur innerhalb der jeweiligen Benutzerordner möglich sein. Das ist durchaus so beabsichtigt, ist schon lange Zeit so und sollte auch nicht geändert werden.

Wenn Programme bei jedem Start als Admin ausgeführt werden wollen, dann hast Du das entweder in den Eigenschaften der Exe-Datei oder Verknüpfung so eingestellt oder es handelt sich um ein Programm, bei dem das Ausführen als Admin der Standard ist.
 
Trotzdem muss dem Ganzen ja was vorausgegangen sein! Also mal eine Beschreibung dessen liefern, was am System gemacht wurde, bevor das anfing. Denn "Geht nicht" ist alles, aber keine sinnvolle Beschreibung eines Problems.
 
Öffne die Computerverwaltung (einfach in der Suchleiste eingeben) und überprüfe, unter "Lokale Benutzer und Gruppen" -> "Benutzer" welche Gruppenzugehörigkeiten dein Benutzer hat.
 

Anhänge

  • Computer.JPG
    Computer.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 105
Anzeige
Oben