Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

@Dr. Lantis,
es ging davor um das Update KB 4497935, bei dem Upgrade von der 1809 auf die 1903 war ich von der Geschwindigkeit vom Download Angefangen bis zur fertigen Installation sehr Überrascht, es dauerte gerade mal ne Knappe Stunde bis ich auf der 1903 war, davor dauerten die Funktionsupdates immer so um zweieinhalb Stunden, trotz gutem/schnellen Leppi/Desktop PCs.
 
Anzeige
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo SlashRose
Die Treiber sind ja weiterhin vorhanden und werden einfach erst dann gestartet,wenn sie benötigt werden,statt bei jedem Start des Gerätes im Voraus.

Ich weiß, Nachteile würde es keine geben, wenn ich sie aus dem Autostart nehmen würde, im Gegenteil, es müsste sich das Booten etwas Beschleunigen, wenn ich sie aus dem Autostart nehme, aber werde sie erstmal drin lassen.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Ok, eine Kleinigkeit nervt mich jetzt doch... jedes Mal, wenn ich ein Video oder Spiel im Vollbild-Modus genieße, werde ich vom Benachrichtigungscenter gernervt, dass die Benachrichtigungen im Vollbildmodus stumm geschaltet seien. Wenn ich dann die Nachricht lösche ist sie nach 5 Minuten wieder da...

Das zeckt. Wie krieg ich das abgeklemmt?
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo , schaue mal hier zum Einstellen

img_019.png
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Okay, Henry, hab es mal so eingestellt wie Du. Mal sehen... ;)
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Meine Einstellungen sind aber kein Maßstab, da musst Du selbst entscheiden
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Ob es dir weiterhilft weis ich nicht. Hier mal den Assi auf aus stellen.

Benachrichtigungen.png
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

bei mir steht an der von dir rot eingekreisten stelle: "benachrichtigungsassistent (über cortana)"... häääh???? es ist eingegraut und ich kann es nicht ändern.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Dann ist Cortana auch nicht aktiv bei Dir
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Nach erfolgreichem Update nach Neustart stand bei mir unter Update und Sicherheit erneut die Aufforderung zum Herunterladen und Installieren.

Nach einem Klick erfolgte nochmals eine Suche, danach war die Aufforderung ohne Aktionen verschwunden.

War bei mir genau so.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Trotz das ich nach der Installation 3x einen Neustart machen mußte (Blackscreen). läuft es jetzt prima. Nichts zu beanstanden. Alle meine persönlichen Einstellungen wurden übernommen.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

.145 ohne Probleme installiert via WU
Sehr schön das bei manueller Suche einen die kumulativen Updates als verfügbar angezeigt werden, und nicht automatisch schon der download beginnt.
Bisher läufts
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo Dr Lantis
Du kannst die unteren,individuellen Schalter nur nutzen,wenn du den obersten "Generalschalter"auf ON hast.
Ansonsten bleibt die untere Auswahl ausgegraut,also auch deaktiviert.
 

Anhänge

  • off.jpg
    off.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 382
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Das 1903 Update wird mir immer noch nicht über WU angeboten. Mit der Suche nach neuen Updates.
Naja, irgendwann wird's dann wohl soweit sein....
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

@ inceptor

Lade Dir die Original-Dateien einfach bei MS herunter

Hier der Link für das Servicing Stack Update:

Microsoft Update Catalog

Herunterladen, dieses Update zuerst installieren und den Rechner neu starten

(kein Fast Boot, bitte sauber und komplett neu starten!)

Dann das Update auf Build 18362.145 unter folgendem Link herunterladen:

Microsoft Update Catalog

Installieren und den Rechner neu starten

(kein Fast Boot, bitte sauber und komplett neu starten!)

und Ruhe is...
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Was ich etwas komisch finde, dass mir das SSU nicht Angeboten wird, aber die anderen Updates Installiert wurden!
 

Anhänge

  • MS Updates für 1903.JPG
    MS Updates für 1903.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 346
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

@SlashRose

Schaue doch mal in die "klassische" Systemsteuerung unter "Programme und Features - Installierte Updates anzeigen", bei mir ist es dort vorhanden:

Updates installiert.PNG
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Richtig Thorsten !

Ohne das SSU Update könnte das kumulative Update erst gar nicht installiert werden!

Die Implementierung eines kumulativen Updates, zumindest habe ich das so getestet,
geht nur über NTLite, wenn man eine neue ISO erstellt.
Da ist das SSU Update dann nicht nötig.
Es kann aber zu Folgeschäden kommen bei späteren kumulativen Updates, deshalb
mein Tipp: Immer die SSU Updates bei der Nutzung von NTLite mit implementieren!
Die sind ja meist eh nur 10 bis 15 MB gross...
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.145 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

@SlashRose

Schaue doch mal in die "klassische" Systemsteuerung unter "Programme und Features - Installierte Updates anzeigen", bei mir ist es dort vorhanden:

Anhang anzeigen 200328

Danke für den Hinweis Thorsten, ja dadrunter ist es Aufgeführt, ja wir Berliner müssen Zusammenhalten :D
 
Anzeige
Oben