Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Fehlermeldung per E-Mail?

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
Guten Morgen von der Küste.
Kennt jemand diese Meldung? Mir erscheint sie denn doch suspekt.
Muss ich irgendwie reagieren?


EMail
Hallo,

Aufgrund eines peinlichen Fehlers in Windows 10 wurde die
gesamte Software aktualisiert. Download:

EFSoftware - Download

Viel Spass damit
Emil Fickel
 
Anzeige
Das ist ganz gewiss keine Windows-Meldung / Windows-Mail.

Unerwartete / überraschende Mails (insbesondere solche, wo man etwas anklicken, öffnen, etc. soll) sollte man grundsätzlich erst einmal als bösartig / betrügerisch einstufen.

Verwendest du wissentlich eine "EFSoftware"? In dem Fall könnte es vielleicht eine Mail des Anbieters sein (etwa weil man für den Betrieb ein Konto braucht / sich registrieren musste).

Aber auch in dem Fall würde ich eher dazu raten entweder die Software über die integrierte Updatefunktion zu aktualisieren oder manuell die Webseite des Anbieters zu besuchen und nach einer aktuelleren Version zu schauen.
 
@Atoll116,

EF Commander sagt mir schon etwas - aus alten Zeiten. Ich wußte garnicht, daß es das noch gibt.
Dein Link führt auf eine Seite von EFSoftware, die schaut ja seriös aus. Dort kannst Du das gewünschte Programm ja selbst herunterladen. Wenn da Schadsoftware drin sein sollte, wird das vom Windows Defender bestimmt abgefangen.

Die Mail mit der Spitze gegen Microsoft finde ich sehr amüsant.
 
Da wurde bestimmt etwas heruntergeladen, was nun auch diese Meldung hervorruft, denn erstmal muss die email-Addy ja bekannt gewesen sein ,

Wer mir so dreist kommt hat auf dem System nichts zu suchen ;)
 
Ich finde es nicht Amüsant, ich sag dazu sehr dreist...

solche mails landen bei mir fast jeden Tag in der Mülltonne.
 
vielen herzlichen Dank. Mein Bauchgefühl stimmt mit euren Antworten überein. Soetwas werde ich in Zukunft kommentarlos löschen.
Euch einen schönen Abend.
 
Anzeige
Oben