Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 10 - Absturz nach Installation von Kb4482887

knobile

kennt sich schon aus
Hallo zusammen.

Nach dem Update KB4482887 ist jedes Mal, nachdem ich im Google Chrome Browser facebook-Spiele gespielt habe, abgestürzt, bzw. konnte ich den PC nicht mehr herunterfahren oder irgend etwas anderes tun. Keine Reaktionen mehr. Irgendwann kam dann die Meldung "Windows reagiert nicht mehr"

Im Netz habe ich dann gelesen, dass eben dieses Update zu Problemen führen kann.

Also habe ich das Update KB4482887 deinstalliert, und das Problem war behoben.

Es wird jedoch beim nächsten Update erneut installiert und ich muss es erneut deinstallieren...

Gibt es eine Möglichkeit, die erneute Installation zu unterbinden?

Hab jetzt erstmal über die Dienste alle Updates deaktiviert... Aber das ist ja keine Dauerlösung.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
 
Anzeige
Leider ist der Fehler noch immer vorhanden... könnte es auch am Adobe Flasch Player in Verbindung mit Win 10 liegen? Er ist auf dem neuesten Stand.
Habe es nun auch mit dem Edge Browser versucht. Auch hier gibt Win den Geist auf...
 
KB4482887 wurde doch am Dienstag durch KB4489899 ersetzt.

Wenn's am Flash Player liegt, dann ist Adobe der Ansprechpartner. Wenn der Rechner reproduzierbar bei Flash-Inhalten in allen Browsern abstürzt, dann kann das natürlich mit einem kumulativen Update zu tun haben, weil da natürlich auch Komponenten ausgetauscht werden, die Flash betreffen. Das Flash Update für Windows betrifft aber nur Edge und IE. Google hat sein eigenes Flash, welches aber auf dem gleichen Stand sein sollte, wie das des Edge/IE.
 
Kb4482887 war bei mir am 3.3.19
Es gibt doch seit 12. 3. das KB4489899
Dafür muss man kein vorheriges Update installiert haben.

Ich Verstehe zwar deine Probleme nicht und was dir da noch alles fehlt an Updates
Aber normal solltest du durch Windows Update KB4489899 bekommen.
https://support.microsoft.com/de-de/help/4489899/windows-10-update-kb4489899
Das Flash Update
https://support.microsoft.com/de-de...y-update-for-adobe-flash-player-march-12-2019
und das Neuste
https://support.microsoft.com/de-de...-malware-with-windows-malicious-software-remo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, Terrier. Die Updates sind jetzt alle drauf.

Mein Problem ist, dass jedes Mal, wenn ich manuell den Adobe Flash Player - z, Bsp. bei Gameduell oder Facebook Juice Jam - aktiviere, und dann den Browser schließe, reagiert mein System nicht mehr. Ich sehe den Mauszeiger nur noch als Kreis und kann nichts mehr machen. Nach einiger Zeit bekomme ich dann die Nachricht von Windows, dass das Programm nicht mehr reagiert - warten, abbrechen. Wenn ich auf Abbrechen gehe, hab ich nur noch einen dunkelblauen Bildschirm. Geh ich auf Warten, wird der Bildschirm milchig weiß. Auch nach stundenlangem Warten hat sich nichts daran geändert und ich musste den Laptop mit der Aus/Ein-Taste runterfahren.

Keine Ahnung, woran das liegen kann...
 
Anzeige
Oben