Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Wenn sie es nicht tun, dann ist es absehbar , das kein Update mehr durchlaufen wird.
Alles dann nur noch eine Frage der Zeit.
Wird dann so laufen, das der Rechner mit jedem Update platt gemacht wird und wir kleinen User alles wieder brav installieren müssen
oder Backup und den Spass alle 6Monate oder so :D
 
Anzeige
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo

Dafür ist jetzt der Hinweis das mein Rechner nicht bereit sein weg, aber kein Update auf 1903 wird angezeigt :ROFLMAO:
Erstelle bitte von der gegenwärtigen Systempartition ein Image (keine Sicherung durch Windows!), lade die aktuelle ISO von Windows 10 herunter und entpacke diese in eine Partition außerhalb von C:

In der "entpackten ISO" starte die setup.exe - also ein Inplace-Upgrade. Das sollte funktionieren, falls Windows-Update nicht will.

Gruß Tetzlav
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Kann mich nur wiederholen, .175 läuft perfekt bei mir.
Seit fast drei Wochen kein Fehlereintrag im Zuverlässigkeitsverlauf:)
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Jetzt hab ich den Eintrag wieder, mein Gerät sei noch nicht bereit :rofl
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo Bodega
Tja,dann bleibt dir wohl wirklich nichts mehr anderes übrig als zu warten.
Vielleicht noch alle Treiber überprüfen,wie schon weiter oben vorgeschlagen. Das müssen nicht unbedingt die Neusten sein sondern die.die zu deiner Hardware passen.
Ich hab zum Beispiel noch immer einen Displaytreiber der 6 jahre alt ist, auf Win 8 geeicht und betreibe nun seit 4 Jahren störunsfrei Windows 10 damit.
Dann wäre auch noch das mit der "Telemetrie".......aber das willst du ja nicht. Gruss

Iskandar
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

:eek: Urplötzlich bekam ich das Update angezeigt und durfte es installieren.
Bin immer wieder überrascht, es hat sogar anscheinend funktioniert :huepfen
Ich hatte so meine Befürchtungen....
Mal so alles checken .... bisher schaut alles zu laufen .
Zeitdauer ca. 50min
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Den hatte ich gestern bereits entfernt. Bitdefender hatte ich installiert.
Ob es daran lag oder what ever ... kann ich nicht sagen.
Bin nur froh des es durch ist und scheinbar der Rechner läuft :)
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Guten Morgen

Nach dem Update gestern läuft alles soweit.
Mir kommt es sogar vor , als ob der Rechner schneller bzw. leiser läuft.
Der Lüfter reagiert nur noch selten.
Nur das neue Feature "Sandbox" läuft nicht.
Bekomme eine Fehlermeldung : Error 0x80070002 Datei wurde nicht gefunden oder so.
Soweit ich lesen konnte , könnte es an Sprachpaketen liegen und Microsoft soll an dem Problem arbeiten.
Schade , hatte mich gefreut auf das Feature um auch mal gefahrlos was ausprobieren zu können ohne das System zu gefährden.
Software z.B. bin ja gelegentlich so ein kleines Spielkind :zahnlueck
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

[...] aber ich hab festgestellt, dass neuerdings häufig Type1-Schriften (die ich ziemlich sicher installiert hatte) fehlen [...]

Die fehl(t)en sogar regelmäßig nach jedem Neustart. InDesign hat geschimpft, ich hab die Schriften wieder installiert, Windows hat gemeldet, die seien bereits installiert, ich hab sie drüber installiert - und dann wurden die Schriften in InDesign wieder angezeigt. Letztendlich hat das nette Tool "nexusfont" Abhilfe geschafft. Nun funktioniert alles, wie es soll.

Falls noch jemand derlei Schwierigkeiten hat: "nexusfont" kann man hier -> Simple, easy and well designed applications by xiles herunterladen.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Derzeit lauft bei mir noch Windows 10 1903 Build..175.
Selbst warte ich ab bis Build...207 von alleine kommt.(y)
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Und hier nun ein kleiner Bug mit USB der auftreten könnte die mit Micro-USB Slots USB C arbeiten

Microsoft: USB-C Bug verlangsamt Windows 10

Ein Bug bei USB-C kann zu Problemen unter Windows 10 führen. Darauf weist nun Microsoft selbst in einem Support-Beitrag hin.

Und Microsoft beginnt langsam mit den Zwangsupdate von älteren Windows-Versionen wo der Support endet, auf 1903

Microsoft beginnt mit Zwangsupgrade bei Windows 10

Microsoft hat mit dem automatischen Upgrade älterer Windows-10-Versionen auf den aktuellen Build 1903 begonnen. Damit wollen die Redmonder verhindern, dass diese Systeme den Support verlieren.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo Henry
Das mit dem verlangsamten Shutdown habe ich auch ohne das ich ich USB-C nutze ( gibt's auf meinem älteren Notebook gar nicht),so wie ich es in einem Beitrag unter "Insider Fastring 18922"beschrieben hab.
Schalte ich den Schnellstart aus,ist wieder alles normal !
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Nein,Deskmodder hat sich nicht verschrieben.In anderen Artikeln steht es ebenfalls.
Mag sein,das ist so in der 1809, aber offenbar auch in anderen Versionen und Insiderbuilds.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

also bei mir gibt´s offiziell (über Windows Update) keine .207 :eek:
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Neugierig wie ich bin, hab ich eben auch mal nachgeschaut. Bei mir bleibt es bei der .175, kein update auf .207
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Also ich reiß mich nicht darum, wenn es für Insider ist soll es auch so sein. Wenn ich es regulär angeboten bekomme, dann werd ich es natürlich auch installieren.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Habe Heute meinen Desktop-PC von 1809 mit Inplace-Udate Iso 1903(18362.175) gebracht.
Dauer ~ 1Std alles lief ganz normal durch.
Voher natürlich erst Datenträgerbereinigung und Datensicherung durchgeführt.
Ich war ganz überrascht das Update keine von mir gelöschten Win-Programme (E-Mail und
andere) nicht wieder installiert wurden.

Nachtrag : das waren festinstallierte.
Windows -E Mailprogramm X-Box und die ganzen Candy Crush usw.
Was das sonst noch weis ich nicht mehr ist schon zu lange her.
 
Anzeige
Oben