Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Update 1909 / 18363.693 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Das letzte Update kann auch Fehler hervorrufen, wenn es manuell installiert wird,

Auch das jüngste Update für Windows 10 Version 1903 und 1909 verursacht bei einigen Anwendern schwerwiegende Fehler. Nutzerberichten zufolge gibt es sowohl Probleme, das Update KB4535996 zu installieren, also auch eingefrorene Systeme. ...............

BSOD: Das jüngstes Windows 10 Update hat vielfältige Probleme
 
Anzeige
AW: Update 1909 / 18363.693 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Meine 1. und letzte manuelle Update-Installation war das letzte .cab Update, siehe #1320.

Normalerweise mach ich das nicht, ich warte auf die im WU angebotenen Updates. Sollte da mal ein gravierender Fehler dabei sein, na und? dann spiel ich das letzte funktionierende Backup ein und "Flasche ist voll".

Etwas ist mir eben aufgefallen: Seit dem 24.02. bis gestern kein Eintrag im Zuverlässigkeitsverlauf. Heute steht einer drin, in Bezug auf auf Outlook. Ich benutze kein Outlook! Der Witz dabei, die Störung wird nicht unter heutigem Datum angezeigt, sondern am 28.02. !?
 
AW: Update 1909 / 18363.693 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Seit der Installation des Updates habe ich nur Informationen angezeigt bekommen (Defender Updates, Aktualisierungen der Apps aus dem Store und Aktualisierung der Software für mein Samsung Galaxy A3).

Outlook nutze ich ich auch nicht, habe jedoch dazu keinen Eintrag im Zuverlässigkeitsverlauf.

Ich kann bis jetzt (immer noch) keine Probleme feststellen.
 
AW: Update 1909 / 18363.693 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Es ist richtig, dass folgende Updates per Windows Update angeboten werden:

WU-20200302_0531.jpg

Diese werden jedoch nicht automatisch installiert und nur deshalb hatte ich in Beitrag #1338 angefragt.
 
AW: Update 1909 / 18363.693 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Deshalb hatte ich im Posting auch darauf hingewiesen , MANUELLER Download, was also optional bedeutet ,

Aber nun zu den Neuen Icons die ab sofort in Wellen ausgerollt in Wellen werden, und ab Version 1909 gelten. Einige haben sie wohl auch schon erhalten

Windows 10 bekommt ab sofort neue Icons
 
AW: Update 1909 / 18363.693 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Seit heute ist das Icon für die Wetter app auch neu, die Verteilungs-Welle rollt ...
...wobei mir eigentlich egal ist wie die Icons aussehen ;)

10.3
13:30 ... in 6 Stunden werden wir wohl schon mit einem Update (.7xx?) versorgt sein ;):)
14:45 ... aktuell werden etwa 30 Apps aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 1909 / 18363.719 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Na toll, eben auch das Update durchlaufen lassen und es steht jetzt auf .719
 
AW: Update 1909 / 18363.719 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Ich hatte das Update auf die 18363.719 bei deskmodder gefunden, darunter auch der Hinweis auf das SSU, welches zuerst installiert werden muss, wenn man nicht über Windows Update aktualisiert.

Ich selbst habe das SSU zuerst heruntergeladen und installiert, dann das Update auf die 18363.719.
Nach dem Installieren und dem obligatorischen Neustart kann ich bis jetzt keine Probleme feststellen (das war auch schon beim Update auf die 18363.693 so - lief problemlos).

Das einzige, was über Windows Update heruntergeladen und installiert wurde:

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - März 2020 (KB890830)

Im Update-Katalog sind SSU (KB4541338) und auch KB4540673 bereits eingetragen:

SSU (KB4541338) und

Anhebung auf die 18363.719
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 1909 / 18363.719 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

SSU und kum. Update manuell heruntergeladen und auf mehreren Rechnern installiert...
läuft bisher problemlos.
Als Basis benutze ich immer noch die originale ISO von MS und passe sie dann, wenn eine Neuinstallation
nötig ist, mit NTLite an (Treiber, Updates und Regitry-Einträge usw. integrieren).
 
AW: Update 1909 / 18363.719 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Das Problem mit temporären Profil ist wohl noch nicht erledigt

Windows bekommt Problem mit temporärem Benutzerprofil nicht in Griff

Microsoft schleppt nun seit Wochen einen nervigen Fehler mit durch die letzten Windows-Patches. Nutzer berichten, dass ihr Desktop nach dem Neustart leer ist. Ordner, individuelle Verknüpfungen und Programme sind einfach weg - auch nach dem März-Patch.
 
AW: Update 1909 / 18363.719 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Bis jetzt hab ich keine Fehler oder Probleme feststellen können. Mein Zuv ist seit dem Update auch sauber.
 
AW: Update 1909 / 18363.719 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

auch .719 läuft bestens :)
Für mein Dell XPS 15 (9550) gab es heute einen neuen Realtek Treiber

Oh, soeben wird eine KB4551762 runtergeladen...
 
AW: Update 1909 / 18363.719 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Per WU gerade reingeflattert:
KB4551762 ->18363.720.
Ist auch schon im MS-Katalog vorhanden.

Hat evtl mit der SMBv3-Schwachstelle zu tun?!
 
AW: Update 1909 / 18363.719 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Ja, ist die .720 ... in wenigen Minuten runtergeladen und installiert.
 
AW: Update 1909 / 18363.720 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

vor 45 minuten runtergeladen, aber jetzt erst einen Neustart.
Alles bestens. Steht nun auf .720
 
Anzeige
Oben