Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

@scorpion,
ich muß dir wiedersprechen. Für mein Update erfolgte nur 1 Neustart! Bezogen auf deinen Post #1115, Siehe mein Post#1104.

So sieht's aus: upver1.jpg

Wenn du die beiden, dass kumulative und das Funktionsupdate meinst, beide heute installiert, dann hast du mit den 2 Updates natürlich Recht.
 
Anzeige
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

@skorpion68
Das ist auch so richtig da bei dir von Windows 10 1809 auf Windows 19 1903 (Funktionsupdate 1) + Update auf Windows 10 1909 (Funktionsupdate 2) aktualisiert wurde.

Macht Sinn. Dann bedeutet das, dass alle die im Update-Verlauf nur 1909 angezeigt bekommen, den PC erst mit 1903 aufgesetzt haben?

Bei mir sieht es ja so aus:
Update-Verlauf1.jpg

1909 und 1903 werden angezeigt, bei mir.

@benz2403
Bei dir wird nur 1909 angezeigt, hast du deinen PC mit 1903 aufgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

@inceptor,
bei mir lief 1903 seit erscheinen. I geh etz ins :schnarch2 :gutnacht
 
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

Das Update auf Build ....476 und das November Tool zum Entfernen.., lief bei meiner Frau auf ihrem Laptop und bei mir ohne Verzögerung durch.

Anmerkung 2019-11-13 185833.png
 
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

@aubai
Ist bei dir schon länger Windows installiert, also seit Version 1809 oder früher?
Ich frage mich halt warum bei mir im Update-Verlauf die Funktionsupdates 1909 und 1903 angezeigt werden.
:)
 
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

@aubai
Ist bei dir schon länger Windows installiert, also seit Version 1809 oder früher?
Ich frage mich halt warum bei mir im Update-Verlauf die Funktionsupdates 1909 und 1903 angezeigt werden.
:)

Im April 2019 wurde bei mir das Funktionsupdate auf Windows 1903 installiert, im Oktober 2019 kam dann das Funktionsupdate auf Windows 1909. Vor 1903 war 1709, 1803 und 1809, es gab nie Probleme.
 
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

@Iskandar
dein Link ist interessant, es sind aber noch mehr interessante Beiträge zum Thema Windows 10 enthalten.
 
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

Betr.: Funktionsupdate auf Windows 1909

Bei meinen 4 Lenovos problemlos durchgelaufen, alles stabil.

Doch dass dies zunächst mal selbst entschieden werden muss, ob man´s installieren möchte, finde ich nicht gut. Es sieht für den Normalo nach "Abenteuer" aus, ist er nicht gewohnt, so nach dem Thema "probiers halt aus" wir halten uns zurück! Das überfordert den Grossteil der Anwender. Macht aber nichts, wird ja wohl "später" zwangsweise installiert. Wat soll´s?
 
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

Das Selbstentscheiden wann man will war aber schon immer ein großer Wunsch der User, wie bei Win 7,

Aber wie man es macht, macht man es eben verkehrt ;)
 
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

@aubai
Im April 2019 wurde bei mir das Funktionsupdate auf Windows 1903 installiert, im Oktober 2019 kam dann das Funktionsupdate auf Windows 1909. Vor 1903 war 1709, 1803 und 1809, es gab nie Probleme.

Ok danke, bei dir wird nur das 1909 Update im Update-Verlauf angezeigt obwohl du schon frühere Windows Versionen drauf hattest.

Daher finde ich es irgendwie merkwürdig das bei mir das Update 1903 auch noch angezeigt wird...

Update-Verlauf1.jpg

Hat das noch jemand so?
Sollte ich mal eine Update-Bereinigung vornehmen, die Daten also löschen/bereinigen?
 
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

Dr. Cortana schrieb:
bei mir läuft die 1909 gut, bin sehr zufrieden.
Das liegt aber nicht an der 1909 sondern am installierten Betriebssystem Windows 10 1903. Letzteres ist die Basis für die 1909 welche bei mir auch schon während der Preview Phase super funktionierte.

inceptor schrieb:
Sollte ich mal eine Update-Bereinigung vornehmen, die Daten also löschen/bereinigen?
Obwohl bei dir alles in Ordnung ist solltest du mal hier Windows Updateverlauf löschen bei Windows 10 » Befehl, Dienst, Löschen, Update » Windows FAQ reinschauen und dementsprechend den Updateverlauf bei dir löschen, sofern er dich weiterhin irritiert.
 
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

Mein Zuv. steht seit 6 Tagen ohne Eintrag. Damit ist mit dem Update auf 1909 alles gut gelaufen. Konnte auch bis jetzt keine Fehler finden.
 
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

So nochmal an ein paar Stellschrauben gedreht, wurde etwas besser, aber was kann man schon von einer 6 Jahre alten Laptopmöhre erwarten. Autostart1909.png War unter 1809 erheblich schneller und das ohne SSD.
 
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

Wundert mich etwas, dass hier noch immer May steht :eek:
...oder wurde nur der Text nicht geändert und der Download ist vielleicht eh schon aktuell?

Nur zur Info: Habe einen Reiner SCT Kartenleser RFID Standard, da kommt mehrmals am Tag ein Fehler "Zertifikatverteilung" im Zuverlässigkeitsverlauf...
 
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

Infos zu Windows 10 1909:

moinmoin schrieb:
Der Ansturm war groß nachdem Microsoft die Windows 10 1909 nun offiziell für alle freigegeben hatte. Das MediaCreationTool 1909 steht bereit. Wer schon die Windows 10 1903 installiert hatte ganz einfach ein 20 KB „großes“ Update (KB4517245) installiert bekommen.

...

Quelle: Windows 10 1909 Alles noch einmal kompakt zusammengefasst | Deskmodder.de

moinmoin schrieb:
Microsoft hat nur kurz nach dem Start der Windows 10 1909 die administrativen Templates (.admx) zum Download bereitgestellt. Darunter wie immer auch in deutsch. Die „Administrative Templates (.admx) for Windows 10 November 2019 Update.msi“ hat eine Größe von 12.9 MB.

...

Quelle: Administrative Templates (.admx) für Windows 10 1909 stehen zum Download bereit | Deskmodder.de

moinmoin schrieb:
Wer von einer älteren Version von Windows 10 (bspw. 1809) auf die neue Windows 10 1909 updaten will, kann unter Umständen eine Fehlermeldung erhalten, „“Realtek Bluetooth: Ihr PC verfügt über einen Treiber oder Dienst, der nicht für diese Version von Windows 10 geeignet ist. Eine neue Version ist verfügbar.“

...

Quelle: Realtek Bluetooth Treiber behindern ein Update auf die Windows 10 1909 oder 1903 [Workaround] | Deskmodder.de
 
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

Hallo Dr Cortana
Meinst du den Thementitel? Der beinhaltet ja auch noch beide Versionen ( 18362/3). ist also so gesehen schon noch aktuell !
Noch haben längst nicht Alle das 1909 Update erhalten und man nuss es eh selber anstossen,da automatisch geschieht das nicht mehr !
Die 1909 wird gestaffelt verteilt,wie gewohnt.
 
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

Dr. Cortana schrieb:
Wundert mich etwas, dass hier noch immer May steht
Obwohl Windows 10 1909 als Basis-System Windows 10 1903 benötigt wäre eine Trennung durchaus sinnvoll gewesen. Meiner Meinung nach hätte dies aber konsequent schon sehr früh passieren müssen.
 
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

So gesehen ist es aber immer noch die gleiche Build, nämlich von 18261.239 bis heute aktuell 18363.476 ,

also hat der Titel immer noch seine Berechtigung,

Die vorletzte Build war ja eine 17763.xxx
 
Anzeige
Oben