Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By skorpion68
Thema: Hyper-V Aktivierung Hallo, ich wollte heute Hyper-V in den Windows Features aktivieren und bin auf folgenden Fehler gestoßen. "Die referenzierte Assembly konnte ...
  1. #1
    KBC
    Herzlich willkommen

    Hyper-V Aktivierung

    Hallo,

    ich wollte heute Hyper-V in den Windows Features aktivieren und bin auf folgenden Fehler gestoßen.

    "Die referenzierte Assembly konnte nicht gefunden werden. Fehlercode 0x080073701"

    Das googeln des Fehlercodes brachte mir auch keine Lösung. Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert.
    Systemüberprüfung:
    Code:
    sfc /scannow
    Windows Image auf Beschädigungen prüfen:
    Code:
    dism /online /cleanup-iamge /scanhealth
    Beides ohne Erfolg.
    Die Windows CBS.log Datei ausgelesen, keine direkten Hinweise auf Fehler. Ich habe bereits öfter gelesen, dass evtl. ein zusätzliches Sprachpaket installiert sein könnte. Ich habe jedoch 2 Rechner bei uns in der Firma verglichen, beide ident - bei einem funktioniert es, beim anderen nicht.

    Hat jemand von euch vielleicht ein paar Lösungsansätze?
    Falls weitere Infos benötigt werden, lasst mich das gerne wissen.

    winver: 1709 (Build 16299.847)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hyper-V Aktivierung-winver.png   Hyper-V Aktivierung-missing_assembly.png  

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hyper-V Aktivierung

    Hallo , schaue auch mal im Bios nach, ob dort eine Möglichkeit besteht ,

    https://docs.microsoft.com/de-de/vir...enable-hyper-v

  3. #3
    KBC
    Herzlich willkommen

    AW: Hyper-V Aktivierung

    Hallo Henry,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Virtualisierungseinstellungen sind im BIOS aktiviert.

    Sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hyper-V Aktivierung

    Ok ,dann schaue noch die anderem Möglichkeiten in dem Tipp

    oder auch dies mal probieren


    • Wechseln Sie zu Microsoft Update-Katalog.
    • Geben Sie im Suchfeld die Paket-ID < Missing_Package >.
    • Das Paket herunterladen und anschließend installieren.
    • Installieren Sie < Failed_Package >.

  5. #5
    KBC
    Herzlich willkommen

    AW: Hyper-V Aktivierung

    Hallo Henry,

    ich bin ebenfalls die anderen Tipps durchgegangen, nichts davon hat geholfen - habe ebenfalls in der PS den gleichen Fehler erhalten.

    Bez. dem Missing Package, genau das ist ja das Problem. Wenn ich wüsste welches Package fehlt, würde ich es installieren.

    LG
    KBC

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hyper-V Aktivierung

    Schaue meinen letzten Beitrag noch mal, das hat sich überschnitten

  7. #7
    KBC
    Herzlich willkommen

    AW: Hyper-V Aktivierung

    Hallo Henry,

    habe das soeben noch einmal durchgeführt, ohne Erfolg.
    Habe mir nochmal die CBS-Log Datei angeschaut und bin auf folgende Dinge gestoßen.
    Befindet sich anbei als Screenshot.

    Hyper-V Aktivierung-cbs.png

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hyper-V Aktivierung

    Welcher Virenscanner ist denn installiert? fremde Viren-Programme bitte deinstallieren und bitte die Tools dafür verwenden,

    Hier sind auch noch Antworten

    https://www.drwindows.de/windows-8-w...ktivieren.html

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware
    Geändert von Henry E. (11.03.2019 um 16:30 Uhr)

  9. #9
    KBC
    Herzlich willkommen

    AW: Hyper-V Aktivierung

    Hallo Henry,

    Virenscanner deinstallieren fällt als Möglichkeit schon mal weg. McAfee ist durch die Firma vorgeschrieben und wird daher auch nicht deinstalliert. Ich werde mich mal ein bisschen im anderen Forum-Eintrag einlesen. Ich konnte der Log Datei entnehmen, dass 2 Windows Updates auf "null" referenzieren und somit nicht installiert sind. Werde diese mal installieren.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hyper-V Aktivierung

    Deswegen ja meine Annahme das ein Virenscanner verantwortlich war, hilft eventuell den mal zu deaktivieren

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hyper-V Aktivierung

    Zitat Zitat von KBC Beitrag anzeigen
    McAfee ist durch die Firma vorgeschrieben und wird daher auch nicht deinstalliert.
    Wende Dich doch mal an den Verantwortlichen in Deiner Firma und frage nach, ob die Hyper-V-Aktivierung nicht auch durch Firmenregeln deaktiviert ist.

  12. #12
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Hyper-V Aktivierung

    Hallo KBC,
    öffne bitte erneut die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgenden Befehl aus:
    Code:
    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    Beachte aber, dass der Befehl eine Internetverbindung benötigt damit beschädigte Dateien über Windows Update repariert werden können.
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    KBC
    Herzlich willkommen

    AW: Hyper-V Aktivierung

    Hallo Pete92,

    die Aktivierung von Hyper-V ist durch Firmenregeln nicht deaktiviert, das können wir hiermit schon einmal ausschließen.

    @Henry - ich habe McAfee vorübergehend mal deaktiviert, brachte keinen Erfolg, auch nicht nachdem ich sämtliche Schritte nochmal durchgegangen bin.

    @Skorpion - habe ich ebenfalls schon probiert. Es konnten keine Beschädigten Dateien gefunden werden.

    Ich werde mich noch einmal in das Logfile einlesen, falls einem von euch etwas einfällt kann er es gerne posten. Bin für jede Hilfe dankbar

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162