Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Sah bei mir anders aus, aber zumindest kommt jetzt die richtige Version.
 

Anhänge

  • version.JPG
    version.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 276
Anzeige
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Bei mir Version 18362.86 als NICHT-Insider:

Ich war mal etwas neugierig und habe mir den Zuverlässigkeitsverlauf angeschaut.

Bis auf 2 kritische Ereignisse (die aber für mich keine Auswirkungen auf das BS haben) ist dieser sauber (habe die Zeit ab dem 21.4. per Screenshot reingestellt, davor nur Informationen):

21.04.2019.PNG

Die Fehlerdetails findet ihr auf den folgenden Screenshots:

HP Support Framework.PNG Windows Defender.PNG

Ansonsten kann ich nichts Negatives feststellen. (y)
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Moin!
mittlerweile auf manuell auf 18362.86 geupdatet,hat alles gut geklappt und läuft ohne Probleme.

Beide Rechner haben seit dem Update auf 1903 folgende Fehlermeldung,vielleicht kann da ja einer was mit anfangen

Fehler Esent ID 455
svchost (2616,R,98) TILEREPOSITORYS-1-5-18: Fehler -1023 (0xfffffc01) beim Öffnen von Protokolldatei C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\AppData\Local\TileDataLayer\Database\EDB.log.

20-30 mal übern Tag ist diese Meldung im Ereignißprotokol zu finden

Gruss
Jochen
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Lasst das Ereignisprotokoll doch in Ruhe wenn keine bemerkbaren Fehler auftreten , schaut lieber in den Zuverlässigkeitsverlauf was dort auftritt, dort die gelben oder roten Meldungen , und das ist dann auch der Punkt Details und der wird auch an MS gesendet,

img_028.png

Beim 1. Tag wird erstmal alles wieder zusammen gesucht bei Windows , da treten immer solche Ereignisse auf ,

Die gelben kommen bei mir von Adobe-Reader, habe das Autoupdate abgeschaltet, der rote war VirtualBox wurde abgeschossen,
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Moin!

Die gelben habe ich von Acrobat Reader und ein Update für den Defender habe ich noch garnicht bekommen,obwohl alles grün angezeigt wird

Gruß
Jochen
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Auch der Zuverlässigkeitsverlauf braucht eine Weile bis alle Protokolle dafür vorliegen, heute installiert dann ist er morgen vollständig
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch


Hallo Henry,

die neue Version läuft nun super, aber erklär mir kurz wieso man danach noch von Slow auf Release Preview umstellen sollte? Hat das den Hintergrund, dass man auf "Slow" nicht sofort auf die neueste Releaseversion zurückgreifen bzw. downloaden kann, sobald Microsoft diese für alle offiziell freigegeben hat?

Ich danke dir!

VG Thomas
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo Thomas
Das hat mehr damit zu tun,dass der Slowring wohl bald für andere Versionen gebraucht wird,als die,die du nun hast.
Da ist immer noch die Frage nach der 19H2 ! Kommt das oder nicht?
Wenn du auf dem SlowRing stehen lässt.könnte es passieren,dass du dann einfach überraschend upgedated wirst darauf,oder dass dann mal für die 20H1 die erste Slowring Build erscheinen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hi,

super, vielen Dank für deine ausführliche Aufklärung!

Beste Grüße

Thomas
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Bin relativ neu hier, habe auf die Prerelease version 1903 18362.53 upgedatet und folgendes festgestellt: Der Desktop bleibt bis zum endgültigen Schluss des Bootvorgangs schwarz. Dauert also so um die 5 Minuten. Habe inzwischen mal mit dem Ein- und Ausschalten des Schnellstartmodus experimentiert und auch den Norton Virenscanner deinstalliert, aber es bleibt beim alten. Nach dem kompletten Runterfahren und Neustarten passiert das; nach einem Reboot bootet er allerdings normal schnell. Grafikkarte (gforce 1080 8gb ist upgedated, sonst ebenfalls m.Wissens alles up to date) Falls hier noch jemand eine Idee hat, bitte her damit... Ich hätte MS gern darüber informiert, weiß aber nicht, wohin man schreiben soll.

Die zweite Angelegenheit wäre noch, wie kommt man denn an das Build 18362.83 oder 86? Habe den Rechner derzeit auf Slow eingestellt, um zu vermeiden, dass das Update des nächsten Jahres kommt. (hab gerade mal probeweise auf Prelease umgestellt und es wurde ein Sicherheitsupdate angeboten für c++ 2005, das hat aber an der Windows Version nichts geändert)
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

@achim-martin,
schau dir mal den Beitrag von @thomasoeli direkt über Deinem an. Da kann man sehr schön sehen, um welchen Rechner es sich handelt.
Auch "Mein System" hat @thomasoeli exakt ausgefüllt.
Bei Dir fehlen diese Angaben komplett. Deshalb kann man nichts zu Deinem Problem sagen.


Nachtrag:
@achim-martin hat das ja mittlerweile prima nachgetragen - alles gut!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo achim-martin
Auch im SlowRing bist du nicht sicher,ob du nicht auf eine nächste Version upgedated würdest !
Einerseits könnte bald mal eine erste 20H1 in den Slowring gelangen oder es wird die 19H2 dort eingeführt.Das ist alles noch ziemlich unklar.
Du wärest besser aufgehoben im Release Preview Ring
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hab meine Angaben mal ausgefüllt. Bin auch auf Release Preview Ring umgestiegen und bekam ein C++ 2005 Sicherheitsupdate, ansonsten keine Änderung der Versionsnummer. Ist immer noch ...53.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Da ja das Update auf ...86 extra dafür konzipiert wurde für Nutzer die in den Fastring umsteigen wollten um die 20H1 zu bekommen,denke ich,es ist vorest auch nicht so wichtig für dich. Es werden noch andere kum.Updates kommen für die 18362 bevor sie dann so ende Mai mal als fertig an Alle ausgerollt wird.
Oder du kannst das Update auch hier bekommen.
https://www.deskmodder.de/blog/2019/04/26/kb4497093-windows-10-1903-18362-86-manueller-download
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Ohne in Bilde zu sein, gibts schon ein Datum fürs offizielle ausrollen?
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Nein,gibt es nicht. Genannt ist einfach ende Mai !
Am 6-8 Mai findet ja die "Microsoft Build 2019"in Seattle statt. Zu diesem Anlass macht Microsoft ja gerne Ankündigungen und spricht von Neuerungen und eben zb. Startterminen von einem System,etc.
Alles bleibt aber noch sehr spekulativ.
Der einzige Fakt auf den man sich verlassen darf ist : "Es ist fertig,wenn es fertig ist ":ROFLMAO:
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Fertig wird es wohl schon sein, aber die rücken es einfach nicht raus ;):D
Wahrscheinlich lesen die alle in den Foren mit - was sollten sie auch sonst tun - und denken sich: "Hehe, die lassen wir noch ein Weilchen zappeln" :D
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Irgendwie wird Ende Mai ein zweites Weihnachten erwartet? :)
 
AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Im 1. Beitrag habe ich ja schon erläutert wie man sich auf das Update vorbereiten kann oder sollte. Nun gibt es noch andere Möglichkeiten warum ein Update verweigert wird; das hat Deskmodder auf dieser Seite dokumentiert .

Windows 10 1903 Aktuelle Liste der Upgrade-Blocks für das Funktionsupdate

Viele von euch sind ja nun schon mit der Windows 10 1903 unterwegs und konnten ohne Probleme ihre Windows 10 auf die Mai 2019 Update aktualisieren. Aber es wird auch wieder Upgrade-Blockierungen geben, die ein automatisches Funktionsupdate verhindern werden........
 
Anzeige
Oben