Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Umstieg auf iOS oder Android

Hi Folks,

wie schon weiter oben beschrieben, sind seit letzter Woche statt dreier Lumia 550 jetzt drei Nokia 6.1 am Start. Abgesehen davon, dass die Nokias richtig hochwertig verarbeitet sind, war der Umstieg - sicher auch mit Hilfe des MS Launchers - absolut easy. Die Gewöhnung hat eingesetzt. Vieles ist anders zu bedienen - einfaches, lapidares Beispiel Ruhemodus, der "Bitte nicht stören heißt" und zunächst nur die Auswahl zuzulassen schien, komplett alles abzublocken oder während des "Bitte nicht stören" ALLE gespeicherten Kontakte durchzustellen. Dann bräuchte ich aber keinen Ruhemodus ... :). Durch ein bisschen stöbern - das Netz hilft bei Android in allen Belangen weiter, weil es weiß Gott kein Nischensystem ist :) - haben wir herausgefunden, dass man das Durchstellen gespeicherter Kontakte wiederum auf MARKIERTE Kontakte eingrenzen kann, die einfach einen Favoritenstatus (ein Sternchen bei der Kontakte-App, also easy) bekommen. Somit habe ich das dann doch in der Hand, wer bei "Bitte nicht stören" durchkommen darf oder nicht.

So geht's in manchen Bereichen, dass man ein bisschen stöbern muss. Office funktioniert völlig klaglos. Die ganzen Programme mit Anbindung an MS klappen reibungslos. AUSNAHME - durchaus unrühmlich, schade, aber vielleicht stelle ich mich gerade zu dumm an: meine Kontakte sind über Google wieder integriert, statt über outlook, weil sie nicht im Telefon aufgetaucht sind. Gleiches gilt leider auch für den Kalender, der allerdings nicht über Google angebunden ist, sondern über die sehr brauchbare App "one Calender", die die Integration wohl aller gängigen Kalender zulässt und im Moment völlig klaglos ihren Dienst versieht, sprich Änderung eines Termins am Handy wird innerhalb von Sekunden am PC/Notebook/Tablet sichtbar und umgekehrt. Outlook wäre mir lieber gewesen, aber offenbar bin ich zu doof, das hinzukriegen. Für schlaue Ratschläge bin ich dankbar. Wenn es keine gibt, kann ich mit der jetzigen Lösung leben.

vorläufiges FAZIT Es läuft rund, ist mit ANDROID ONE 3 Jahre auf der sicheren Seite und macht kaum mehr Aufhebens als hätte es eine Umstieg von W10 mobile auf W11 mobile gegeben (subjektives Empfinden)

Saluti a tutti

Josh
 
Anzeige
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Was nehmen die Entwickler bei MS eigentlich täglich für ein Zeug zu sich? 1903 läuft bisher auf zwei Rechner ohne Probleme aber das Bild im Anmeldebildschirm hat nun einen Blurry-Effekt (verschwommen). Kann man natürlich ändern wenn man die Transparenz ausschaltet, dann ist das Bild wieder scharf aber meine geliebte Transparenz wieder weg. So schwer einen Schalter einzubauen ''Blurry an oder aus''? Verstehe den Sinn dahinter nicht, vielleicht kann mich einer erleuchten....:D
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hat schon jemand erfolgreich die 1903 über Win Update installiert? :)
Wenn ja, wie lange dauert DL+Install etwa eurer Erfahrung nach?

Mir wird über Windows Update aktuell noch kein Mai-Update angeboten.
Die .529 habe ich bereits installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo Luccabrasi
Das ist völlig normal so und von Microsoft so eingerichtet. Wir Insider sehen das schon bald ein Jahr so.Man gewöhnt sich daran,zumal das verschwommene Bild ja nur ein paar Sekunden besteht,bis die Anmeldung erfolgt ist. Der Speerbildschirm bleibt dabei ja klar,bis man klickt
Neu wäre für mich aber,dass man das mit dem Ausschalten der Transparenz verhindern könnte.??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.529 Installation , Erfahrungen , Austausch

1903 läuft hier seit 2 Monaten bis auf das Zicken des microSD-USBs problemlos.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hat schon jemand erfolgreich die 1903 über Win Update installiert? :)
Wenn ja, wie lange dauert DL+Install etwa eurer Erfahrung nach?

Bei mir wurde das Update kurz nach 19 Uhr angeboten. DL+Install dauerte ca. 50 Minuten. Probleme gibt es bisher nicht. Aufgefallen ist mir das man auch in meiner Pro-Version das Update nur noch bis 35 Tage aussetzen kann.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Bei mir sind die angekündigten Updates in den diversen Ringen alle automatisch über Windows-Update an den angekündigten Tagen 15. 19. und 21. Mai (Bild unten) angekommen und zügig installiert worden.

rings21052019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

@Cortana Ich habe es über https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 "jetzt aktualisieren" mit dem Assistenten heute erfolgreich installiert.

Danach bitte noch mal Update suchen in den Einstellungen. > Update suchen. Es könnten Updates für Framework und Flashplayer vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

09:40 DL May Update manuell über "Windows 10 herunterladen" in Signatur von Henry angestossen :)
10:40 ... 48% ........ bin aber nebenbei im Internet
11:40 ... 80%
12:23 ... 100%

12:45 ... läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Ich bin nie mit dem Brecheisen gegen Cortana vor gegangen. Hab einfach sämtliche Haken rausgenommen und sehe nichts mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Im allgemeinen reicht das auch vollkommen aus :) und in der 1903 ist das erheblich einfacher als vorher :)

anzeigen oder nicht anzeigen, das ist hier die Frage :D

img_058.png
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.529 Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo Iskandar,
Zitat aus deinem Link:
Dabei wird euch, sobald es für euer Gerät erhältlich ist, in Windows Update ein Hinweis dazu angezeigt. Ihr müsst also in die Einstellungen zu Update & Sicherheit > Windows Update navigieren und selbst prüfen, ob das Update bereits da ist.
Es ist mir schon bekannt das es keine automatischen Updates/Upgrades mehr gibt.
Bei der manuellen Suche wurde bei mir noch kein 1903 angeboten, bzw. gefunden.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.529 Installation , Erfahrungen , Austausch

Ich kann bisher keine Fehler oder Probleme feststellen.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Habe gerade erfahren dürfen, daß eine eingesteckte SD-Karte den Microsoft-Windowsspezialisten beim Upgrade ein Risiko ist. Allerdings wird nicht gleich eingangs beim Check auf das Problem hingewiesen, nein, nach erfolgtem Download, reicht ja auch.
Irgendwas ist halt immer.
Nach erfolgtem Upgrade kamen prompt weitere Patches.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hinweis: eine gerade mit dem MediaCreationTool heruntergeladene Windows-ISO installiert 18362.30. Manuelle Updatesuche bringt das dann auf 18362.116.
 
Anzeige
Oben