Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Guten Morgen. Bei mir kommt gerade ein update : 2019-05 Kumulatives update für Windows 10 Version 1903 für x86-basierte Systeme(KB4497935)
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Bei mir läuft gerade die Vorbereitung. Ach, du liebes Lieschen... Wenn ich dann lese, was für Huddel es mit der neuen Version schon gibt, möchte ich am liebsten auf das Upgrade verzichten. Tja, leider hat Microsoft ja einen baldigen Upgrade-Zwang angekündigt. Nice... :D

Hab auch grad' gesehen, dass es möglicherweise Überraschungen bei den Menü- und Systemeinstellungen gibt. Heißt das, ich muss alle meine App- und Systemeinstellungen checken und ggf. wieder umstellen? Och nöööhhh...
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Auch bei mir ist das Update angekommen.

windows10_18362.145.jpg

An alle noch einen schönen Feiertag (Vatertag)

Gruß aus Roermond
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

WIN 10.png

Auch bei mir, ohne Probleme.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Auf dem Pflege-Rechner mit 18362.116 bekomme ich bei Abfrage "Nach Updates suchen" diese Anzeige.Anmerkung 2019-05-30 110559.jpg
Ist dies gänzlich neu?
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo Dr Lantis
Wo steht das geschrieben mit dem baldigen Upgradezwang? Im Gegenteil ! Microsoft wird es künftig sogar etwas lockern und nur noch melden,dass ein Update erhältlich ist. Ob man es runterladen und installieren will. überlässt man mehr dem Nutzer,als zuvor.
Ausnahme ist,wenn eine Version sich langsam dem Supportende nähert. Zb. die 1803 im November.
Da wird man bald mal den Hinweis sehen,dass man upgraden soll.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

@alice, da ist neu und nicht nur die Pro sondern auch Home-Version
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

@AdminLizzy
das hatte ich auch so. Ist neu und wird wohl künftig so gehandhabt.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Ich, insider-gewohnt, kannte bisher solche Anzeige nicht. Der Download ist fertig und die Installation auf dem Pflege-Rechner ist zur Zeit in Gange, später mehr.

Update:
alles gut gelaufen, erste Anzeige nach Anklicken von "Windows Updates" die gleiche Ansicht wie im Screenshot in #347, allerdings mit aktueller Uhrzeit. Beim erneuten Aufrufen ist der Hinweis nicht mehr zu sehen.
Im Update-Verlauf ist dokumentiert die erfolgreiche Installation, ein Glück, kein erneutes Installieren notwendig. Anmerkung 2019-05-30 115227_Updateverlauf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo, habe Heute über Windows Update endlich Version 1903 bekommen.
 

Anhänge

  • 1903.jpg
    1903.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 229
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

1.jpg

Gleiches Problem wie schon vor 3 Monaten. Läuft bei Microsoft.

Ihre nichtssagenden Fehlermeldungen sind typisch Microsoft Trollerei.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo MichaelHolzer
OT
Bei Durchsicht deiner letzten Posts erkennt man,dass du eigentlich nur über Micrsoft schimpfen kannst,statt mal ernsthaft zu versuchen deine Probleme mit dem System zu lösen.
So hat wohl kaum einer in diesem Forum,welches Hilfe zur Selbsthilfe bietet,dir irgendeinen Rat zu geben.
Mit etwas eigenem Willen und Interesse könntest du herausfinden,was die oben genannte Fehlerbeschreibung bedeuten könnte und welche Relevanz sie in deinem Fall und deinem Rechner haben könnte.
Deinen Frust kannst du ruhig für dich behalten.

Oder wechsle einfach zu Mac oder Linux,was du ja andauernd als bessere Lösung anpreist..
Iskandar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Gleiches Problem wie schon vor 3 Monaten. Läuft bei Microsoft.

Ihre nichtssagenden Fehlermeldungen sind typisch Microsoft Trollerei.
Gleiches Problem wie schon vor vier Tagen. Läuft bei Holzer.

Seine kaum Informationen enthaltenden Beiträge sind typische Trollerei gegen Microsoft.

PS: Ist ja nicht so, daß Microsoft so gar keine Informationen bereit hält, an was es scheitern könnte. https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-information/status-windows-10-1903 Etwas Eigeninitiative hat noch nie geschadet. Zumal hier der Installationsversuch von Version 1903 schon auf eigene Initiative durchgeführt wurde, wie der Screenshot beweist. Microsoft selbst bietet Version 1903 derzeit nur für Insider und für andere nur sehr dosiert via Windows Update an, wobei die Initative auch dabei vom Nutzer ausgehen muß. Über eine Version, die also der Allgemeinheit noch gar nicht zur Verfügung steht, schon so zu meckern, offenbart den wahren Troll.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Anhang anzeigen 200277


Ihre nichtssagenden Fehlermeldungen sind typisch Microsoft Trollerei.

Und wenn sie es installieren und dein System hinterher mehr Probleme hat als jetzt wärst Du erst recht sauer, also dann lieber so wie dort, in der Meldung,

Und bleibe besser bei Ubuntu, da gibt es solche Probleme ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Anmerkung zum Update auf 18362.145

Nach erfolgreichem Update nach Neustart stand bei mir unter Update und Sicherheit erneut die Aufforderung zum Herunterladen und Installieren.

Nach einem Klick erfolgte nochmals eine Suche, danach war die Aufforderung ohne Aktionen verschwunden.

War bei mir genau das gleiche, dachte schon das jetzt ne Update schleife los geht, nur dem war ja dann Gott sei Dank doch nicht so.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Also... ich bin seit Langem mal positiv überrascht: auch wenn das Update herrlich lange gedauert hat (Vorbereitung + Download + Installation + Verarbeitung = 3 1/2 Stunden) und ich mich an diesen schrecklich quietschblauen Desktop-Hintergrund gewöhnen muss - alle Startmenüs und Einstellungen funktionieren reibungslos, lassen sich blitzschnell öffnen. Eine erneute Installationsaufforderung habe ich nicht erhalten (dafür drei "Mini-Updates" für .Net-Framework, Definition für Defender und ein Sicherheitsupdate für Adobe Flash). Auch die Browser-, Programm- und Spieleeinstellungen wurden nicht verändert.

Momentan sieht alles gut aus.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Läuft bei mir anstandslos. Bisher alles okay.
 
Anzeige
Oben