Seite 2 von 79 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1177
Danke Übersicht1824Danke
Thema: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austausch Hallo Henry Ich finde ja diese "neue Zeitrechnung"das Vernünftigste was Microsoft seit Monaten gemacht hat. die 18362 wird also erst ...
  1. #16
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.404 Installation , Erfahrungen , Austausch

    Hallo Henry
    Ich finde ja diese "neue Zeitrechnung"das Vernünftigste was Microsoft seit Monaten gemacht hat.
    die 18362 wird also erst Ende Mai ausgerollt.Solange bleibt sie im RP Ring und erfáhrt sicher auch noch einige Veränderungen,vielleicht bis hin zu zu einer neuen Versionsnummer.
    Also,die,die sich bereits die 1903 als Cab und in irgendwelcher Form inoffiziell geholt haben in der Annahme,dass der Ausroll binnen Tagen eh beginne,können wieder ruhig zurücklehnen.
    Da bleibt also genug Zeit,an der 1809 zu arbeiten und die letzten Bugs auch noch raus zu picken.

  2. #17
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Ich hoffe nur dass sich noch genügend Insider im Preview-Ring befinden um die Funktionen ausreichend zu testen, und Feedbacks geben, weil die meisten Insider sich immer im Fast-oder gar Skip Ahead austoben
    Iskandar, yellow und AdminLizzy bedanken sich.

  3. #18
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Gute Idee, dass der Anwender nun selbst entscheiden darf wann er updaten möchte
    Jetzt noch Umstellung auf "ein großes Update 1x pro Jahr" und gut ist´s
    yellow und edv.kleini bedanken sich.

  4. #19
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    ja,das ist schon eine gute Frage,Henry.
    RP Ring Tester sind wohl nicht so verbreitet. MS hofft vielleicht,dass man neue Nutzer für das Insiderprogramm gewinnen kann,die sich nicht gedulden wollen,bis dann ende Mai die 1903 ausgerollt wird.
    Doch Diese haben ja meistens auch Umwege,früher an die 1903 zu gelangen und da kann dann MS auch keine Testresultate erwarten.
    Und noch der....
    Die Wahrheit aus Redmond ist,dass die 35 Tage,die man als Homenutzer nun aussetzten kann,
    sieht so aus https://redmondmag.com/articles/2019...-controls.aspx
    Also viel Action vom Nutzer gefordert und fünf mal manuell verlängern..
    Ich wette,das haben sich die Meisten etwas anders vorgestellt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mai  November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austausch-update.png  
    Geändert von Iskandar (07.04.2019 um 01:15 Uhr)

  5. #20
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Es wird vor der offiziellen Freigabe keine frei herunterladbaren Updates für Version 1903 seitens Microsoft geben. Selbst wenn diese Build in den Release-Preview-Ring kommt, wird es Updates höchstens auf windowsupdate.com als CAB-Datei geben. Aber nicht mal das war bei Version 1809 noch so. Ebenso wird es keine offiziellen Iso-Datei vor der Freigabe im Mai geben.

    Alles was bisher verfügbar gemacht wird, wird von mehr oder weniger Unbekannten mit deren Tools aus den auch von Windows Update genutzten Dateien auf den Microsoft-Servern generiert bzw. kann sich jeder selbst mit Hilfe der Tools erzeugen. Microsoft stellt diese Dateien aber aus gutem Grund nicht mehr in einem einfach zu verarbeitenden Format zur Verfügung.

    Wer nicht in einem der Insider-Ringe ist aber 18362 installiert, schließt sich derzeit von der offiziellen Updateversorgung aus und wird bis Mai auf o.g. Unbekannte angewiesen bleiben.

    PS: Wer mehr bereitstellt als die Tools, um die von Microsoft bereitgestellten Dateien zu verändern, also fertige CAB-, ISO- und ESD-Dateien, begibt sich rechtlich mindestens in eine Grauzone und kann sich glücklich schätzen, daß Microsoft das Interesse verloren zu haben scheint, gegen derartige Angebote vorzugehen.
    Iskandar, Henry E., Micha45 und 1 weitere bedanken sich.

  6. #21
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Hallo, Freunde Ihr schreibt hier über eine Insiderversion aus dem Slowring also noch nicht mal aus dem Preview-Ring, dafür haben wir doch den Insider-Bereich,
    In diesem Thread geht um die finale Version die jeder bekommen kann, und sorry, das sollte auch so bleiben,
    Iskandar und yellow bedanken sich.

  7. #22
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Hallo Henry
    Du hast recht,aber das kommt davon,weil hier Nutzer schreiben,als wäre die 1903 bereits veröffentlicht und allgemein verfügbar.
    Da sollte man schon gerechtfertige Einsprüche erheben dürfen und zur Vorsicht mahnen.
    Henry E., Micha45 und build10240 bedanken sich.

  8. #23
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    ot:
    In Deutschland wird es auch mit Gesetzen übertrieben.
    Um das was wichtig ist wird sich nicht gekümmert.

  9. #24
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    yellow bedankt sich.

  10. #25
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Für eventuelle Fehler beim Updaten hier ein kleines Tool

    Immer wieder kann es passieren, dass ein Funktionsupdate auf eine neue Version nicht klappt. So auch auf die Windows 10 1903 (Mai 2019 Update). Man bekommt den Hinweis das „Dieser PC kann nicht auf Windows 10 aktualisiert werden“.
    Oder „Einige Apps müssen deinstalliert werden“. Auch wenn man sie schon .....................
    Windows 10 1903 Fix für „Dieser PC kann nicht auf Windows 10 aktualisiert werden“
    ThorstenBerlin und yellow bedanken sich.

  11. #26
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Ein Update zu dieser Version im Insider-Block

    Weiterlesen
    ThorstenBerlin, yellow und bmueller bedanken sich.

  12. #27
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Zu Beitrag #25 von Dir Henry habe ich auch noch was angestellt.

    Folgendes

    Ich habe bei Deskmodder eine ISO Datei heruntergeladen.
    Windows 10 pro x64 de V1903 Build 18362.30...

    Ich habe dieses Build untouched clean auf einem PC installiert (Festplatte formatiert).
    Dann habe ich DISM++ Version 10.1.1000.90 drübergejagt.
    Alle Häkchen gesetzt und danach den Rechner neugestartet.

    Bei MS im Update Catalog habe ich das kumulative Update
    windows10.0-kb4495666-x64_V_1903.msu heruntergeladen.

    Dieses Update habe ich dann versucht zu installieren, ohne Erfolg.

    Also... gleiches Spielchen noch einmal gemacht, aber diesmal ohne Dism++ aufzurufen.
    Und siehe da, das kumulative Update auf Build 18362.53 ließ sich ohne Probleme installieren.

    Jetzt kann ich nur warten, bis zum einen per MCT eine ISO bzw. ESD von MS als original gibt
    oder zum anderen eine neuere Dism++ Version rauskommt!

    Irgendwas ist da wohl ganz schön schief gelaufen!

    Des Weiteren treten auch Probleme auf, wenn man mit NTLite Apps aus der ISO entfernt,
    danach lässt sich die Installation momentan auch nicht updaten.
    Bei früheren Versionen in der 18er Serie war das niemals ein Problem!
    ThorstenBerlin und bmueller bedanken sich.

  13. #28
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Eine inoffizielle Iso wird mit einem inoffiziellen Tool bearbeitet und dann gibt es Probleme. Wie überraschend.
    Dr. Cortana, Iskandar, Micha45 und 3 weitere bedanken sich.

  14. #29
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    @Henry issich ja eh noch viel zu früh

    Das sollte wohl nur über das CAB-File bzw. die beinhaltendene XML Datei gehen... wenn überhaupt.

    @build10240
    Wenn du mal genau nachliest, dann habe ich geschrieben, dass bei den vorherigen Builds der 18er Reihe diese
    Probleme nicht da waren.

  15. #30
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Ich konnte gerade meine 19h1 (18362.53) Installation noch retten. Microsoft wollte mir die eben auf 20H1 (18875) updaten! Das habe ich aber schon in einer anderen virtuellen Maschine.
    Iskandar bedankt sich.

Seite 2 von 79 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163